Pov. Sebastian
Leise zog ich die Tür hinter mir ins Schloss. Mein Kopf brummte nur so vor sich hin.
Fuck man..
Seufzend setzte ich mich in Bewegung und machte mich auf den Weg nach draußen, da ich gerade nichts besser vertragen könnte als eine Zigarette. Die Gänge der Herberge waren ausgesprochen leer, da die ganzen Schulklassen wahrscheinlich in irgendwelchen Museen rumhingen. Um ehrlich zu sein wär ich jetzt auch lieber mit der Klasse in einem Museum und würde mich langweilen als mir hier den Kopf wegen Luca zu zerbrechen.
Ich ging durch den Eingangsbereich und kam durch die große Tür ins Freie.
Die frische Luft kam mir wie ein Stoß entgegen.
Ich nahm einen tiefen Atemzug und stand einen Augenblick lang einfach nur ruhig da. Ein kurzes Seufzen entfuhr meiner Kehle.Warum denk ich so oft an ihn?
Es ist NUR irgend so ein Typ!
Was macht er nur mit mir?..Gerade als ich meine Zigarettenpackung raus holen wollte, sah ich, wie ein Mädchen in meine Richtung kam. Ich hob den Kopf und bemerkte kurz darauf, dass es Jana war, welche vor mir zum stehen kam.
"Jana?" fragte ich etwas verwirrt, "solltest du nicht bei den anderen sein?"
Sie schüttelte kurz den Kopf und setzte sich daraufhin auf den Tischtennis Tisch, neben dem ich gerade stand.
"Lange Geschichte, würde jetzt zu viel Zeit brauchen um dir das zu erklären." sprach sie ruhig und lächelte vor sich hin.
"Wie geht's Luca?" fügte sie kurz darauf fragend hinzu.
Tja, wie gehts Luca wohl..
"Ich schätz mal besser als davor.." gab ich knapp als Antwort zurück.
Sie nickte lediglich und schien einen Augenblick lang nachzudenken, bevor sie den Kopf anhob und mich anschaute.
"Magst du Luca?" fragte sie daraufhin ruhig.
Mein Magen zog sich einen Augenblick lang zusammen, da mich diese Frage deutlich überforderte. Vergebens versuchte ich normal zu bleiben, was mir allerdings nicht zu gelingen schien.
Wenn ich das nur wüsste..
"Wir sind weder befreundet noch haben irgendwie richtigen Kontakt zueina-"
"Das andere mögen, Sebastian." unterbrach sie mein Gerede und hatte den Blick immernoch auf mir liegen.
"Was juckt dich das denn überhaupt?" motzte ich sie von der Seite an, woraufhin ich nur einen auffordernden Blick kassierte.
Seufzend zuckte ich mit den Schultern. Ich wusste es doch selbst nicht was jetzt zwischen mir und Luca abging."Und mag Luca dich?" hackte sie weiter nach.
Diesmal nickte ich leicht. Es konnte einem glatt schon weh tun, wenn man bedenkt wie sehr er mich mochte und ich absolut keine Rücksicht darauf nahm.
"Ich habs doch gewusst." seufzte sie kurz.
Jana fuhr sich durch ihre braunen Haare und fixierte den Blick auf einem beliebigen Punkt, da sie wieder nachzudenken schien. Einen Augenblick lang herrscht Stille, da niemand von uns etwas sagte.
Ich nahm mir eine Zigarette aus der Schachtel und zündete sie an, woraufhin ich Jana die Packung hinhielt.Wenn ich mit ihr schon über sowas rede, dann kann ich auch so nett sein und ihr eine anbieten.
Sie blickte die Schachtel an und schüttelte daraufhin den Kopf.
"Ich rauch nicht." gab sie mir knapp als Antwort.Eine Weile verging.
Jana nachdenklich neben mir sitzend, ich rauchend."Woher weißt du, dass Luca dich mag?" durchbrach sie die Stille,
"Hat er das gesagt?"Ich schüttelte den Kopf.
"Das merk ich, dafür muss ers mir nicht sagen.."Sie zog eine Augenbraue hoch.
"Wie meinst du das?" hackte sie interessiert nach.Soll ich ihr das wirklich erzählen..?
Naja..
Sie ist eine ziemlich gute Freundin von Luca.
Vielleicht wird sie mir irgendwie weiter helfen können?"Hätte er den Kuss erwidert und wegen mir geheult, würde ich ihm egal sein?" murmelte ich ruhig.
Ihre Augen schienen sich auf das doppelte zu weiten.
"Kus- WAS?" quietschte sie aufgeregt."Nicht so laut man!" zischte ich kleinlaut.
"Omg omg omg ihr habt euch geküsst?? Und warum hat er bitte geweint??" ratterte es aufgeregt aus ihr heraus.
Dieses Mädel alta. Aber irgendwie ist das Ganze ja wirklich süß..
"Ja, wir haben uns geküsst. Nicht nur einmal. Und.." fing ich an zu erzählen, stoppte allerdings bei der Stelle, wo ich die Wette erwähnen sollte.
Das ist doch glatt zu armselig um es überhaupt in Worte zu fassen.
"Uuund?" fragte sie weiter.
Ich schüttelte lediglich den Kopf.
"Willst du nicht wissen."Sie schnaubte verärgert auf und redete auf mich ein, dass sie jedes Detail wissen will, wenn es um Luca ging.
"Vielleicht erzähl ichs dir irgendwann mal, allerdings nicht jetzt. Und ich wär dir auch sehr dankbar wenn du es weder Luca noch sonst irgendwem sonst erzählen würdest, dass wir gesprochen haben." erklärte ich ihr und zog ein weiteres Mal an meiner Zigarette.
Sie willigte ein und wiedermal herrschte Stille zwischen uns, bis sie aufstand und wieder vor mir zum stehen kam.
"Ich würd dir raten, dass dus nicht allzu stark mit ihm verkackst, weil Luca eine echt sensible Person ist und ihn sowas verdammt verletzten könnte.." riet sie mir mit hoch gezogener Augenbraue.
Hab ich doch schon längst..
"Klar, danke" murmelte ich leise.
Sie nickte mir lächelnd zu, drehte sich um und verschwand wieder hinter der nächsten Ecke.
Hä?
Warum war sie denn überhaupt hier gewesen und wohin geht die denn jetzt wieder?
Das Mädchen ist echt merkwürdig..
Allerdings ist es auch irgendwie süß, dass sie sich so um Luca sorgt und lediglich sein Bestes will.
Wenn sie ihm echt was gutes tun will, dann sollte sie mich von ihm fern halten.
Ich bring ihm kein Glück..
Apropo Luca
Ich muss mit ihm reden.
Aber wie?
Wie soll ich ihm denn alles erklären?
WAS will ich denn überhaupt?
Nur nen Fick?
Nur seine Nähe?
Einfach nur ihn bei mir haben?
Ich weiß es nicht.
Ich brauche Antworten.
DU LIEST GERADE
Why me? || Lukay
Fanfiction"Wie können sich diese ganzen Mädchen nur so blind in den verlieben?? Das liegt doch wohl auf der Hand, dass er jede einzelne nach der Reihe ausnutzt!" Große Worte für jemanden, den es auf der letzen Klassenfahrt dieses Schuljahres selbst erwischt...