20. Airfly

56 6 0
                                    

Drei
Zwei
Eins
Die Startglocke ertönte laut und gleichzeitig stießen sich vierundfünfzig Hinterbeine kraftvoll vom durchweichten Boden ab. Tram saß auf Hawk, das Gewicht auf vorne verlagert. Seine helle Mähne wehte im Wind. Dicke Tropfen prasselten Hawk ins Gesicht und sein hellbraunes Fell war dunkel gefärbt wegen des Regens.
Selbstbewusst rannte der junge Hengst weiter, nach vorne. Er hatte einen sehr guten Start gehabt, nur noch drei Pferde waren vor ihm. Black Pearl, Coconut und Hollywood's Sun. Der Rappe, der Braune und der Palomino versperrten ihm den kürzesten Weg und Hawk bekam all den Dreck in sein Gesicht, der unter den Hufen seiner Konkurrenten auf flog. Tram lenkte Hawk näher an das Wasser heran, wo der Boden etwas schlammiger war als am Strand. Dennoch, Hawks Hufe fanden auf unerklärliche Weise Halt und so holte er bald auf. Jetzt war er an der Seite von Coconut, der braunen, zierlichen Stute. Kopf an Kopf rannten die beiden über den Strand, bis die Erschöpfung der Stute sank. Jetzt war Hawk auf Augenhöhe von Black Pearl und Sunny. Die drei Hengste rasten über den Boden, es war kaum zu fassen. Die Menschenmenge jubelte ihnen zu, feuerten jeweils ihren Favoriten an. Lisa hielt den Atem an und Cam kniff angestrengt die Augen zusammen. Hawk galoppierte im Wasser, trotzdem hielt er seine Geschwindigkeit und blieb Nase an Nase mit seinen größten Konkurrenten. Die Ziellinie kam immer näher, jetzt waren die drei Hengste schon um die Kurve.
Große Verwirrung unter der Menschenmenge, als die drei Pferde fast gleichzeitig ins Ziel galoppierten. Cam und Lisa kämpften sich durch die Leute zu ihrem Pferd, das dreckig, verschwitzt und erschöpft im Regen stand. Tram war abgesprungen und führte den Hengst ein paar Runden im Ring, nicht, ohne das Lob zu vergessen.
„Gut gemacht.“, lobte Cam seinen Jockey und klopfte ihm anerkennend auf die Schulter. Lisa nahm Hawks Zügel und ging mit dem Hengst zum Waschplatz, wo sie den größten Dreck abwusch. Anschließend kontrollierte Cam die Beine und Hufe des Pferdes, bevor sie ihn in den Hänger führten und weiter zum Throwback Sea fuhren. Dort wartete ebenfalls schon eine große Menschenmenge, um die Champions Rennen zu sehen. Hawk bekam noch eine Handvoll Heu, eine Karotte und ein bisschen Wasser, bevor die halbe Stunde dann auch schon wieder um war.
Das zweite Rennen begann. Die klaren Favoriten waren - wie zu erwarten war - Black Pearl, Hollywoods Sun und Hawk. Alle siebenundzwanzig Pferde gingen an den Start. Immer noch regnete es ohne Erbarmen auf ihr Fell und die Jockeys kauerten sich umso mehr über ihren Reittieren zusammen. Wieder galoppierten die Pferde los und wieder kristallisierten sich besonders drei Pferde heraus. Hawk, Sunny und Black Pearl. Sunny und Black Pearl waren wieder sofort an der Spitze, während Hawk noch mit einem Schecken namens Airfly zu kämpfen hatte. Eine Meile hatten sie bereits geschafft, die Hälfte. Verbissen rannte Hawk weiter, gewann immer mehr an Boden und raste auf die beiden Führenden zu. Black Pearl und Sunny holte er ein und wieder lieferten sich die drei ein Kopf-an-Kopf Rennen, bis Sunny, nur wenige Meter vorm Ziel, zurückfiel. Wieder hatten Hawk und Black Pearl gewonnen. Die beiden Dreijährigen kamen Nase an Nase in die Ziellinie, ein Foto als Beweis, wer gewonnen habe, würde erst nach der Vollendung des dritten Rennens bekannt gegeben werden.

Running Hoofs - Fly with your Wings, Hawk!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt