- 23 -

5K 443 83
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich genauso auf, wie ich eingeschlafen war. Cole lag ebenfalls noch schlafend auf der Couch, allerdings ganz auf der anderen Seite. Irgendwie hatte ich all meine Pläne, mich von dem Dunkelblonden fernzuhalten, über Bord geworfen. Ich wollte zwar wirklich nicht mit ihm zusammen sein, noch sonst irgendwas intimes tun, da mein Herz allein Louis gehörte, aber freundschaftlich könnten wir ja trotzdem miteinander zu tun haben. Da Cole allein wohnte und ich schon ein paar wenige Male bei ihm war, kannte ich mich etwas aus und machte ihm einen Kaffee. Mir selbst bereitete ich einen Tee zu, da Kaffee nicht sonderlich mein Geschmack war.

Ich trug die beiden Tassen ins Wohnzimmer zurück, wo Cole immernoch lag, mittlerweile aber wach war. ,,Oh hey, ich dachte du wärst gegangen", sagte Cole, lächelte aber. ,,Soll ich? Ich war mir nicht sicher ob..-." ,,Nein, es ist schön das du noch hier bist." Ich lächelte und reichte ihm den heißen Kaffee, wofür er sich bedankte. ,,Weißt du, ich hab nachgedacht. Ich bin absolut nicht bereit für Liebe oder sonst irgendwie sowas, aber wenn man es langsam angehen würde? Das wir erstmal nur Freunde blieben? Denn ich werde sicherlich die nächsten Monate für nichts außer Freundschaft bereit sein." Ich schaute in meine Tasse, während ich das sagte, denn irgendwie war es mir unangenehm, darüber zu sprechen.

,,Das klingt gut Harry, da hab ich vielleicht immerhin irgendwann eine Chance bei dir." Er lachte, was mich auch zum Kichern brachte. ,,Aber ernsthaft, die Freundschaft zu dir ist mir wichtig, deshalb möchte ich sie auch beibehalten und so stark sind meine Gefühle für dich nicht." ,,Ich möchte die Freundschaft auch beibehalten", stimmte ich zu und umarmte ihn dann. Ich wollte Cole nicht verletzen, seine Hoffnungen nicht vollkommen zerstören, weshalb ich ihn trotzdem sehr liebevoll behandelte, sowie er mich. Noch bis zum späten Nachmittag blieb ich bei ihm, bis ich mich dann langsam auf den Weg nach Hause machte. Louis hatte in knapp drei Wochen Geburtstag, dafür müsste ich noch etwas einkaufen und bei Niall und Liam vorbei schauen. Denn auch wenn er mich hassen sollte, was schenken will ich ihm trotzdem.

Zuerst machte ich mich auf den Weg in die Stadt, kaufte alles nötige und rief von dort aus schon Niall an, um zu fragen, ob ich vorbeikommen könnte. Er sagte zu und meinte, dass er für mich Liam anrufen würde, da dieser ja auch kommen sollte. Dann ging ich nochmal in den Supermarkt, kaufte Schokolade, Gummibärchen und Chips, größtenteils um meine Freunde zu bestechen, damit sie mir bei Louis Geschenk helfen würden. Ich konnte mir jetzt schon ausmalen, dass sie mich davon abhalten wollen würden, aber das war mir relativ egal. Louis bedeutet mir so unheimlich viel, das möchte ich ihm beweisen.

Liam war schon da, als ich bei Niall ankam. Wir setzten uns in das Zimmer des Blonden und tauschten erstmal die neuesten Geschichten aus, bevor ich mit meiner Bitte kam. Die Süßigkeiten breitete ich auf dem Bett aus und lächelte lieblich. ,,Ihr wisst ja, bald hat Louis Geburtstag und ich würde ihm gerne etwas schenken. Ich wollte das dann, falls er bis dahin nicht zurück ist, Jay geben, damit sie es Louis überreicht. Also gedacht hab ich an ein Fotoalbum, mit Bildern von Louis und mir, aber auch von uns vieren zusammen. Deshalb, wenn ihr schöne Fotos von uns habt, schickt sie mir rüber, dann druck ich sie alle zusammen aus. Außerdem wollte ich ein kleines Video zusammenschneiden und die CD dann ebenfalls in das Album packen. Wie findet ihr die Idee?" Fragte ich, während ich alle nötigen Materialien aus meinem Rucksack holte.

,,Ich hol schonmal den Fotodrucker von unten", sagte Niall nur und lachte. Dankbar lächelte ich ihm zu. ,,Dann such ich mal ein paar Fotos raus. Das ist eine schöne Idee Harry." Meinte Liam, wuschelte mir durch die Haare und durchsuchte daraufhin die Bildergalerie seines Handys. Auch Niall tat dies, nachdem er den Fotodrucker nach oben in sein Zimmer geschleppt hatte. Alle Bilder die mir gefielen druckte ich aus und klebte sie direkt in das kleine Album. Niall und Liam schickten mir immer wieder neue und ich konnte nicht verhindern, dass ich bei all den schönen Erinnerungen eine Träne verlor.

Am Ende war die Tinte von dem Fotodrucker fast alle, das Album hingegen aber prallgefüllt mit den schönsten Erinnerungen, die ich mit meinem ehemaligen besten Freund teilen durfte. Das Video schnitten Liam, Niall und ich die halbe Nacht über. Wir packten einfache Fotos auf die CD, die mit Musik unterlegt wurden, aber auch Videos von dummen Dingen, die wir getan hatten. Am Ende ging das Video weit über zehn Minuten, aber das war mir egal, denn ich fand, das es wunderschön geworden war. Ich brannte es auf gleich zwei CD's, damit ich davon auch eine Kopie hatte.

Und als ich dann den Laptop zuklappte und neben mich schaute, sah ich, dass Liam und Niall eingeschlafen waren. Mittlerweile war es allerdings auch schon vier Uhr morgens, weshalb ich ihnen das auch absolut nicht übel nahm. Ich räumte das Zimmer noch ein bisschen auf, da es ein absolutes Chaos war und legte mich dann um halb fünf zu meinen Freunden ins Bett, fiel gleich darauf in einen schönen Tiefschlaf. Ich hoffte, Louis würde sein Geschenk gefallen.

I always knew, looking back on the tears would make me laugh. But I never knew looking back on the laughs would make me cry.
___
Meinungen zum Kapitel? xx

Wie findet ihr Harrys Entscheidung, dass er Louis trotzallem was zum Geburtstag schenken möchte?

All the love xx

Love Makes Bad - Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt