18

7.4K 251 61
                                    

Vorweg möchte ich einmal sagen, dass ich bei diesem Kapitel genaue Zitate aus dem sechsten Buch entnommen habe. Somit gehen diese Rechte natürlich an J.K. Rowling. Nur so nebenbei :)

Am nächsten Morgen wachte ich mit einem strahlenden Lächeln auf. Ich war an meinem Lieblingsort und nicht mehr zu Hause. Und ich hatte den ganzen Schlafsaal für mich alleine.

Ich stand auf und zog mich an. Dann ging ich in den Gemeinschaftsraum, wo bereits Draco saß.

„Guten Morgen, Draco."

„Guten Morgen."

Er lächelte mich an und machte dann mit einer Handbewegung deutlich, dass ich mich neben ihn setzen sollte. Das ließ ich mir nicht zwei Mal sagen.

Er legte einen Arm um meine Schulter.

„Übrigens haben wir gestern erfahren, dass nach den Ferien die erste Apparierstunde ist." Dann beugte er sich zu mir nach unten und fügte leiser hinzu: „Du weißt was das heißt, oder?"

Ich nickte nur. Draco und ich mussten es lernen. Da führte kein Weg dran vorbei. Auch wenn ich diese Art von Fortbewegung hasste. Aber sie war für uns Todesser von großem Nutzen.

„Wollen wir Frühstücken gehen?"

„Ja, bitte. Ich habe riesen Hunger."

Draco fing an zu lachen.

„Na dann."

Er stand auf, nahm meine Hand und zusammen gingen wir in die große Halle.

Momentan war ich wunschlos glücklich.

*

„Alena?"

Ich drehte mich um. Hinter mir stand Snape. Ich sah ihn erstaunt an.

Draco und ich waren gerade auf dem Weg zurück zu den Kerkern.

„Ja, Professor Snape?"

„Mitkommen, alle beide."

Und dann ging er mit eiligen Schritten voraus. Ich sah Draco an, doch der verdrehte nur genervt die Augen.

In Snapes Büro angekommen, forderte dieser uns zum Hinsetzen auf.

„Wenn Sie jetzt wieder der Meinung sind, mir Vorträge halten zu müssen, darüber, dass Sie mir gerne helfen wollen, dann gehe ich jetzt und..."

„Sei leise Draco. Dieses Mal geht es um etwas anderes."

Draco schnaufte auf, doch er sagte nichts mehr.

„Wie ihr beiden sicherlich mitbekommen habt, gehen nach den Ferien die Apparierkurse los. Ich bitte euch inständig, daran teilzunehmen. Und gebt euer bestes. Es ist sehr wichtig, dass ihr das Apparieren erlernt. Die anderen Todesser können euch nicht immer am Arm mitnehmen. Verstanden?"

Ich nickte nur. Ich wollte mein Bestes geben, damit der dunkle Lord nicht enttäuscht von mir war.

„Außerdem braucht ihr das, wenn der dunkle Lord euch mal ruft. Wenn ihr gerade irgendwo alleine unterwegs seid und nicht apparieren könnt, habt ihr ein riesen Problem."

„Gut, wir haben es verstanden. Können wir jetzt gehen?"

„Noch nicht. Alena, ich habe eine nicht sehr erfreuliche Nachricht für dich."

Ich sah ihn an. Was denn jetzt schon wieder? Bitte nichts mit meiner Familie. Dann würde ich schreien.

„Bist du bereits über den Auftrag von Draco informiert?"

lieber ein ehrlicher Slytherin als ein scheinheiliger GryffindorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt