3

26 0 0
                                    

Mara's P.O.V

Franziska war bei mir zu Besuch und ich brachte ihr ihren Tee. Niemand außer wir war zuhause.
"Danke mein Kind", sagte sie und nahm ihren Tee. Sie war circa 20 Jahre älter als ich. Ich setzte mich, nachdem ich mir mein Tee nahm, auch hin.

"Geht es dir gut mit deinem Mann? Behandelt er dich und die Kinder gut?", fragte sie mich.
"Zum Glück schon", antwortete ich und lächelte sie an. "Du hättest keinen heiraten sollen der jünger ist als du", sagte sie nachdem sie einen Schluck in ihrem Tee nahm.

"Er ist doch gar nicht so jung. Er ist 30 geworden", antwortete ich ihr. "Bist du nicht älter?", fragte sie nochmal. "5 Jahre", antwortete ich ihr. "Ist das wenig? Du hast eine 16 jährige Tochter im Haus, wer weiß was passiert", sagte sie.

Meine Augen weiteten sich.
"Quatsch!", sagte ich. Das ist unmöglich, niemals würde Kevin sowas machen.
"Wieso nicht? Emily ist nicht seine leibliche Tochter. Man weiß nie was in den Köpfen von Menschen rumgeht. Ich hatte dir doch einen Mann vorgestellt aber ihn mochtest du nicht", sagte Franziska.

"Ich hab auch mit Emilys' Vater geheiratet ohne ihn zu lieben. Das erste mal spüre ich sowas wie Liebe. Ist es so schlimm?", fragte ich genervt.

"Soll ich dir mal was sagen? Sag Emily sie soll auf sich aufpassen", sagte sie plötzlich und nahm noch einen Schluck ihres Tees.
"Nimm es nicht persönlich aber manchmal weißt du auch nicht was du von dir gibst", schimpfte ich schon fast.

"Lass uns das Thema wechseln", sagte ich.
"Ich mache dir noch ein Tee", sagte ich als ich sah das sie zu Ende getrunken hatte.
Ich stand auf, nahm ihre Tasse und ging in die Küche.

Emilys' P.O.V
Ein wenig später

Ich saß im Wohnzimmer und machte meine Hausaufgaben während meine Mutter und Kevin auf denn Sofa saßen und Fernsehen schauten. Plötzlich gähnte Kevin.
"Ich leg mich hin", sagte er an meine Mutter gewendet. Er stand auf und ging ins Bett.

Ich schlug mein Heft zu und stand auf.
"Mama", sagte ich als ich sicher ging das Kevin weg war. Meine Mutter schaute mich erwartungsvoll an. "Was ist los mein Schatz?", fragte sie mich während ich mich neben ihr setzte.

"Mama ich muss dir was sagen", automatisch bildeten sich Tränen in meinen Augen.
"Was ist los?", fragte sie jetzt, ein wenig panischer.

"Mama..Kevin..Kevin, er versucht mich zu...", sie unterbrach mich: "Sei still!"
"Sag es bloß nicht. Ich hab es verstanden", sagte sie.

"Mama, ich hab es am Anfang nicht verstanden, hab gesagt er macht sowas nicht, aber er tut es! Bitte finde eine Lösung. Bitte werf ihn raus!", flehte ich sie an.

Sie streichelte mein Haar: "Ok mein Schatz. Leg du dich hin. Ich finde schon eine Lösung", sagte sie. "Ok Mama", sagte ich, küsste ihre Hand, stand auf und ging in mein Zimmer.

{476 Wörter}

Broken RosesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt