26

4.1K 201 139
                                    

Ich ging gerade in den Gemeinschaftsraum. Ich hatte weitere Stunden mit Alecto gemeistert und es wurde immer besser.

Ich wollte gerade in den Schlafsaal gehen, als Draco aus dem Schlafsaal der Jungen kam.

Ich blieb stehen und sah ihn an. Doch er versuchte mich zu ignorieren.

Aber so leicht würde ich es ihm nicht machen.

„Draco?"

Keine Reaktion. Er wollte an mir vorbei gehen, doch ich hielt ihn am Arm fest.

„Was willst du von mir Greengrass?"

Erneuter Schlag in die Fresse. Aber ich lächelte tapfer und tat so, als hätte ich das nicht gehört.

„Was ist eigentlich dein Problem? Wieso ignorierst du mich?"

„Das weißt du ganz genau."

„Nein, erklär es mir."

Eigentlich hätte ich es mir denken können, aber ich wollte es von Draco hören.

„Hast du deine Meinung zwischenzeitlich geändert?"

„Ich hab doch überhaupt nichts gesagt. Du übertreibst."

„Du hast Angst, dass irgendwelche Familien zerstört werden. Du willst niemanden töten, weil du Angst hast, alles kaputt zu machen."

„Na und? Ich habe Angst vor dem Töten. Ich gebe es zu."

Das stimmte sogar, obwohl ich es momentan trainierte. Aber das war an irgendwelchen Spinnen. Das war nicht dasselbe wie ein Mensch.

„Du hast auch Angst davor, Draco."

„Aber ich rede nicht so eine scheiße. Wenn der dunkle Lord dich hören würde, dann wärst du tot. Ich behalte es lieber für mich. Aber das gehört nun mal zum Krieg dazu. Es werden welche Sterben. Mach dir doch lieber Gedanken um dich selbst."

„Ich habe aber wenigstens ein Herz und mache mir auch Gedanken um die anderen."

Darauf antwortete er nichts und wollte sich schon wieder umdrehen und verschwinden. Aber so einfach ging das nicht.

„Jetzt warte doch mal."

„Was denn noch?"

Er sah mich genervt an.

„Wieso ignorierst du mich so? Es interessiert dich einen Dreck, wie es mir geht."

„Das hat einen guten Grund."

„Und welchen bitteschön?"

Er beugte sich zu mir rüber.

„Ich habe nichts mit Blutsverrätern zu tun."

Und noch ein Schlag. Es tat weh, sowas von ihm zu hören.

„Ich bin keine Blutsverräterin."

Ich funkelte ihn böse an.

„Doch, dass bist du sehr wohl."

„Ich habe aber nichts mit Schlammblütern zu tun."

„Aber mit Halbblütern."

„Auch nicht."

„Und was ist mit Finnigan?"

„Ich hab doch überhaupt nichts mit dem zu tun."

Draco lachte spöttisch auf.

„Das scheint mir aber anders. Seit wann verteidigst du Gryffindors und Nicht-Reinblüter vor Amycus?"

lieber ein ehrlicher Slytherin als ein scheinheiliger GryffindorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt