Kapitel 46

159 4 0
                                    

Thomas sitzt mit Michael beim Frühstück, die Mädels sind in der Schule, Karin und Biggi haben Schicht „wir haben schon lange nicht mehr so ohne Frauen gefrühstückt." bemerkt Michael und nimmt einen Schluck Kaffee „Ich muss dich leider korrigieren, ganz ohne Frauen sind wir nicht, du hast Leonie vergessen naja und Renate wuselt ja auch irgendwo im Haus herum." antwortet Thomas und beißt von seinem Brötchen ab „Stimmt, sag mal was hältst du davon wenn wir beide heute in der Stadt deinen Anzug aussuchen. Unsere Schicht fällt ja dank unserem Peter aus." schlägt Michael vor und legt die Tageszeitung zur Seite „Gute Idee, unsere Frauen kommen erst heute Nachmittag nach Hause und so haben wir genügend Zeit. Ich würde zu gern wissen was Biggi sich für ein Brautkleid ausgesucht hat, immerhin könnte ich danach meinen Anzug wählen." „Thomas vergiss es, wir werden nicht nach dem Brautkleid suchen, es bringt Unglück wenn du es vorher siehst und glaube mir Biggi wird dich einen Kopf kürzer machen wenn Sie das rausbekommen würde. Ich denke wir machen uns gleich mal auf den Weg in die Stadt, wollen wir Leonie mitnehmen?" lenkt Michael ihn geschickt ab. "Ja wenn du nichts dagegen hast, Leonie wird ein Spaziergang in die Stadt bestimmt gut tun." Thomas geht Leonie wickeln und anziehen bevor die beiden sich zu Fuß auf den Weg in die Stadt machen, Michael hat einen Zettel für die Frauen geschrieben damit sie sich keine Sorgen machen falls es länger dauern wird. Im ersten Geschäft angekommen schaut Thomas sich einen nach dem anderen Anzug an "Also ich weiß nicht, mir gefällt keiner von denen so recht." murrt er "Na dann lass uns ins nächste Geschäft gehen." meint Michael und die beiden gehen machen sich auf den Weg "Wie verkraften denn Lisa und Laura den Tot von Vera?" fragt er als die beiden durch die Straßen gehen "Die beiden stecken das unglaublich gut weg, Sie hängen sehr an Biggi und sehen in Ihr ihre Mutter, Vera hat sich die letzten Jahre auch kaum um die beiden gekümmert von Herbert wollen wir lieber nicht sprechen da kommt mir jedesmal die Galle hoch. Sie wollen das wir unbedingt wie geplant heiraten und ich habe in der letzten Nacht nicht wirklich viel geschlafen und mir so meine Gedanken gemacht." erzählt Thomas seinem besten Freund "Ja das ist mir von Anfang an aufgefallen, Sie gehen eher zu Biggi als zu dir wenn sie was auf dem Herzen haben. sag mal habt ihr schon einmal darüber nachgedacht ob Biggi die beiden nicht Adoptieren will, ich meine dann ist sie auch auf dem Papier die Mutter der beiden und hat in der Schule keine Probleme wegen der guten Bürokratie." "Das ist eigentlich keine so schlechte Idee, ich spreche da mal mit Lisa und Laura in Ruhe drüber und hab auch schon eine Idee wann und wo wir dann Biggi fragen." grinst Thomas in sich hinein als Sie den Laden betreten. "Thomas schau mal, was hältst du von einem Smoking?" fragt Michael und Thomas geht damit in die Umkleidekabine "Ich weiß nicht Michael, glaubst du Ich gefalle Biggi so?" fragt Thomas als er wieder heraus kommt. "Nein ich glaube nicht, wir sollten nach einem normalen Anzug für dich suchen, du bist ja kein Butler." lacht Michael und nimmt die quängelnde Leonie aus dem Kinderwagen, eine Verkäuferin reicht Thomas einen Anzug mit passender Weste, als Thomas sich diesen Anzug anzieht fühlt er sich auf anhieb wohl und steht grinsend vor Michael "Das ist er." grinst auch er und Thomas verschwindet wieder in der Umkleide. Die beiden machen sich mit dem gekauften Anzug, ein paar neuen Schuhen und