2.

2.2K 123 25
                                    

Wir stiegen allesamt aus dem Bus aus. Mein Blick fiel zuerst auf die große Jugendherberge, welche sich vor mir erstreckte. Sie war ziemlich modern und es sah alles in einem echt hübsch aus hier. Meine Freunde versammelten sich alle mit ihrem Gepäck neben mir und wir warteten zusammen die Anweisungen unseres Lehrers ab.
Als dieser als letztes aus dem Bus stieg und uns zum Eingang der Jugendherberge führte, empfing uns eine Dame im Eingangsbereich. Sie führte uns die nächsten 20 Minuten herum, woraufhin auch schon unsere Zimmerschlüssel verteilt wurden. Es dauerte nicht allzu lange bis alle verschwunden waren und auch ich mich mit meinen Freunden im Schlepptau auf den Weg in unser Zimmer machte.
Da ich der Erste war, der das Zimmer betrat, sprang ich direkt in hohem Bogen auf eines der Betten und schrie laut:

"MEINS!"

Max drängte sich als zweiter in das Zimmer und katapultierte seinen Koffer auf das nächstbeste Bett, womit er auch seins in Besitz nahm. Chris und Jonah ließen sich viel mehr Zeit, da es ihnen wohl ziemlich gleichgültig war, wo genau sie nun schlafen würden.
Es dauerte nicht lange, da lagen wir schon alle auf unseren Betten und verfielen in ein Gespräch.
Jonah erhob die Stimme und sagte:

"Habt ihr eigentlich gesehen, dass so gut wie alle Mädchen ungeschminkt waren? Das sind richtig neue Kreaturen."

Er verfiel mit den anderen in ein Gelächter und ich stimmte mit ein.

"Is auch mal schön die blanke Wahrheit zu sehen!" äußerte Chris sich nun, was ihm einen verwirrten Blick von Jonah bescherte.
"Du findest echt, dass das 'schön' ist?"

Die Diskussion ging so lang weiter, dass sich die beiden im Endeffekt darauf einigten, dass die Mädchen aus unserer Klasse ohne ihr Make Up echt merkwürdig aussahen. Ich beteiligte mich nicht weiterhin an dem Gespräch und war in Gedanken versunken. Im Endeffekt ist doch sowieso keine dieser Fake Tanten hübsch. Ohne ihr aufgeklatschtes Zeug sehen die echt schlimm aus.
Ich weiß nicht warum, allerdings fand ich die ganzen Jahre über noch nie eine der Mädchen die mir begegnet sind anziehend. Warum ist das überhaupt so? Klar, mit der ein oder andere lief mal was, allerdings hatte das alles kein bisschen was mit Liebe zutun..
Ich bemerkte garnicht, wie die anderen versuchten mit mir zu reden.

"Erde an Luca. Lebst du noch?" drang Max Stimme zu mir durch.

Ich wachte aus meiner Starre auf und drehte den anderen meinen Kopf zu, welche mich lediglich verwirrt anstarrten.

"Was denn?" war das einzige, was ich raus brachte im Moment.
Jonah fing an zu schmunzeln und Chris tauschte einen wissenden Blick mit Max aus.
Diese Volltrottel.
Mein Blick fiel auf Max und ich erhob die Stimme:

"Sag mal, wie läufts denn eigentlich mit Jana?"

Sein Gesicht errötete augenblicklich und er fing an nervös mit seinen Fingern zu spielen.

"Najaa.." war das einzige, dass er im Moment raus brachte.

Max und Jana standen seit gefühlten Monaten aufeinander, ohne es irgendwie richtig realisiert zu haben, dass der jeweils andere auch Gefühle für einen selbst hat, obwohl es sogut wie jeder unserer Stufe wusste.
Wahrscheinlich würden sie einfach nur einen kleinen Schupser gebrauchen um sich endlich näher zu kommen, und dieser Schupser wird von niemandem Geringeres kommen als mir: Luca!
Ich musste über meinen eigenen Plan grinsen, was Max anscheinend bemerkt hat, denn er murmelte:

"Oh Gott Luca, egal was dein Kopf gerade ausbrüht: Lass es!"

Ein Lachen entfuhr meiner Kehle. Es ist immerwieder witzig wie schüchtern unser kleiner Max doch ist.
Jonah zwinkerte mir zu und auch Chris stimmte mit ein, was Max nur noch mehr erröten ließ. Gerade als ich was erwidern wollte klopfte es an der Tür.

"Jaa?" kam es von Jonah.

Die Tür sprang auf und eine nicht ganz so fröhlich wirkende Jana betrat unser Zimmer.

"Ey Jungs, in meinem Zimmer ist grade Zickenterror. Kann ich mich bei euch verkriechen?"
Sie lächelte uns niedlich zu, was es glatt unmöglich machte sie wieder weg zu schicken.

"Klar doch, is kein Ding. Mach nur die Tür wieder zu" kam es von Max.

Ich warf ihm einen wissenden Blick zu und musste mir ein Lachen verkneifen.
Jana gehorchte und setzte sich daraufhin zu Max auf sein Bett.
Wir fingen an über die komplette Woche zu reden und wie es wohl so abgehen würde.

"Wo gehen wir morgen überhaupt hin?" erhob Chris nach einer Weile die Stimme.

"Museum." kam es knapp von Jonah zurück, was uns allen zusammen ein genervtes Seufzen entriss.
Wenn es eine Sache gab die ich noch weniger leide kann als Sebastian, dann waren es Museen. Apropo Sebastian. Was war das heute bitte im Bus für ein merkwürdiger Moment? Warum hat mich der Spast so angestarrt und vor allem: WARUM hab ich zurück gestarrt?
Ew.
Verdammt unangenehm.
Ich fuhr mir einmal durch die Haare um den Gedanken an Sebastian zu verdrängen, den braucht echt niemand.
Mein Blick fiel auf Jana und Max, die in ein inniges Gespräch vertieft waren.
Ich zog eine Augenbraue hoch und blickte zu Jonah und Chris, die den Blick genauso wissend erwiderten.
Mit einer schnellen Bewegungen stand ich auf und meinte:

"Oh, ich hab irgendwie richtig Bock auf Chips. Chris, Jonah? Kommt ihr mit? Hier in der Nähe gibts einen Rewe!"

Die beiden schienen meine Andeutungen zu verstehen und standen zeitgleich auf.
Ohne ein weiteres Wort zu sagen verließen wir unser Zimmer.
Ich grinste Max ein letztes Mal zu bevor ich die Tür ins Schloss zog.

Unser Besuch bei Rewe dauerte nicht lange und wir kamen vollbepackt mit allen möglichen Sachen zurück. Da wir Jana und Max nicht stören wollten verzogen wir uns in einen der Aufenthaltsräume und ließen uns auf der Couch nieder.
Das Wlan in diesem Raum war echt mega gut und deshalb nutze ich die Chance, meinen ganzen Leuten auf WhatsApp zurück zu schreiben.
Der Moment hätte eigentlich nicht besser laufen können, als die Tür plötzlich aufgerissen wurde und Sebastian mit drei seiner Freunde den Raum betrat.
Als er uns sah verzog er lachend das Gesicht und meinte:

"Ne, lass mal bitte wo anders hin gehen"

Das ist der Sebastian den ich kenne. Das arrogante Stück, dass komplett auf das scheißt, wie sich andere bei seinen Handlungen wohl fühlen.
Sein Blick fiel auf mich und dann auf die Chips, woraufhin er kurzerhand zu uns rüber kam, mir die Tüte aus der Hand nahm und grinsend ein 'ey danke, wär doch nicht nötig gewesen' ausspuckte.
Ich wollte gerade wieder nach der Tüte greifen, doch er war zu schnell und zog sie im richtigen Moment weg.

"Alta, gib uns die scheiss Chips jetzt wieder du Spast!" motzte Jonah ihn von der Seite an.

Einer von Sebastians Freunden kam einige Schritte auf Jonah zu uns zischte:
"Sieh mal einer an, Jonahlin hats auch mal geschafft die Fresse aufzumachen?"

Die beiden fingen an sich gegenseitig anzumotzen. Aus eigener Erfahrung wusste ich, wie sowas endet, weshalb ich aufstand und mich zwischen die beiden Stellte.

"Lasst den Scheiss jetzt. Dann nehmt die Chips halt und haut wieder ab.." murrte ich vor mich hin.
Sebastian schien überrascht zu sein, dass ich mich überhaupt eingemischt hatte und musterte mich in dem Moment einmal komplett, bevor er mir stumpf die Tüte an die Brust drückte und ein knappes

"Find Chips eh scheiße" von sich gab.
Wir schauten uns in dem Moment wieder beide gleichzeitig an und die Situation im Bus schien revue zu passieren, bis er plötzlich die Hand hob und mir kurz durch die Haare wuschelte.

"Schlauer Luzi, man legt sich nunmal nicht mit stärkeren an."
Er grinste mich wieder frech an, bevor er sich umdrehte und mit seinen Freunden verschwand.
Als die Tür ins Schloss viel atmete ich zum ersten Mal seit 15 Minuten wieder tief durch.

"Was zur Hölle ist gerade passiert..?" murmelte ich vor mich hin.

Jonah hob den Blick und wandte ihn mir zu, woraufhin er sagt:

"Naja.. Sebastian hat dir durch die Haare gewuschelt anstatt daran zu reisen.. Das ist irgendwie ein ziemlich ungewöhnlicher und auch echt unerwarteter Fortschritt, oder?"

Why me? || Lukay Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt