Kapitel 13

289 3 0
                                    

Der Einsatz ist geglückt, der Patient in der Klinik und Biggi macht sich mit den Kollegen auf den Heimweg zur Basis. Keiner hat etwas von der Schlange bemerkt.
Nach Schichtende fährt Biggi freudig nach Hause und lässt sich ein Bad ein - endlich entspannen dann verschwinden die Kopfschmerzen bestimmt auch endlich denkt Biggi. Die Mädels spielen in Ihren Zimmern und Thomas ist mit Michael noch nicht zurück, Sie zündet ein paar Kerzen im Bad an und steigt in das warme Wasser. Keine 10 Minuten später klopft es an die Tür. Lisa und Laura stecken ihre Köpfe hinein "Biggi hast du mal einen Moment Zeit für uns?" fragen beide scheu aber sie wollen den Moment ausnutzen bevor ihr Paps und Michael wieder da sind. "Für euch hab ich immer Zeit auch wenn ich grad lieber das Bad genießen wollte ich hatte heut den ganzen Tag schon solche Kopfschmerzen." Gab Biggi zurück und stellt ein paar Kerzen zur Seite. Lisa und Laura setzten sich links und rechts auf den Wannenrand "Biggi wir müssen ein Referat in der Schule über Heiratsanträge halten" fing Lisa an. "Und wie kann ich euch da helfen?" fragte Biggi mit einer hochgezogenen Aufenbraue. " Kannst du uns erzählen wie eine Frau sich sowas vorstellt, wir haben doch keine Ahnung davon." fragte nun Laura. "Also gut" sagte Biggi und erzählte den Mädels mehrere Varianten aber auch was Ihr wichtig wäre und das sie keine besonderen Vorstellungen hätte. "Super dann kann ja morgen nichts mehr schief gehen." Sagten Lisa und Laura im Chor und verließen wieder das Bad. Biggi döste irgendwann in der Wanne ein. Thomas und Michael kamen nach Hause und wunderten sich wo alle sind "LISA.LAURA" rief er "Wir sind in unserem Zimmer" kam als Antwort also setzte Thomas sich mit Michael auf die Couch und trank ein Glas Wein, sie führten ein Männer Gespräch und Thomas erzählte seinem Freund das er Biggi einen Antrag machen möchte aber noch nicht genau weiß wie, grade als Michael ihm ein paar Tips geben wollte hörte man auf der Treppe Schritte und kurz darauf stand Biggi nur im Bademantel mit einem Handtuch auf dem Kopf im Wohnzimmer und gab Thomas zur Begrüßung einen Kuss "Du warst ja schon ohne mich Duschen." Sagte Thomas gespielt traurig "Ich hab es mir in der Badewanne bequem gemacht um ein bisschen zu entspannen, ich hatte heute den ganzen Tag schon tierische Kopfschmerzen." entgegnete Biggi liebevoll. "Und warum sagst du nichts?" Fragte Thomas mit sorge in der Stimme."Thomas, ich hatte nur Kopfschmerzen. Das ist doch kein Drama und kein Grund davon einen Staatsakt zu machen." entgegnete Biggi genervt und ging in die Küche um sich ein Glas Maracujaschorle zu machen. Thomas schaut ihr verdattert hinterher, "Ich mach mir ja nur sorgen" sagte er mehr zu sich selbst als zu Michael, dieser lachte daraufhin nur "Thomas Frauen haben eigentlich mindestens einmal im Monat Kopfschmerzen das liegt an ihrem Zyklus. Also kein Grund zur Sorge." Thomas atmete erleichtert auf aber verstand trotz allem nicht warum Biggi ihm das nicht am morgen gesagt hat, er hätte Ihre Schicht übernehmen können.
Biggi saß in der Küche und nippte an Ihrer Schorle, so richtig schmeckt die heute nicht dachte Sie als ihr auch schon Spei Übel wurde und sie ins Badezimmer stürmte um sich zu Übergeben. Thomas stand keine 3 Minuten später in der Tür, Biggi war grade dabei sich das Gesicht zu waschen. "Du bist Kreidebleich und zitterst ja total." Sagte Thomas erschrocken bevor er sie auf seine Arme hob und sie ins Bett brachte. "Ich werde mal Michael Bescheid sagen, der soll nach dir gucken." Biggi wollte grade etwas erwidern doch Thomas schaute sie mit dem typischen Thomas Wächter todesblick an "Keine Wiederrede!" Sagte er streng und ging zu Michael. Dieser saß noch auf der Couch und schaute Die Rettungsflieger "Michael kannst du mal nach Biggi schauen? Sie ist Kreidebleich und hat sich grad übergeben." fragte Thomas seinen Freund "Ich gehe mal nach Ihr schauen. Aber du bleibst hier, sonst brauch ich garnicht hoch gehen." Antwortete Michael grinsend. Thomas verstand das überhaupt nicht und setzte sich auf die Couch und wartete, es kam ihm vor als ob es Stunden dauern würde.
Michael klopfte an die Schlafzimmertür "ja" kam es von drin. Michael ging hinein und fragte Biggi was los sei, sie erzählte ihm daraufhin was sie für Beschwerden hatte, Michael kontrollierte Ihren Blutdruck und Puls, tastete Ihren Bauch ab und konnte nichts feststellen. "Biggi sag mal... klingt jetzt doof aber verhütet Ihr?"
Biggi wurde knallrot "ich nehme die Pille" antwortete sie. Biggi dachte Fieberhaft nach wann sie zuletzt Ihre Periode hatte und wurde wieder Kreidebleich. "Biggi alles ok?" fragte Michael besorgt aber diese rannte schon wieder ins Bad um sich zu übergeben. Thomas hörte dies unten und lief sofort nach oben "Michael was ist mit ihr?" fragte er schon fast panisch. "Ich denke sie hat eine Magenverstimmung, das wird sich in den nächsten Tagen legen. Sie sollte sich aber morgen ein bisschen schonen." gab Michael möglichst gelassen zurück, er hatte eine ganz andere Vermutung wollte dies aber nicht vor Thomas preisgeben.

Biggi legte sich gleich wieder ins Bett und Thomas legte sich sofort zu Ihr und streichelte ihr die Wange, küsste sie auf die Stirn und hielt sich einfach fest bis Sie eingeschlafen war und auch er einschlief.
Am nächsten Morgen wachte Thomas auf und das Bett war leer, er wunderte sich wo Biggi nur war und ging ins Bad aber auch da war sie nicht. Er lief die Treppe nach unten und auch dort war niemand. Sein Blick auf die Uhr verriet ihm das die Mädels schon in der Schule sind, Michael wollte sich heute darum kümmern damit Thomas Zeit für Biggi hatte aber die war weg. Vor dem Haus standen beide Autos und die BMW- Maschiene, also war sie auch damit nicht weg. "BIGGI!" schrie Thomas durchs Haus als Michael in die Küche kam und seinen vollkommen verzweifelten Freund dort sah. "Was ist denn los?" wollte Michael wissen. "Biggi ist weg" sagte Thomas aufgebracht. Michael erschreckte sich und dachte an gestern Abend, war Biggi abgehauen weil sie Angst hat? Sie liebt Thomas doch oder gibt es etwas was noch keiner wusste, ihm fiel nichts dergleichen was das rechtfertigen könnte ein und so beruhigte er Thomas erstmal. Das Telefon klingelte "Wächter" ging Thomas aufgeregt ran, es war Ebelsieder und sie mussten ein Spenderherz fliegen, Ralf wäre gleich da. "Wir müssen los Michael, ich habe keine Ahnung wo Biggi ist aber vielleicht ist sie ja auch einfach auf der Basis und wollte mich nicht wecken." Versuchte Thomas sich selbst einzureden hatte aber ein ungutes Gefühl

Biggi und Thomas - die LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt