Kapitel 23

857 38 0
                                    

Am nächsten Morgen fühlte sich Phyllis immer noch wie auf Wolke Sieben. Fünf Minuten lang sah sie die Decke über ihrem Bett an. "Ich... bin Groot?" Phyllis drehte ihren Kopf zum Fensterbrett. "Nein, ich bin nicht krank. Mir geht es gut. Besser als gut." Den letzten Teil hauchte sie und starrte verträumt an die Decke. Groot sah sie verwirrt an. "Ich bin Groot ?" Phyllis sah ihn etwas geschockt an. "Mit mit ist nichts los. Und bevor du fragst, es ist nichts passiert." Groot sah sie mit einem ungläubigen Blick an. Mit einem Stöhnen richtete sie sich auf. Mit einer Hand fuhr sie sich durch die Haare um sie etwas zu richten. "Okay, ich war gestern auf einem Date mit Carlos." Wieder sah er sie verwirrt an. Phyllis verdrehte die Augen. "Ich habe dir schon gesagt was das ist. trainier mal dein Langzeitgedächtnis." Widerwillig stand sie auf und zog sich ein grünes T-Shirt, ihre Lederjacke, eine graue Jeans und ihre Stiefel an. Ihre Waffe steckte sie in einen Holster an ihren rechten Oberschenkel. Sie wollte gerade gehen als ihr ihr Walkman einfiehl.Sie blieb stehen und überlegte kurz. Unentschkossen ging sie auf der Stelle hin und her. Schließlich nahm sie ihn und die Kopfhörer, legte sie um, klemmte den Walkman an ihr Hosenbund und ging aus dem Zimmer. Ohne ein bestimmtes Ziel lief sie durch die Korridore. "Phyllis." hörte sie eine Stimme plötzlich von rechts rufen. Schnell drehte sie sich um und sah die Gute Fee im Klassenraum der vier Descendants stehen. Schnell ging sie ins Klassenzimmer. Das Klassenzimmer war noch leer, es hatte noch nicht mal geklingelt. "Was gibt es?" fragte Phylis und versuchte nicht müde zu klingen. Die Gute Fee trat einen Schritt zur Seite und Phyllis sah einen große, schmalen Karton da stehen. "Es ist eine Überraschung für die vier neuen. " fing sie an zu erklären. Phyllis nickte nur. "Da der Familientag ansteht, wollen wir es ihnen ermöglichen, mit ihren Eltern zu reden." "Und ich soll was genau tun?" fragte Phyllis, nicht ganz verstehend was zu tun ist. Die Gute Fee sah sie mit einem tadelnen Blick an. "'Tschuldigung." murmelte sie. "ich wollte fragen, ob du den Fernseher aufbauen und eine Verbindung aufbauen könntest." Phyllis nickte. "Klar, kann ich machen. Ich brauche nur mein Werkzeug, und etwas Zeit." Nickend sah die Gute Fee sie an. "Und wie viel Zeit glaubst du, wirst du brauchen?" fragte sie. Phyllis zuckte leicht mit de Schultern. "Ich weiß nicht. Aber es wird etwas Zeit brauchen. Ich kann das nicht so, von jetzt auf gleich. Bis wann soll er aufgebaut sein?" "Ungefähr 11 Uhr." Phyllis verabschiedete sich und ging zur Cafetaria. Da es gleich klingelte, war die Cafetaria so gut wie leer. Sie schnappte sich ein Tablett, ging sich etwas zu essen holen und setzte sich an einen Tisch im hinteren Teil des Raumes. Still starrte sie auf ihr Tablett und holte mit ihrer linken Hand ein kleines, viereckiges Gerät aus ihrer Hosentasche. Schnell schaltete sie es an und ein Hologramm erschien. Müde schloss sie für einen Moment die Auge und unterdückte ein Gähnen. Plötzlich spürte sie, wie vier andere Personen sich neben sie setzten. Sie sah neben sich und sah ..."Hey Carlos." Lächelnd sah Carlos sie an. "Hey Phyllis." Lähelnd sahen sie sich an. Beide starrten sich wie hypnotisiert in die Augen. Plötzlich hörten sie ein räuspern neben sich. Phyllis wand ihren Blick von Carlos und sah Mal an. "Hey Leute..." "hey Phyllis" grüßte sie Evie zurück. Mal laß nur stumm ihr Buch und Jay konzentrierte sich nur auf sein Essen. "Was macht ihr hier? Habt ihr nicht Unterricht oder so?" Mal blickte von ihrem Buch auf und sah sie mit einem falschen Lächeln an. "Nun, was wenn doch?" Phyllis sah sie mit herausfordernem Blick an. "Hältst du mich für eine solche Spießerin?" Als Mal keine  Reaktion zeigte lachte Phyllis ungläubig. Carlos legte seine rechte Hand über ihre. "Keine Sorge, ich halte dich nicht für eine Spießerin." flüsterte er ihr ins Ohr. Spielerisch verdrehte sie ihre Augen und wande sich wieder ihrem Hologramm zu. Ihre linke Hand blieb unter Carlos Hand und ihre rechte Hand wischte im Hologramm. "Was machst du da?" fragte Jay plötzlich  neben ihr. Phyllis zuckte zusammen. Sie hatte sich so auf ihr Projekt konzentriert das sie gar nichts mehr um sie herum mitbekommen hatte. "Ehm, das ist ein Modell von meinem Schiff. Ich versuche es schneller, aber trotzdem groß zu machen. Also groß genug für ein kleines Team. Man weiß ja nie." Beeindruckt sah Jay das Mädchen neben ihm an. Einige Minuten lang sagte niemand etwas. "Plötzlich hörte Phyllis ein lautes Pipsen im Ohr. Schnell zog sie mit ihrer rechten Hand die verkleinerte Maske raus und schmiss es auf den Tisch. Verwirrt sahen alle vier sie an. Mit der selben Hand fuhr sie sich einmal über ihr Gesicht. "Was war das?" fragte Carlos. Phyllis überlegte einen Moment und griff  die Maske. Sie fuhr sie aus und bemerkte , dass das Übertragungsgerät defekt war. Stöhnend fuhr sie die Maske wieder ein und steckte sie in ihre Hosentasche. "Was war das?" fragte Mal die von ihrem Buch aufgesehen hatte. Phyllis sah von ihrem Essen auf. "Das war meine Maske. Sie hat einen Defekt den ich noch beheben muss." Sie beendete schnell ihr Essen und stand auf. "Wir sehen uns später, okay?" Dabei sah sie Carlos direkt in die Augen. Dieser sah ihr ebenfalls in die Augen. Alle verabschiedeten sich von ihr und sie brachte ihr Tablett weg.

Guardians of the Galaxy, Disney Descendants crossover: The Guardian of AuradonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt