Kapitel 22

228 4 0
                                    

Zeitsprung

Die Schwangerschaft von Biggi verlief ohne weiter Komplikationen und das Baby entwickelte sich vollkommen normal. Biggi bekam allerdings keine Erlaubnis wieder Einsätze fliegen zu dürfen und freute sich so über jeden Checkflug auch wenn die häufig von Max einfach so angeordnet wurden um Biggi eine Freude zu machen, Biggi verweilte häufig mit auf der Basis wenn Thomas Schicht hatte so auch heute. 

"Biggi dein Bauch wird ja auch langsam Sichtbar." stichelt Peter ein bisschen. "Ach Peter, du musst nicht versuchen mich zu ärgern. Ich bin jetzt Mitte des 5. Monats da darf man auch schon ein Bäuchlein haben." grinst Biggi und streichelt über Ihren Bauch. "Wisst Ihr denn schon ob es ein Pilot oder eine Pilotin wird?" fragt Max der grade zu den beiden dazu kam. "Leider wissen wir das noch nicht aber eigentlich ist ja auch die Hauptsache das unser Kind gesund ist." antwortet Thomas, stellt sich hinter Biggi umfasst mit beiden Händen ihren Bauch und küsst ihren Nacken. "Aber sag mal mein Schatz wann hast du denn wieder einen Kontrolltermin?" fragt Thomas liebevoll "Morgen nach deiner Schicht." antwortet sie und grinst über beide Ohren. "Prima, dann kann ich ja noch was mit Dr. Gruber besprechen, falls du mich morgen mit nimmst." flüstert Thomas ihr ins Ohr und küsst sie unterhalb des Ohrläppchens. Biggi will grad fragen was er zu besprechen hat als der Alarm los geht. "Rettungsleitstelle an Medicopuer 117, Verkehrsunfall auf der B67 bei Kilometer 19, GPS Koordinaten über Funk" "Verstanden Rettungsleitstelle, Koordinaten nicht erforderlich, Ende." spricht Thomas ins Funkgerät drückt Biggi einen Kuss auf den Mund und läuft zum Heli "Pass auch dich auf mein Schatz." ruft Biggi ihm noch hinterher und geht aus der Tür um ihn beim Start zu beobachten. Thomas hebt das Baby elegant in die Luft und macht sich auf den Weg zum Unfallort. "Ich kann auf der Wiese da landen." sagt Thomas zu Peter und setzt das Baby auf die Wiese neben dem Unfallwagen. "Hey sie, laufen sie nach vorne und sichern sie die Straße ab." ruft Thomas dem LKW Fahrer zu. Er selbst geht zum Heli und holt die Trage. Peter findet bei dem Verletzten eine Ampulle "Michael der hat hier so eine Art test in der Hand." "Steck es ein" antwortet Michael und drück Thomas die Infusion in die Hand damit er sie hoch hält. "Okay fertig wir hauen ab." sagt Michael kurze Zeit später und die drei Tragen den verletzten in den Heli, Thomas schwingt sich ins Cockpit uns startet die Turbinen um kurze Zeit später sein Baby in die Luft zu bringen. "Medicopuer 117 an Rettungsleitstelle wir haben ein Unfallopfer an Bord, erbitten Freigabe Anflug Marienklinik. Over" funkt Thomas  "Verstanden Medicopuer 117, Freigabe erteilt. Over an out." antwortet die Rettungsleitstelle Thomas hört wie Michael feststellt das es dem Patienten schlechter geht "Thomas wie lange noch bis zur Marienklinik?" fragt er "11, 12 Minuten." antwortet Thomas "hm das könnte knapp werden...okay mach mir ne Verbindung zur Marienklinik die müssen Blutkonserven bereit halten." spricht Michael weiter mit Thomas. Thomas muss eine Kurve fliegen und in dem Moment passiert Peter ein Missgeschickt und die Ampulle fällt herunter und zerbricht im Heli. "Medicopter 117 bitte Verbindung zur Marienklinik für Dr. Lütwitz." funkt Thomas "Verstanden Medicopuer 117 Verbindung wird hergestellt. Zuvor noch eine frage Jungs, habt Ihr beim Unfallopfer zufällig eine umbeschriftete Ampulle gefunden, Volumen etwas 10 Gramm, Over" antwortet die Rettungsleitstelle. "Hier Dr. Lütwitz an Rettungsleitstelle, Kollege Berger hat eine Ampulle beim verletzten gefunden die ist aber zerbrochen, Inhalt nicht feststellbar. Was viel dringender ist, die sollen in der Klinik 10 Konserven 0 negatives Blut bereit halten." klärt Michael die Rettungsleitstelle auf. "Verstanden Dr. Lüdwitz, Ihre Anforderung wird weiter gegeben. Was die Ampulle betrifft warten sie bitte auf weitere Anweisungen, Over and out." antwortet die Rettungsleitstelle. Thomas hat ein komisches Gefühl im Bauch und fragt sich was wohl in dieser Ampulle drin sein könnte. "Das wird knapp Thomas, der Puls sackt total weg." sagt Michael "Landung in 2 Minuten Michael" antwortet Thomas "Rettungsleitstelle an Medicopter 117 bitte kommen." "Medicopter 117 hört." antwortet Thomas "Gehen sie auf Frequenz 18 Point 76 Bundeswehrkommando Bereich Deutschland Süd, bestätigen Sie Medicopter 117, over."  "Bestätige Frequenz 1876." funkt Thomas "Da stinkt etwas." sagt er zu Michael und Peter bevor er die Frequenz ändert "Hier Medicopter 117 Pilot Thomas Wächter wir hören over." "Bundeswehrleitstelle Einsatzbereich Deutschland Süd, es handelt sich um einen Katastrophen Fall. Medicopter 117 gehen sie auf Kurs Nord, Nord-Ost, bestätigen Sie. Over." Michael ergreift das Wort "Hier spricht Dr. Lüdwitz der Zustand unseres Patienten ist äußert Kritisch und bestehe auf sofortige Landung." "Bedaure Dr. Lüdwitz und wiederhole Landung an Marienklinik ist Ihnen untersagt, sollten Sie dennoch einen Landeversuch unternehmen so werden sie mit Waffengewalt am aussteigen gehindert und Ihr Patient wird an der Klinik nicht behandelt werden. Bitte befolgen Sie unsere Anweisungen und gehen Sie auf Kurs Nord, Nord-Ost. Sie erhalten alle nötigen Informationen sobald sie den Kurs geändert haben.Over." Thomas fliegt auf den Heliport zu und sieht dort Polizisten mit erhobener Waffe stehen. "Scheiß drauf wir Landen trotzdem." sagt Michael "Schau dir das mal an Michael, ich glaube die meinen das Ernst." sagt Thomas und hält den Heli über den Heliport. "Wir folgen Ihren Anweisungen unter Protest." funkt Michael und Thomas ändert den Kurs wie angeordnet. Thomas will die andern nicht beunruhigen aber er kennt den Ton und der heißt nichts gutes "Bundeswehrkommando Bereich Deutschland Süd für Medicopter 117 bitte kommen." Thomas atmet durch "Hier Medicopter 117 Pilot Thomas Wächter wir können sie hören." sagt Thomas möglichst ruhig. "Hier spricht Oberst Klein, ich kann Ihnen jetzt die Gründe für diese Maßnahme nennen und bitte um Ihre Zusammenarbeit. In Ihrem Fluggerät ist eine Ampulle zerbrochen bei der wir nicht ausschließen können das sie eine gefährliche Substanz enthielt. Wir haben hier noch keine Bestätigung über den Inhalt aber sie werden verstehen das wir kein weiteres Risiko eingehen können. Fliegen sie jetzt bitte Ihre Basis an wir werden dort die dekontaminierungs Maßnahmen durchführen, wir sind grade dabei das zu organisieren der Kurs dürfte Ihnen ja bekannt sein." Thomas schüttelt den Kopf und hat eine verdammte Wut im Bauch warum muss so eine scheiße immer ihnen passieren. "Kurs allerdings bekannt over und out." sagt er aufgebracht und fliegt zur Basis. Michael lässt sich von Thomas eine Funkverbindung herstellen und teil denen mit was er braucht um seinen Patienten weiter zu versorgen. "Was hältst du denn davon Thomas?" fragt Michael, Thomas schüttelt den Kopf "Wenn da gleich der Kommandobereich Süd dran ist geht denen der Arsch auf Grundeis, dann war in der Ampulle kein Fleckenwasser." sagt er und hofft das alles nur ein Missverständnis war, er ärgert sich das sein geplanter Heiratsantrag nun schon das zweite mal wegen so einen Mist verhindert wird. 

Biggi und Thomas - die LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt