25.

1.1K 91 59
                                    

(Ich lade 25. nochmal hoch, weil ich einen Fehler gefunden hab und alles jetzt im Endeffekt etwas umgeschrieben hab, was allerdings erst weiter unten auffällt C:)

Pov. Luca

Gelangweilt saß ich auf meinem Platz, tippte mit dem Stift auf meinem Block herum und versuchte dem Geschwafel meines Mathe Lehrers irgendwie zu folgen.
Er hätte mir den Stoff auch auf Chinesisch erklären können, ich hätte wahrscheinlich genauso wenig verstanden wie ich es in diesem Moment tat.

Wieso werden eigentlich solche Menschen immer wieder Lehrer?

Seufzend durchblätterte ich mein Buch und hoffte innerlich, dass diese Stunde einfach schnell vorbei gehen würde.

"Herr Reimann! Das freut mich aber, dass SIE sich mal freiwillig melden!" dröhnte es plötzlich durch die Klasse, woraufhin ich verwirrt zu meinem Lehrer aufschaute, welcher mir ein aufgesetztes Lächeln schenkte.

"Ehh-.. was?" stammelte ich verwirrt hervor, da ich überhaupt keine Ahnung hatte, was er bitte davor gesagt hatte noch was er von mir wollte.

"Haben sie etwa nicht aufgepasst, Herr Reimann? War der Tisch dann wohl doch interessanter als mein Unterricht?" fragte er mit einer verstellten Stimme nach, was mich langsam aber sicher aufregte.

"Also wenn sie mich so fragen.. Irgendwie schon, ja." kam es aus mir heraus, was ich im nächsten Moment allerdings auch schon wieder bereuen würde.

Herr Schmidt zog seine Augenbrauen zusammen und warf mir einen verärgerten Blick zu, als er sich seiner Liste zuwandte und lautstark berichtete, wie er mir für die heutige Stunde eine 6 eintragen würde.

Ich setzte mich aufrechter hin und blickte ihn ungläubig an.
"Hä? Warum das denn jetzt? Das ist doch richtig unfair, ich hab gar nichts falsch gemacht!" kam es aufgebracht aus mir heraus geschossen.

"Senken sie ihren Ton Herr Reimann, sonst wird das ein Nachspiel haben!" ermahnte er mich plötzlich, was mir in dem Moment allerdings scheiss egal war.

"Klar doch, ein Nachspiel. Als könnten sie mir was anderes anhaben als mir lediglich schlechte Noten rein zu drücken. Tun sie doch nicht so." meinte ich spöttisch mit einer Spur von Ironie im Unterton.

"So, jetzt reicht's mir aber Herr Reimann! Sie dürfen heute am Nachmittag schön bei mir Nachsitzen, und wagen sie sich nicht bei diesem zu fehlen!" rief er verärgert durch die Klasse, woraufhin ich lediglich ungläubig den Kopf schüttelte und den Blick von ihm abwandte.

"Ist das klar?" hackte er nach, was mir lediglich ein genervtes "Jaha." entlockte.

*

Seufzend verließ ich nach der letzten Stunde dieses Schultages den Klassenraum. Eigentlich würde ich mich jetzt auf den Weg nach hause machen, da ich allerdings von diesem Vollidioten zum Nachsitzen verdonnert wurde, wird daraus wohl heute nichts.
Gelangweilt ging ich etwas in den Gängen unserer Schule herum, da ich noch knappe 10 Minuten warten musste, bis ich zum Nachsitzen konnte. Ich beobachtete, wie sich die Gänge immer weiter leerten, bis nur noch wenige Leute hier waren.
Niemanden meiner Freunde hatte ich gesehen, geschweige denn Lu oder Seppl.
Alle waren anscheinend gegangen bevor ich sie nochmal hätte sehen können.
Na ganz toll.

Mir fiel plötzlich eine kleine Gruppe von Typen auf, die Lautstark den Gang entlang kamen und anscheinend genauso wie ich zum nachsitzen mussten.
Einer von ihnen beschwerte sich ziemlich laut darüber, wie bescheuert unsere Lehrer seien und wie er am liebsten jeden einzelnen von ihnen verprügeln würde.
Die andere beiden liefen ihm lachend nach und taten nichts weiteres als dem Typen ganz vorne ununterbrochen Recht zu geben.

Why me? || Lukay Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt