Kapitel 13

1.1K 40 0
                                    


„Hey Coach!" rief Phyllis über den Platz. Der Trainer im gelben Hemd drehte sich um und lächelte als er Phyllis sah. „Na wenn das nicht mein Star-Spieler ist." Leicht schüttelte das blonde Mädchen den Kopf und es bildete sich ein kleines Lächeln. „ Es heißt Starlett  Coach" rief sie ihm mit einer amüsiert klingenden  Stimme zu. Die Jungen und Phyllis liefen über das Feld auf das Team und den Coach zu. „Die Gute Fee hat gesagt, Jay und Carlos sollen mal Turnier ausprobieren."sagte Starlett mit ernster Stimme. Carlos schaute sie verwundert an. Er hatte sie immer nur freundlich und gut gelaunt gekannt. Er und Jay sahen sich an. Anscheinend war es nicht nur ihm aufgefallen. Der Coach nickte und gab den beiden ihre Ausrüstungen. Phyllis brachte die beiden zu den Umkleiden, da das restliche Team bereits umgezogen war. Phyllis ging zu ihrer Umkleide. Da sie das einzige Mädchen war, hatte sie die Umkleide praktisch für sich allein. Wenn man von den Cheerleadern absieht. Am Feld zurück,besprach das Team sich. „Jay, Ben, Quill. Angriff! Chad,du machst Verteidiger!Taylor an die Kanone." Sie wurden in zwei Teams aufgeteilt. Das eine hatte gelbe, das andere blaue Trikots. Ben, Jay undPhyllis gingen auf die eine Hälfte des Feldes. Carlos, total verwirrt, streunte auf dem Feld mit seinem Schild in der Hand herum. Als der Coach das bemerkte, rief er ihm zu : „Hey. Hey! Hey du da,verwirrter Junge!" Carlos sah sich um, ob er gemeint war. Phyllis tat er leid. „Helm auf und raus aus der Todeszone!" rief ihm der Coach weiter zu. „Mach schon!" Carlos verstand nichts.„Todeszone, was?" sagte er zu sich selbst, zog aber den Helm an und ging weiter. „Setz das Ding auf, Schild hoch" danach blies der Coach in seine Pfeife und das Spiel begann. Das blaue Team hatte Anstoß. Mit ihrem Schläger warf Phyllis den kleinen Ball in die Luf,t rannte nach vorne, gab ab und rammte gegen einen Gegenspieler. Auch Jay rammte Chad immer weiter. Er rammte ihn, bis er am Boden lag. Die Cheerleader jubelten wie verrückt. Jay stieß ein Kampfschrei aus und rannte weiter nach vorne, und rammte jeden der den Ball hatte. In der Todeszone, schoss Taylor die Geschosse auf ihn, denen er aber auswich. Aus der Todeszone raus, nahm er wieder den Ball auf und rannte weiter. Auf beiden Seiten von ihm rannten Phyllis und Ben. „ Gib ab!" rief ihm Phyllis zu. Doch er ignorierte sie und machte sein Ding weiter. „Jay ,ich bin es,Carlos." rief der De Vil seinem Freund zu. Er ignorierte ihn. Carlos warf ihm seinen Schläger entgegen um ihn abzuwehren, doch brachte dies nicht. Jay schlug den Ball gegen Carlos Schild, von wo er abprallte. Carlos schrie auf und rollte sich mit dem Schild als Schutz auf dem Boden zusammen. Jay sprang auf das Schild und rannte zum Ball. Ben, der versuchte den Ball zu nehmen, rammte Jay aus dem Weg , nahm den Ball und schlug ihn mit einem harten Schlag ins Tor.Der gelbe Spieler hatte keine Chance den Ball abzuwehren. Die Cheerleader jubelten jetzt noch lauter, außer Audrey. Sie stand empört neben ihren Freundinnen und schaute dem Spiel zu. Doch Jay reichte das Tor nicht. Er stieß erneut einen Kampfschrei aus und stürzte sich auf den gegnerischen Spieler. Dieser stürze sich aus dem Weg um sich in Sicherheit zu bringen. „Hey, hier geblieben!"schrie er ihm hinterher. Er schmiss seinen Schläger auf den Boden und zog seine Handschuhe aus. „Was soll denn das?" fragte er empört. Der Coach sah seinen Partner an. Phyllis warf Ben ebenfalls einen Blick zu. Sie schüttelte diesen aber ab und ging auf Carloszu. „Brauchst du 'ne Hand?" fragte sie den Jungen am Boden mit einem Lächeln. Dieser nahm die Hand dankend an und beide sahen sich in die Augen. Erst jetzt fiel Carlos auf, dass er etwas größer war als sie. Er konnte einfach nicht seine Augen von ihren grün-braun-blauen Augen trennen. Auch Phyllis konnte ihre Augen nicht von den braunen Augen des Jungen abwenden. Sie konnte nicht anders als die Augen mit den eines Welpen zu vergleichen. Was ironisch ist ,wenn man daran denkt wer seine Mutter ist dachte sie sich. Jay wurde vom Coach zu sich gerufen. Dieser scheint alles andere als glücklich. Die Cheerleader jubelten immer noch wie verrückt ,außerAudrey. Jay kam zum Coach gejoggt, während Chad, Ben,Carlos und Phyllis langsam nach kamen. „Was war das gerade?"sagte der Coach etwas laut und zeigte auf das Feld. Jay schaute dem Finger nach und sagte nichts dazu. Als er sich zum Coach zurückdrehte, veränderte sich die Miene  des Coaches zu einem Lächeln. „Ich würd sagen das war großartig!" Jay konnte es nicht fassen. „Komm nachher zu mir da zeige ich dir was, da gehen dir die Augen über Sportsfreun- Spielregeln." Jay schaute jetzt nicht mehr so begeistert wie vorher. Auf der Insel musste er sich nie an Regeln halten. „Willkommen im Team" sagte der Coach und klopfte ihm auf die Schultern. Seine Augen wanderten weiter zu Carlos. „Nun zu dir"fragte er den Jungen. „willst du vielleicht in einer Band mitspielen?" Carlos sah ihn regungslos an, bis ein Lachen über seine Lippen kam. Phyllis konnte ganz klar raus hören, dass es gefälscht war. „Ich bringe es ihm bei Coach." meldete sich Ben schnell zuWort. „Ich helfe auch." warf Phyllis ein. Der Coach sah das Team einen Moment an und stimmte dann zu. „Ok. Und noch mal das ganze."sagte er und pfiff in seine Pfeife. Das Team rannte zurück aufs Feld außer Jay und Chad. Jay drehte sich um und ging auf das Feld zu. Als er auf das Feld zuging, rempelte er Chad mit der Schulter. Chad behielt eine sture Miene doch als Jay aus seinem Sichtfeld war flüsterte er laut : „Au!!!!" und ging zum Feld.

Guardians of the Galaxy, Disney Descendants crossover: The Guardian of AuradonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt