William Stanley war eine Erscheinung von einem Mann. Seine großen Arme geleiteten Eva in das Innere der Party Location. Eva konnte sich hinter ihm wie hinter einem Bodyguard fühlen, beschützt und aufgehoben. Manche Blicke der Gäste streiften sie neidvoll. Der Saal, den sie betraten, machte seinem Namen aller Ehre und erstrahlte in edlem Glanz, der auf alle Gäste abzufärben schien. Jeder fühle sich größer, schöner und bedeutender. Dieser Gedanke ließ Eva an sich zweifeln und an ihrer Entscheidung allein in das große New York zu ziehen, um ein Praktikum zu machen. War das nicht alles eine Nummer zu groß für das Küken aus der Pampa?
William drehte sich zu ihr um und strahlte sie liebevoll an. Sein Lächeln hatte etwas beruhigendes, etwas warmes. Es konnte einem Mut machen. Eva's trübe Gedanken verzogen sich. "Schluss damit. William ist der interessanteste Mann, der mir je begenet ist. Das mache ich mir jetzt nicht kaputt!" , dachte Eva leise vor sich hin und setzte ihr schönstes Lächeln auf.
Seine Hand zeigte auf einen noch leeren Tisch. Der runde Dinner Table wurde von einem Bouquet aus weißen Lilien und silbernen Kugeln dominiert. Kurz erwischte sich Eva bei dem Gedanken, dass dies auch eine Hochzeit hätte sein können. Aber wahrscheinlich war dies ganz normal für die Upper Class aus Manhattan.
"Let's see....hmm...oh ja, hier", William beugte sich über ein kleines Tischkärtchen, dass ihren Namen in Gold geprägt trug. Dafür hatte Eva allerdings fast keine Kapazitäten frei. Sie beneidete Williams Freundin, während sie ihm flüchtig auf den Hintern starrte.
"Eva, alles gut? Deine Kollegen sitzen auch hier." "Oh Mist", fluchte Eva innerlich "Ich hätte zu gerne mehr Zeit mit William verbracht." Dann strahlte sie William an "Danke. Sehr nett von Ihnen Mr. Stanley." Oh Gott, wie konnte sie nur soetwas langweiliges sagen.
"My pleasure. Everything for a lady" Es klang so zart, dass es Eva die Röte ins Gesicht trieb.
William machte einen Schritt auf sie zu und gab ihr Gelegenheit sein markantes Gesicht zu bewundern. Hohe Wangenknochen und rehbraune Augen machten ihn fast zu einem Model. Der Geruch von Aftershave erreichte Eva. War das nicht Moschus? Vielleicht Attimo Black von Ferragamo? Sie fühlte sich angezogen von Williams Art und seiner tiefen Stimme.
William riss sie aus ihren Gedanken "Ich würde dich gerne noch zu einem Drink einladen, Eva."
Sie nickte und folgte William in Richtung Bar. Dabei fiel ihr sein muskulöser Rücken auf, der ihr durch die Menschenmenge so viel Freiraum gab. Oder war das der Respekt der Leute? Bestimmt war er im Ruderclub von Cambridge oder Oxford gewesen. Jedenfalls eine Eliteuni. Und viel Sport. Täglich. .... Was er wohl unter dem Anzug trug? Ob und wie er seine Freunding abends ins Bett trug? Grrrr. Natürlich ein echter Gentlemen. Und mit den Armen gar kein Problem.....
Sie verlor sich in Mutmaßungen und war gänzlich damit beschäftigt ihn mit den Augen auszuziehen.....
"Cambridge finde ich gut", plapperte sie plötzlich. Oh Mist, sie hatte nicht zugehört, als er sie etwas gefragt hatte. Williams Mundwinkel kräuselten sich zu einem breiten Lächeln "Cambridge? Ist das ein Cocktail in Deutschland? Den will ich auch mal probieren. Falls sie den nicht haben - was hälst du von Cosmopolitan?"
Eva nickte bevor sie sich innerlich in Grund und Boden schämte. Da steht ein heißer Typ und ich bringe keinen vernünftigen Satz raus. "Vielleicht hatte Amber doch Recht gehabt mit ihrem Plan.", schoss es Eva durch den Kopf.
Sie ließ sich auf ein freies Sofa in Barnähe fallen um durchzuschnaufen. Erstmal sammeln und dann weiter. Bloß nicht nochmal sowas Peinliches. Bevor sie lange überlegen konnte, kam William mit zwei Cosmopolitan auf sie zu. Er setzte sich neben sie und reichte ihr den Drink.
----------
Kapitel 5 kommt am Montag. Gefällt es euch bislang? Habt ihr Ideen für die Geschichte oder Wünsche? Schreibt es mal unten in die Kommentare.
DU LIEST GERADE
*pausiert* New York Love
RomanceKann William es wieder gut machen und Eva überzeugen? Eva zieht aus der Kleinstadt nach New York, um ihre Karriere zu puschen. Als William, der Badboy aus Manhattan, in ihrem Leben auftaucht, beginnen sie eine leidenschaftliche Affäre. Aber was ha...