Die Einladung zum Influencer Summer Ball kam per E-Mail. Sie war so kurz und knapp, dass es fast unbegreiflich war, warum alle im Office seit Monaten darauf hinfieberten.
Wir laden Sie hiermit herzlich zum 68. Influencer Summer Ball ein. Wir freuen uns, Sie bei uns im 620 Loft & Garden begrüßen zu dürfen. Der Dresscode ist Cocktail. Beginn der Veranstaltung ist ab 18 Uhr. Die Eröffnung wird um 19 Uhr beginnen. Wir drücken allen Kollegen die Daumen für die Vergabe der Influencer Awards. Die Veranstaltung wird freundlicherweise von Stanley's und Partners unterstützt.
Seit Tagen gab es in der Firma nur noch das eine Gesprächsthema: Welches Kleid ziehst du an? Bei mir war das keine Frage. Ich hatte nur mein kleines Schwarzes aus Deutschland mitgenommen. Ob es für den Influencer Summer Ball reichen würde, bezweifelte ich jetzt. Aber pünktlich zum Summer Ball erhöhten alle Boutiquen dieser Stadt ihre Preise. Verflixte Modemafia!
Ich stand vor dem Spiegel und schaute kritisch an mir herab. Der Influencer Summer Ball war der Met Ball der PR-Branche. Alle waren da und die Gästeliste hot. Alle Firmen hofften auf eine der begehrten Auszeichnungen. In jedem Fall bekam man bei diesem Event alle nötigen Kontakte um sich hoch zu arbeiten. Und das Who-is-Who der Branche wollte ich mir nicht entgehen lassen. Ich wollte an diesem Abend neue Leute kennenlernen. Bislang kannte ich nur meine Arbeitskollegen und war vor lauter Stress kaum raus gekommen.
"Hey sexy!" riss mich plötzlich aus meinen Gedanken. Amber, meine Mitbewohnerin, lehnte im Türrahmen. Ihr Blick verriet Anerkennung.
"Warum schaust du so kritisch? Es ist Summer Ball - da will doch jeder hin. Und du siehst sexy aus." Sie nickte mir zu und etwas Neid schwang in ihrer Stimme.
"Äh..naja...ich fühle mich gerade etwas underdressed. Meine Kolleginnen haben bestimmt alle Designerfummel an" Ich zuckte mitleidig mit den Schultern.
Amber machte ein hämisches Gesicht "Ja klaaaaar - weil Daddy's Trustfund zahlt. Du bist eben das german girl und mal was anderes."
So, jetzt hatte sie es geschafft. Etwas schlimmers hätte sie nicht sagen können. Mein Selbstwert war bei Minus 10 angekommen. Na super!
Während ich versuchte den richtigen Modeschmuck zu finden, um das Kleid irgendwie teuer aussehen zu lassen, kam Amber auf den eigentlichen Grund ihres Kurztrips in mein Zimmer zu sprechen. Sie schwenkte das Forbes Magazin, dass kurz vor dem Ball die Hot 100 in der PR Branche veröffentlicht hatte.
"Und? Wen bringst du mit nach Hause?"
"Amber, ich will da mein Netzwerk erweitern und nicht irgendwem auf den Schoß springen!", ich kramte nach einem Ohrring, der mir vor Schreck aus der Hand gefallen war.
Amber ließ sich auf mein Bett fallen und schmachtete die Fotos der Hot 100 an. Zwei Sekunden später, rollte sie sich auf den Bauch, rollte Forbes zusammen und wedelte in meine Richtung. "Das eine schließt das andere ja nicht aus, weißt du. Für sowas muss man sich doch einen Plan machen!"
Ich stellte mir einen Raum voller Frauen mit einem Plan vor. Dann dachte ich an den Bachelor.
Mein Bett quiekte "Warum nimmst du mich auch nicht mit!"
"Ich darf als Praktikantin niemanden mitnehmen. Nur Ehepartner dürfen mit" Endlich hatte ich den Ohrring im Ohr. So, jetzt nur noch ohne Laufmasche in die Heels kommen.
Amber überlegte kurz "Dann wären wir halt als lesbisches Paar gegangen."
"Und wie reißen wir dann die Kerle auf?" Amber war total nett aber manchmal zu forsch für ihre eigene Logik. Den rechten Fuß hatte ich erfolgreich in den Schuh gezwängt.
"Stimmt." Amber war traurig. "Aber du musst mir alles erzählen, hörst du? Alle Schweinereien. Und besonders die After Party!"
Ich versprach ihr hektisch alles haarklein zu berichten, hechtete verspätet aus unserem Apartmentblock und rein ins nächste Taxi.
-----------------
Neue Kapitel kommen immer Samstag und Sonntag. Ich freue mich auf euer Feedback. Hat es euch gefallen? Ich bin immer offen für Anregungen.
3. Kapitel - Influencer Summer Ball kommt Sonntag 4.6.17
DU LIEST GERADE
*pausiert* New York Love
RomanceKann William es wieder gut machen und Eva überzeugen? Eva zieht aus der Kleinstadt nach New York, um ihre Karriere zu puschen. Als William, der Badboy aus Manhattan, in ihrem Leben auftaucht, beginnen sie eine leidenschaftliche Affäre. Aber was ha...