Hot Stuff

92 12 16
                                    

Das Laniore entpuppte sich als hippes Fusion Cuisine Restaurant mit astronomischen Preisen. "Zum Glück muss ich nicht zahlen.", dachte ich noch.

Trotzdem waren die Plätze gut gefüllt. William und ich wurden vom Oberkellern durch den Saal an einen wunderschönen Platz direkt am Fenster geführt. Zuerst war ich total gefesselt von dem Blick über die vielen Hochhäuser im Abendlicht.

Moment mal. Hier gab es nur zwei Plätze am Tisch?! Der Oberkellern hatte mir bereits den Stuhl vorgezogen, also nahm ich Platz.

"Hattes du nicht etwas von Business Meeting gesagt?", platzte es aus mir heraus.

William grinste mich an. Sein Triumph war ihm deutlich anzusehen. "Ja klar. Das ist doch auch ein Meeting, wenigstens ein bisschen."

Der Kellner brachte die Speisekarte und fragte William, ob er einen Wein bestellen wollen.  Der Kellner zog sich schnell zurück, um die Weinkarte zu holen.

Jetzt wo wir wieder alleine waren, legte William kurz seinen Finger auf den Mund, machte "psssst" "Erzähl das bloß nicht im Büro. Die glauben wirklich dies sei ein Business Meeting, aber ich habe die Kunden vorverlegt um Platz für uns zu schaffen.", flüsterte er nekisch über den Tisch.

"So Freundchen, dich lasse ich jetzt zappeln", dachte ich nur still und griente innerlich. Schnell ließ ich mein Gesicht hinter der Speisekarte verschwinden. Alles sah lecker und sündhaft teuer aus.

Als könne er meine Gedanken lesen, erwiderte die zweite Speisekarte:"Ich kann französisch empfehlen."

"Mmmh, ich mag französisch auch", gurrte ich hinter meiner Karte doppeldeutig.

Wir mussten beide lachen und entschieden uns tatsächlich für das französische Menü. Nachdem auch der Weißwein eingetroffen war, wurden wir erstmal nicht gestört.

Ich traute mich endlich zu fragen "Warum machst du das? Das hier?" Und deutete auf unsere Umgebung. Bevor er antworten konnte, schob ich nach "Und sei ehrlich, ohne Flax."

Er fixierte mich mit seinen Augen und nahm noch einen Schluck Wein. Die Art wie er das tat, brachte mir Schmetterlinge im Bauch. Gab es wohl außer Foodporn, auch Weinporn? Und wenn ja, wurde der durch einen sexy Mann wie William nicht noch besser?

"Wenn mich jemand nach dir fragen würde, würde ich sagen: Ich habe ein wunderschönes Mädchen auf einem Ball kennengelernt und der lege ich jetzt die Welt zu füßen."

Mir zog das erstmal die Welt unter den Füßen weg. Gleichzeitig strömte Wärme und Geborgenheit durch meinen Körper. Ich konnte mein Grinsen jetzt nicht mehr verbergen.

Williams Gesicht wurde jedoch ernst, bevor er sagte:"Es tut mir leid mit dem Quickie. Das hätte ich nicht machen sollen. Im Prinzip kenne ich dich ja noch gar nicht, aber ich mag dich gerne. Und was die Stelle als Assistentin angeht. Das habe ich an dem Abend mit Amber ausgeheckt. Deine Freundin ist echt Gold wert. Sie meinte du würdest dich sonst nie bei mir melden."

Nach einem weiteren Schluck Wein und weil ich einfach nicht in der Lage war ihm zu antworten, sagte er:" Ich finde es gut, dass du mir nach dem Auftritt im Office keinen Laufpass gegeben hast. Das war ein Test. Ich habe etwas andere Vorlieben. Ist das soweit ok?"

Er betonte das Wort <andere>. Gleichzeitig erfüllte seine tiefe, melodiöse Stimme meine Ohren.

"Nein, nein, das ist alles ok.", hauchte ich während mein nackter Fuß über sein Schienenbein strich.

----------------------

Wie steht ihr jetzt zu William? Lasst mir einen Vote da, wenn es euch gefällt. Liebe Grüße Luise

PS: hoffe ihr seit alle heil und sicher durch das Unwetter gekommen. ich hing heute Nacht in einem Hotel, weil nichts mehr ging.


*pausiert* New York LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt