Amber war erstmal sprachlos. Diese scheiß Kopfschmerzen würden mich noch umbringen. Außerdem war mir schlecht. Fetter Kater halt.
Ich schob mein Glas mit O-Saft weg von mir und spielte mit der Tischdecke. Irgendwie tat es mir schon wieder leid, dass ich Amber so angemacht hatte. Schließlich hatte sie mir alles hier in Newy York gezeigt. In den ersten Monaten zusammen in unserer winzigen WG, waren wir unzertrennlich gewesen.
Zusammen lachen? Check
Füreinander da sein? Check, Check
Verbotene Dinge tun? Check
PAAARRRTTYY?! Check, Check, fucking Check!
Amber hatte es auch manchmal nicht leicht gehabt in ihrem Praktikum bei einem Startup. Das war irgendwas mit Reisen für Couchsurfer, erinnerte ich mich. Dann war da noch die Trennung von Jason vor zwei Monaten, weil die Fernbeziehung einfach nicht funktionierte.
"Magst du ihn denn? - Also so grundsätzlich, meine ich" Amber sprach ruhig, leise und sah echt etwas besorgt aus. Bevor ich antworten konnte, ließ sie sich auf die Bank plumpsen. Kurze Erschütterung. Autsch, mein Kopf.
Sie schlang ihren Arm um mich. Amber war manchmal laut, aber herzensgut und loyal.
"Ja, ich glaube schon. Ach, weiß nicht so richtig. Ich komme mir irgendwie benutzt vor. Jetzt geht mir wieder durch den Kopf, was Sally gesagt hat. Ist halt ein Aufreißer. Warum muss ich den halt auch vollkotzen?"
"Dir war eben schlecht." Ach was? Amber hatte manchmal ein Timing.
Sie versuchte es nochmal "Ich wusste ja nicht, dass das für dich vielleicht was Ernstes ist. Tut mir leid, dass ich dich so gedrängelt habe." Amber hielt mir ihre Faust entgegen. Fistbump, Sister.
"Wir finden da schon ne Lösung. Ich kenne bestimmt jemanden, der den Mister Aufreißer besser kennt und sagt wie der wirklich so ist. Und wenn der ne Freunding hat, kann der mich erleben!"
Ich musste lachen und umarmte Amber. Mensch, sie ist einfach die Beste!
Amber huschte aus der Küche, während sie sagte:"Ich suche mal eben Aspirin."
------------
Danke an 100 Follower - ihr wisst gar nicht, wie glücklich ihr mich macht. Votet, wenn es euch gefällt und lasst mir einen Kommentar da :-)
DU LIEST GERADE
*pausiert* New York Love
RomanceKann William es wieder gut machen und Eva überzeugen? Eva zieht aus der Kleinstadt nach New York, um ihre Karriere zu puschen. Als William, der Badboy aus Manhattan, in ihrem Leben auftaucht, beginnen sie eine leidenschaftliche Affäre. Aber was ha...