Während Mal mit ihrer Mutter beschäftigt war,suchten Jay, Evie und Carlos nach dem Zauberstab. Da sie ihn nicht finden konnten, beschlossen sie, sichaufzuteilen. Evie ging den Gang gerade aus, Jay nach links und Carlosnach rechts. Carlos ging eine Weile den Gang hinunter, schaute in dieRäume und guckte ob in einem vielleicht der Zauberstab war. Er wolltegerade weitergehen, als er ein allzu bekanntes Gesichtsah. Phyllis. Aber sie war nicht allein. Neben ihr stand ein Mann,der ihr sehr ähnlich sah, eine grüne Frau mit schwarzen Haaren, ein waschbärähnliches Wesen, ein zirka zwei Meter großes Baumwesen undein Mann mit grünlicher Haut und roten Zeichen auf der Brust. Überder Gruppe, auf einem Schild stand „The Guardians of the Galaxy". Carlos, nun von Neugier gepackt, trat näher heranund sah, das vor jeder Statue ein Informationsschild stand. Er gingdirekt zu Phyllis Schild und begann zu lesen.
Phyllis Jane Quill, auch Starlett genannt, wurde als Tochter von Peter Jason Quill,Star-Lord, geboren. Aufgezogen von Yondus Revangers,einer Gruppe von Dieben, wurde sie als Diebin in das Netzwerk des Nova Corbs aufgenommen. Fünf Jahre später wurde sie mit ihrem Vater und den anderen künftigen Guardians, wegeneiner Auseinandersetzung auf Xande verhaftet. Kurz danach brach die Gruppe aus-Wenig später bekämpften die Guardians den Kree Ronan, welcher im Besitzeines Infinity-Steins war. Gemeinsam besiegten sie ihn und retteten die Galaxy. Später hatte das Novacore die gesamten Strafakten der Guardians gelöscht und geht seit diesem Jahr auf die Auradonprep.
Carlos war geschockt. Erhätte nie gedacht, dass Phyllis früher einmal eine Diebin war! SeineGedanken wurden von Evie unterbrochen, die ihn holen kam, da sie denZauberstab gefunden hatte. Zusammen mit Mal liefen sie in den Raummit dem Zauberstab. Als sie in den Raum kamen, sahen sie den Zauberstab hinter einem Schutzschild schwebend. Evie, Mal und Carlosblieben vor dem Stab stehen, während Jay hinter dasAusstellungsstück ging. „Da ist er" sagte Mal erstaunt undglücklich, ihrem Ziel so nahe zu sein. Jay wollte gerade den Stabnehmen als Mal ihn aufhielt. „Jay! Tu's nicht!" rief sie, doches war zu spät. Als er das Kraftfeld berührte, wurde er zurückgestoßen und ein Alarm wurde ausgelöst. Wegen des plötzlichen Lärmshielten sich die Descendants sich die Ohren zu und der Wachmann imEingangsbereich erwachte. „Ein Kraftfeld und ne Sirene?" fragte Carlos unglaubwürdig über den Lärm hinaus. „Ganz schön übertrieben finde ich." Während der Wachmann ins Museum rannte,konnten die Descendants sich an ihm vorbei schleichen. In der Eingangshallerannten drei der Vier durch, als plötzlich das Telefon klingelte.Carlos blieb stehen und nahm ab. „Ehh Hallo? Ehh einen Augenblickbitte Sekunde, Sekunde..." Er tippte schnell den Code zumAusschalten der Alarmanlage ein und war wieder mit dem Ohr am Hörer.„Ehh doch, doch. Falscher Alarm... Ausgelöst vom Putzen im eh LM74 Chip in der Brückenschaltung... Ja, Gruß an die Gattin auch."und legte auf. „Carlos!" rief Mal ihn wieder. „Wie wär's mitdanke?" murmeltge Carlos. Während die Descendants die Flucht ergriffen, maulte MalJay an. „Bravo Jay. Jetzt können wir morgen in die Schule gehen"
DU LIEST GERADE
Guardians of the Galaxy, Disney Descendants crossover: The Guardian of Auradon
FanfictionDie 15 Jährige Phyllis Quill, Star Lords Tochter, wird von den Guardians auf die Auradon prep, im Land der Nachkommen aller Märchenhelden geschickt. Alles ist gut bis ihr bester Freund Prinz Ben vier der Bösewichtskinder nach Auradon holt. Was wird...