noch ein paar Kleinigkeiten auf den Weg nach Hause. „Hör mal, ich glaube unser Baby ist im Anflug." bemerkt Thomas „Ja schau mal dort vorne ist eine Menschentraube, wir sollten mal sehen ob wir helfen können." „Schau du nach was da los ist, Leonie und ich weisen Biggi ein." Michael läuft zu einer Bewusstlosen Person „HEY SIE! Sie können da nicht parken hier landet gleich ein Hubschrauber." weist Thomas den Mann an welcher daraufhin sofort sein Auto aus dem Weg räumt. Thomas deutet mit seinen Armen Biggi den Landeplatz an und hält anschließend den Kinderwagen mit einer Hand fest. Biggi landet das Baby, Karin und Ralf laufen zu Michael und der Bewusstlosen Person, Thomas geht auf Biggi zu welche gerade die Turbinen runter fährt „Hallo meine schöne." „Hallo meine zwei Lieblinge, Was macht ihr denn hier?" gibt Biggi zurück und küsst Thomas „Wir waren shoppen." „Oh, was habt ihr denn schönes gekauft?" „Nur einen Anzug und ein paar Kleinigkeiten." grinst Thomas „ich sollte die Trage mal zu den anderen bringen." „Lass mal Biggi, bleib du bei Leonie Ich mach das schon." sagt Thomas, holt aus dem Heck die Trage und bringt sie zu den anderen. Ein älterer Mann ist bewusstlos und hat eine Platzwunde am Kopf „Thomas wir sind soweit." sagt Karin und die drei Männer heben den Patienten auf die Trage „Na dann ab mit uns." sagt Karin und Thomas läuft zu Biggi vor um mit Leonie wieder vom Heli wegzugehen „Flieg vorsichtig. Wir sehen uns nachher zuhause und Biggi ICH LIEBE DICH!" ruft Thomas ihr noch zu bevor auch Michael zu ihm kommt und die beiden sich auf den Weg nach Hause machen. Auf dem Heimweg unterhalten sich die beiden angeregt über Gott und die Welt „Ich glaube ich werde mir heute mit Karin einen schönen Nachmittag oben an der Berghütte machen." erzählt Michael „Das ist eine sehr schöne und romantische Idee. Ich werde meinen Mädels fragen ob wir ins Schwimmbad gehen wollen." „ Das ist zwar nicht romantisch aber für euch alle auch eine sehr schöne Idee gerade bei dem Wetter und die beiden Mädels werden sicher eine Menge Spaß haben." Michael schließt die Haustür auf und Thomas stellt den Kinderwagen vor der Haustür ab um Leonie in Ihren Laufstall im Wohnzimmer zu legen. „Sag mal kannst du meinen Anzug bei dir im Zimmer verstecken?" „Klar, ich häng den hinten in meinen Kleiderschrank oder noch besser, Du fragst Renate ob Sie den vor Biggi in Sicherheit bringen kann." „Ja Michael du hast recht, bei dir im Schrank wird sie den bestimmt vermuten. Ich geh mal zu Renate." Thomas macht sich auf den Weg zu Renate „Renate, könntest du meinen Anzug und das Kleid für Leonie vor Biggi verstecken? Ich möchte nicht das Sie es vor der Hochzeit findet." „Aber Natürlich, ich kümmere mich darum, das Hemd und das Kleid müssen wir sicherlich vorher auch noch waschen." „Danke Renate, Du bist ein Schatz. Heute Nachmittag wenn Biggi wieder zuhause ist wollte ich mit meinen Frauen ins Schwimmbad." zwinkert Thomas ihr zu und geht wieder zu Michael  der an der Haustür steht „Thomas, hier steht ein Erik vor unserer Tür der zu Biggi möchte." Thomas weiß garnicht was er sagen soll, er ist so geschockt das dieser Typ hier bei Ihnen vor der Tür steht, Er sammelt sich kurz und sagt dann in einem sehr entschlossenen Ton „Ich denke es ist besser Sie gehen jetzt und belästigen meine Verlobte nicht weiter!" Dann schließt Thomas einfach die Tür „Thomas, wer war das?" „Biggis Ex, dieser Erik." „Oh Gott jetzt wo du es sagst das hätte mir auch gleich einfallen können, Ich Idiot."

Biggi und Thomas - die LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt