23.

1K 90 25
                                    

Pov. Seppl

Mittlerweile saß er auf einem der Hocker, die in der Küche standen, hatte den Kopf auf seinen Händen abgestützt und durchlöcherte mich mit irgendwelchen Fragen, während wir auf die Pizzen warteten.

"Bestellst du dir öfters Essen? Hat sich so angehört, als würdest du nicht zum ersten Mal anrufen." fragte er nach und blickte mich aus seinen grünen Augen an.

Ich nickte lediglich stumm und war gerade mit meinem Handy beschäftigt.

"Kocht denn nie wer bei euch zuhause?" hackte er weiter nach.

Seufzend wandte ich ihm den Blick zu.
"Wer denn? Dad arbeitet den ganzen Tag oder ist immer auf irgendwelchen Geschäftsreisen und Mom ist verstorben. Wer soll denn bitteschön kochen? Und selbst hab ich keinen Bock." gab ich mit einer rauen Stimme von mir.

Sein Blick veränderte sich schlagartig.
"Oh.. deine Mom.. d-das tut mir leid." stammelte er kleinlaut vor sich hin.

Ich schüttelte lediglich den Kopf.
"Braucht dir nicht leid tun." gab ich wieder knapp als Antwort.

Nach einem kurzen Moment, der von Stille geprägt war, was mir ausnahmsweise auch mal nichts ausmachte, erhob er wieder die Stimme.
"Ist dein Vater eigentlich reich..? Sieht halt voll teuer hier aus.."

Ich warf ihm einen kurzen Blick zu, woraufhin ich seufzend mein Handy weg legte und ihm den Kopf zuwandte.
"Dad hat eine eigene Firma und Mom hatte auch größere Anteile an irgendwelchen Riesen Unternehmen, was jetzt auch alles auf Dad übergegangen ist. Nenn es wie du willst, aber ich würd mal stark behaupten, dass wir nicht gerade arm sind." erklärte ich ihm und versuchte mich so kurz wie möglich zu halten, als mich das Klingeln an der Tür aus dieser Situation rettete.

Ich zahlte kurzerhand die Bestellung, stellte die Kartons vor Luca ab und fing dann an zu essen, was er mir gleich tat.

*

Satt klappte ich den Karton zu und fischte meine Zigaretten aus der Hosentasche.
Luca beobachtete mich mit einem undefinierbaren Blick, was mir im Moment allerdings ziemlich egal war.

Ich öffnete ein Fenster in der Küche und zündete mir eine der Zigaretten an.
Der Rauch füllte meine Lungen schlagartig und ließ mich das typisch angenehme Gefühl spüren, welches ich immer vom Rauchen bekam.
Es beruhigte einen auf eine Art und Weise, wie ich es von nichts anderem kannte.

"Du rauchst viel, kann das sein?" drängte sich Lucas Stimme zu mir durch.

Langsam ließ ich den Rauch aus meinem Mund steigen.
"Und du stellst ziemlich viele Fragen, kann das sein?" hackte nun ich nach und wandte ihm den Kopf zu.
Er blickte mich wieder mit einem mir undefinierbaren Blick an, jedoch könnte ich schwören einen Hauch von Sorge erkennt zu haben.

Er sorgt sich um mich?
Hä?
Als ob ich den wirklich was jucke?
Na gut, bis vor kurzem hatte er ja noch Gefühle für mich und nun roll ich alles wieder auf, aber trotzdem..
Also nur wegen ihm hör ich wohl kaum mit dem Rauchen auf, tzz.

"Es interessiert mich halt.." gab er kleinlaut von sich, was mir ein Schmunzeln entlockte.

"Ich interessiere dich?" fragte ich nach, bekam allerdings keine Antwort, was ich als ein deutliches Ja aufnahm.

Einen großen Augenblick lang sagte niemand etwas.
Stille füllte langsam den Raum auf.
Die kühle Abendluft kam aus dem offenen Fenster hinein geströmt und umschlang mich wie ein Mantel es tun würde.
Aus dem Augenwinkel konnte ich wahrnehmen, dass sich Luca etwas zusammen zog und anfing, leicht an seinem Arm zu reiben.

Ist da etwa wem kalt?

Mit einem letzten Zug rauchte ich die Zigarette aus, schnipste den Rest davon und schloss das Fenster, woraufhin ich mich wieder Luca zuwandte.
Dieser schien deutlich erleichtert zu sein, dass ich das Fenster geschlossen hatte, da ihm anscheinend mittlerweile echt kalt geworden war.

Was hat der Junge auch keine Jacke dabei?
Kommt der hier nur in Shirt an.
Ich meine, mir soll's ja recht sein, ist allerdings trotzdem nicht ganz so günstig, oder?

"Wie willst du's denn bitte bis nachhause schaffen ohne einzufrieren, wenn dir jetzt schon kalt ist?" hackte ich mit hoch gezogener Augenbraue nach.

Er zuckte lediglich leicht mit den Schultern.
"Heute wars ja ziemlich warm und normalerweise bin ich um die Uhrzeit ja wieder zuhause und brauch deshalb keine Jacke, aber woher hätte ich denn ahnen sollen, dass ich so lange bei dir bleibe?" stammelte er hervor und seufzte daraufhin kurz.

"Is ja gut, is ja gut. Du kannst gehen, es ist sowieso schon spät genug. Ich geb dir noch nen Hoodie von mir mit, damit du's auch bis vor die Haustür schaffst." scherzte ich schmunzelnd vor mich hin, was auch dem Kleineren ein leichtes Lächeln entlocken konnte.

Na also, geht doch.

Nachdem ich ihm einen Hoodie von mir gebracht hatte, ging ich noch mit bis vor die Tür um ihn hinaus zu begleiten.
Er sah ziemlich niedlich in dem etwas zu großen Pulli aus.
Als er sich seine Schuhe wieder angezogen hatte und auch den Rucksack schulterte, zog ich ihn zu mir und drückte ihm einen Kuss auf, woraufhin er leicht das Gesicht verzog.

"Man, ich mag's nicht dich zu küssen wenn du geraucht hast.." murmelte er unsicher, was mir ein Schmunzeln entlockte.

"Ist ja gut man, ich merk's mir, dass ich in deiner Gegenwart nichtmehr rauchen sollte." gab ich widerwillig von mir und zauberte dem Kleineren somit ein Lächeln ins Gesicht.

"Und du weißt ja, das was zwischen uns abge-"

"Jajaja, alles was zwischen uns passiert bleibt geheim weil deinem Ruf ja nicht geschadet werden darf. War ja bestimmt viel Arbeit alle Gerüchte von der Klassenfahrt aus der Welt zu schaffen." unterbrach er mich und verdrehte daraufhin belustigt die Augen.

"Schlauer Junge." gab ich zufrieden von mir.

Gerade als er sich umdrehen wollte um zu gehen, da hielt er nochmal kurz inne und sah mich an.

"Erzählst du mir auch woher du das mit Ali weißt?" fragte er mit einem neugierigen Unterton, woraufhin ich lediglich schmunzelnd mit den Schultern zuckte und ihm die Tür vor der Nase zumachte.

INFO:
ALI IST EIN MÄDCHEN xD
DAS WIRD ENGLISCH AUSGESPROCHEN!
[ËLI]
INFO ENDE

Why me? || Lukay Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt