Kapitel 23: Zusammenbruch

824 66 64
                                    

Du öffnest die Tür zum Labor. Minhyuk und Hanji sitzen am Tisch, sich zu dir drehend.

„Setz dich hin", meint Hanji, jedoch nicht in dem Ton wie sonst - sie ist todernst. Du nickst und setzt dich auf den letzten freien Stuhl am Tisch. Beide machen kurzen Prozess.

„Dass du ein Titan bist, weißt du ja jetzt", beginnt Minhyuk, „jedoch ist das Ganze etwas komplizierter als gedacht. Du bist kein vollständiger Titan."

Deine Augen weiten sich.

„W-Wie, nicht vollständig?"

„Du kannst dich zwar transformieren, aber einige Funktionen deines Titans, die normalerweise funktionieren sollen, tun es nicht. Es ist wie bei einem behinderten Menschen. Er hat einen Körper, aber etwas funktioniert nicht, wie es sein sollte. Wahrscheinlich wurde das Titanium, mit dem du verwandelt wurdest, mit einer anderen Flüssigkeit vermischt, die zusätzliche Effekte verursacht und dafür andere deaktiviert. Diese Flüssigkeit hat wahrscheinlich dafür gesorgt, dass dein Titan anders funktioniert. Dafür kannst du deine Kräfte als Titan auf deinen menschlichen Körper übertragen - theoretisch zumindest. Der erste Mann, der dich damals angegriffen hat, war ähnlich wie du. Er konnte sich nicht in einen Titanen verwandeln, konnte aber den Blitz nutzen, um sich zu teleportieren. Er scheint nicht der Einzige zu sein. Jetzt ist nur die Frage, wo die das Serum her haben..." Minhyuk seufzt.

„Y/N", meint Hanji kurz darauf, „kannst du dich daran erinnern, jemandem jemals einen Stromschlag verpasst zu haben? Keinen kleinen, sondern einen durch deine Kraft?"

Du überlegst kurz.

‚Hey, das von vorhin... als ich deine Hand genommen habe, habe ich etwas seltsames gespürt.'

„Anna."

Plötzlich fällt dir etwas ein. Als du damals Levi heimlich in den Keller gefolgt und vor ihm geflohen bist, hat er dich gefunden und gepackt. Es ist dasselbe wie bei Anna gewesen. Du kannst dich noch an seinen schmerzhaften Aufschrei erinnern.

„Levi."

Hanji zischt. „Das ist schlecht."

In dir wächst die Panik nur noch mehr. Minhyuk fährt sich durch die Haare. „Wir wissen keine Details, aber diese Stromschläge haben einen Effekt auf die betroffenen Personen. Es scheint kein guter zu sein. Y/N, wir sind zu einem Entschluss gekommen. Es ist besser, wenn du dich von Anna und Levi fernhältst."

~ 눈-눈 ~

(Soundtrack abspielen (für die, bei denen es nicht klappt: „Hana no Uta" von Aimer))

Als du in die Burg zurückkehrst, steuerst du sofort Richtung private Zimmer, um darauf zu warten, bis dein eigenes Zimmer eingerichtet wird. Als du an Esszimmer vorbeigehst, läufst du nur noch schneller. Plötzlich hörst du aber Schritte hinter dir und jemand greift nach deiner Hand.

„Y/N, wo gehst du hin?"

Du drehst dich um. Levi sieht dich besorgt an. „Du verhältst dich seltsam. Können wir reden?"

Ihr beide geht zum Fluss auf die Blumenwiese und setzt euch hin, darauf achtend, dass ihr die Blumen nicht zerdrückt. Obwohl es Nacht ist, ist es erstaunlich erträglich hier, nicht so kalt wie sonst. Eine leichte Brise weht, die dein Haar sehen lässt.

„I-Ich will kein riesiges Drama daraus machen, Levi. Weißt du, es ist so..."

Du erzählst ihm alles. Dass du deinen Titanen nicht vollständig kontrollieren kannst, dass du eventuell auch als Mensch deine Fähigkeiten nutzen kannst und warum es besser ist, wenn ihr nichts mehr zusammen macht, da du ihn vor dir selbst beschützen willst. Beim letzten Teil versagt deine Stimme fast, da du spürst, wie dir Tränen in die Augen kriechen.

Attack on Titan: How 2 Get A Heichou [Levi x Reader] ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt