22

5.5K 226 142
                                    

Ich ging in den Raum, in dem wir dunkle Künste hatten und setzte mich neben Draco. Ich war aufgeregt und auch ein bisschen ängstlich. Wer wusste schon, was Amycus mit uns vorhatte.

Er kam in die Klasse und stellte sich vor uns.

„Ich werde euch dieses Jahr in dem Fach ‚Dunkle Künste' unterrichten. Nach dem Tod von eurem schwachköpfigen Schulleiter, haben wir entschieden, das Fach umzubenennen. Und ich finde, dass dieser Name viel besser passt. Ihr solltet endlich mal lernen, wie man die Dunklen Künste richtig einsetzt und nicht, wie man sich dagegen verteidigt. Was ein Schwachsinn. Bevor wir mit dem Unterricht anfangen, möchte ich euch noch eine Regel nennen, die ihr besser einhalten solltet. Widersprecht mir nie, oder sagt nie etwas Schlechtes über den dunklen Lord. Ansonsten werdet ihr den Cruciatus-Fluch zu spüren bekommen. Wer das nicht möchte, sollte besser darauf achten, was er sagt. Verstanden?"

Fast alle in der Klasse nickten. Das konnte ja eine lustige Zeit werden. Ich war gespannt, wer ihm zuerst widersprechen würde.

„Eines unsere Hauptthemen werden die Unverzeihlichen Flüche sein. Ich werdet lernen, wie man sie anwendet und richtig damit umgeht."

Zögerlich meldete sich Longbottom.

„Verzeihung, aber landen wir dann nicht eigentlich in Askaban?"

„Lustig, dass du das sagst. Zufällig ist unser neuer Zaubereiminister ein Todesser, weswegen das wohl kein Problem sein wird."

Longbottom nickte nur und beließ es dabei.

„Wie ihr sicherlich wisst, gibt es drei Unverzeihliche Flüche. Zum einen den Imperius-Fluch, der hat welche Wirkung, Alena?"

„Man kann das Handeln einer Person selbst beeinflussen und man hat somit die Kontrolle über sie."

„Richtig, dann gibt es noch den Cruciatus-Fluch, auch bekannt als der...?"

Er zeigte auf mich.

„Folterfluch."

„Und der dritte im Bunde ist der Avada-Kedavra Fluch, auch bekannt als der... Alena?"

„Todesfluch."

„Sehr schön. Was ist die wichtigste Regel der Unverzeihlichen Flüche, Alena?"

„Man muss es auch wirklich so meinen."

„Genau, merkt euch das alle. Wir werden den Cruciatus-Fluch üben. Töten darf ich leider nicht, und unter den Imperius darf ich auch niemanden stellen. Schade eigentlich."

Er sah uns mit einem fiesen Grinsen an.

„Aber ich darf euch foltern und ihr dürft euch auch gegenseitig foltern. Solange man es nicht übertreibt wie Bellatrix, stimmt's Longbottom?"

Neville zuckte zusammen und sah zu Boden.

„Ich habe dich was gefragt. Oder sollen wir es so übertreiben, wie bei deinen Eltern?"

Neville sagte immer noch nichts, sondern starrte immer noch zu Boden. Er zitterte.

„Crucio!"

Neville zuckte zusammen und krampfte sich auf dem Boden zusammen. Alle sahen erst geschockt zu Amycus und dann auf den am Boden schreienden Neville.

„Wie ich diese Schreie liebe."

„Das können Sie nicht machen!"

Seamus Finnigan war aufgesprungen. 

„Habe ich nicht am Anfang des Unterrichts gesagt, dass ihr mir nicht widersprechen sollt? Crucio!"

Und auch Seamus krampfte sich schreiend am Boden zusammen.

lieber ein ehrlicher Slytherin als ein scheinheiliger GryffindorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt