Cam machte sich auf den Weg zum Fohlenstall. Die meisten Stuten standen draußen auf ihren Paddocks und dösten friedlich in der morgendlichen Sonne. Ihre Ohren hingen seitlich ab, die Augen waren halb geschlossen, die Unterlippe war einen Spalt geöffnet und sie entlasteten eines ihrer Hinterbeine. Ein paar von ihnen standen auch in der Box im Schatten. Cam öffnete die Tür zu Memories, einer dreijährigen Stute, die er aus Deutschland mitgenommen hatte. Ihr schwarzes Fell glänzte und das zierliche Vollblut stupste ihn frech an. Ihr Bauch war schon sehr dick und Cam vermutete, dass das Fohlen in den nächsten Tagen zur Welt kommen würde. Es wäre Memories erstes Fohlen und Cam hoffte auf eine talentierte Stute, die dann nach drei, vier Jahren Rennbahn zur Zucht eingesetzt werden könnte. Er gab der werdenden Mutter eine Karotte und schloss die Tür hinter sich wieder. Dann ging er zu Lisa, die ihre Andalusierstute Esperanza massierte. Auch sie war trächtig, nur nicht wie die anderen von einem Vollbluthengst, sondern von einem vielversprechenden PRE Hengst. Die Stute war tiefenentspannt und döste. Cam begrüßte seine Freundin.
„Meinst du, wir können ihr Fohlen behalten?", fragte Lisa hoffnungsvoll.
„Lass es doch erstmal auf die Welt kommen.", scherzte Cam. „Bestimmt finden wir hier irgendeine freie Box für deinen nächsten Liebling.", fügte er dann noch hinzu und fuhr fort, als er Lisas freudigen Blick sah: „Aber nur, wenn du mich dann auch noch lieb hast!"
Lisa lachte. Sie sah so süß aus, wenn sie das tat. Cam grinste.
„Komm her.", sagte Lisa und drückte Cam einen Kuss auf die Wange. „Jetzt zufrieden, mein Herr?" Nun lachte auch Cam und sie gingen aus der Box von Esperanza zu der Vollblutstute Holly, die mit vollem Namen Hollywood hieß. Sie döste draußen mit ihrer besten Freundin Liberty und ließ sich nicht von den herankommenden Menschen stören. Ihr goldenes Fell glänzte im Licht der Sonne.
„Scheint ihr gut zu gehen.", sagte Cam erleichtert. „Aber bei der Alten muss ich mir ja auch keine Sorgen machen."
„Meinst du wirklich?", fragte Lisa skeptisch. „Sie ist doch schon alt."
„Ja, aber die letzten Jahre ist ja auch nichts passiert und es ist ja auch nicht das erste Fohlen.", beruhigte Cam sie.
„Was ist, machen wir Frühstück?"
Lisa nickte. Sie ergriff Cams Hand und zusammen schlenderten sie zu dem großen alten Haus. Es war weiß gestrichen und hatte babyblaue Fensterrahmen. Innen waren die Wände ebenfalls in den Farben des Gestüts: das zarte babyblau, kombiniert mit einem pastell-hell-gelb. Überall hingen Bilder. Von den erfolgreichen Rennpferden dieses Hofs, von der Hochzeit von Cams Großeltern, Familienbilder, Urkunden. Lisa zog ihre Stallschuhe aus und hängte ihre Jacke an die Garderobe. Dann ging sie mit Cam durch den Flur in einen großen Raum. In der Mitte stand ein Tisch, für mehrere Personen gedeckt. Cam setzte sich neben Lisa und begrüßte seine Oma. Kurz teilte er ihnen mit, was es neues gab oder was heute noch zu erledigen war. Im Hintergrund rauschte das Radio, dass den Wetterbericht meldete. Ein sonniger Tag mit bewölkten Himmel, um die zwanzig Grad. Perfektes Wetter zum Ausreiten. Auch Lisa hatte das gehört und sie vereinbarten, nach dem Mittagessen zum See zu reiten. Aber jetzt ging Cam erstmal zu seinem Opa ins Büro und erledigte den Schreibkram. Das Büro war ein großes Zimmer, die Wände und die Decke waren in einem pastell-hell-gelb gestrichen und ein babyblauer Teppich bedeckte den Boden. Auch in diesem Zimmer hingen allerhand Urkunden, Bilder von Rennpferden, ausgeschnittenen Zeitungsartikeln und Vitrinen mit Pokalen. In der Mitte standen zwei Schreibtische und beide gingen im Papierrausch fast unter. Dazwischen war der Drucker, auf dem sich ebenfalls die Papiere stapelten. Cam setzte sich an seinen Tisch und scrollte durch die Notizen des Dokuments, in dem die Trainer und Pferdewirte alles angaben, was gebraucht wurde. Dann schaute er durch Kataloge und Zeitschriften, setzte noch eine Unterschrift auf eine Bewerbung und ging wieder raus in den Stall.
DU LIEST GERADE
Running Hoofs - Fly with your Wings, Hawk!
Подростковая литература1. Fortsetzung der Trilogie: Flying Hoofs - There's a race to win Lisa ist nun studierte Tierpsychologin, Cam Tierarzt und Leiter des berühmten Gestüts Racehorse Meadow. Der kleine Hawk ist zu einem stattlichen Dreijährigen herangewachsen und soll d...