Nach einer recht kurzen Nacht saßen Paddy und Shaina am nächsten Morgen noch ziemlich verschlafen am Frühstückstisch. Sie hatten gemeinsam entschieden, dass Shaina direkt heute mit Herrn Jansen reden sollte und ihren Job kündigte. Je eher sie aus der Gefahrenzone herauskam, desto besser. Zu einer Anzeige konnte sich Shaina trotzdem nicht durchringen. Sie hatte genug davon, immer wieder an negative Dinge erinnert zu werden und wollte einfach ihre Ruhe. Außerdem war sie ziemlich sicher, dass Gerdes dann ganz sicher genüsslich ihre Vergangenheit ausbreiten würde. Paddy hatte das zähneknirschend akzeptiert. Es war Shainas Entscheidung.
Stattdessen wollte sie Paddy nachher zu seiner Pressekonferenz begleiten, auch wenn sie noch nicht genau wussten, wie sie das unauffällig anstellen sollten, denn Paddy wollte nicht, dass die Fans von Shaina erfuhren. Der Ort und der Termin für die Pressekonferenz war nämlich leider irgendwie ins Internet gelangt und es war mehr als wahrscheinlich, dass Fans auftauchen.
Nach der Pressekonferenz wollten sie noch eine Nacht hier verbringen, bevor Shaina mit Samson bei ihm einzog. Die Wohnung wollte Shaina zum nächstmöglichen Termin kündigen und ihre Möbel auf Joeys Hof einlagern – genau wie Paddy es mit vielen seiner Sachen noch immer machte. Wenn Shaina einen neuen Job und sie eine größere, gemeinsame Wohnung gefunden hatten, wollten sie all ihre Sachen nachholen. Paddy hatte noch gestern mit Joey telefoniert und sein Bruder hatte nicht unbedingt begeistert zugestimmt. Auf seinem Hof war genug Platz, aber er war etwas genervt davon, dass sich noch mehr „Krempel" ansammeln sollte, der wer weiß wann abgeholt werden würde – wenn überhaupt. Paddys Sachen standen immerhin auch schon seit sechs Jahren in seiner Scheune. Und wer wusste schon, ob die beiden nicht eine komplett neue Einrichtung haben wollten.
Joey war neben Patricia der Einzige, der wusste, dass Paddy nicht mehr mit Joelle zusammen war. Er hatte breit gegrinst, sich aber gefreut, weil er Shaina sehr mochte. Und er hatte sich an Paddys Worte erinnert, dass Gott ihre Wege sich wieder kreuzen lassen würde wenn es so sein sollte – und sie auch zusammen bringen würde, wenn es richtig war. Joey war ziemlich erstaunt gewesen, wie Recht sein Bruder gehabt hatte – und dass sein Vertrauen zu Gott sich so auszahlte. Noch mehr verwunderte es Joey allerdings, dass Paddy tatsächlich mit seiner Freundin zusammenziehen wollte – und das sogar nach so kurzer Zeit. Das hatte er noch mit keiner seiner Freundinnen getan, nicht einmal mit Joelle oder seiner früheren Verlobten. Offenbar war Shaina wirklich etwas sehr Besonderes für seinen kleinen Bruder und Joey fragte sich, wie ernst es wohl zwischen den beiden wirklich war. Es hätte ihn nicht wirklich erstaunt, wenn Paddy sich demnächst sogar mit Shaina verloben würde und dann sogar den nächsten Schritt wagen würde. Dann wären all seine Wünsche für Paddy in Erfüllung gegangen. Aber das sprach Joey nicht laut aus.
Nach dem Frühstück fuhren Paddy und Shaina dann zur Redaktion. Shaina hatte nur wenig gegessen und war wieder ziemlich blass. Während der Fahrt sprach sie kaum und sah die meiste Zeit nachdenklich aus dem Seitenfenster. Die ganze Zeit überlegte sie, wie sie Herrn Jansen und ihren Freunden ihre Entscheidung erklären sollte. Am liebsten wäre sie einfach ohne ein Wort verschwunden, um sich nicht erklären zu müssen. Sie hasste Abschiede und wollte die traurigen und vermutlich enttäuschten Gesichter nicht sehen, auch wenn alle drei sie sicher verstehen würden. Aber sie war kein kleines Kind, das sich irgendwo verstecken konnte. Sie musste sich stellen, auch wenn es schwierig war.
Paddy warf seiner Freundin immer wieder kurze besorgte Blicke zu. So still und in sich gekehrt kannte er Shaina gar nicht. Aber er konnte ihre Nervosität auch verstehen. Ihm wäre es wohl ähnlich gegangen. Er fuhr Shaina zum Büro, weil ihr Auto noch immer dort stand und sie sonst die U – Bahn hätte nehmen müssen, was eine halbe Ewigkeit gedauert hätte, aber auch, um ihr in diesem Moment beizustehen. Shaina wollte zwar nicht, dass er sie ins Büro begleitete, weil sie kein weiteres Gerede wollte, aber er wollte sie hinterher auffangen. Danach würden sie dann in zwei Autos nach Düsseldorf fahren. Shaina würde sich unauffällig unter die Journalisten mischen und durch den Vordereingang in die Kirche gehen, in der sowohl die Pressekonferenz als auch in wenigen Wochen das erste Konzert der Tour stattfinden sollte. Er selbst würde durch den Hintereingang in die Kirche gehen. So konnte Shaina bei ihm sein, ohne dass die Fans etwas bemerkten. Sven, der ebenfalls heute dabei sein würde, war schon informiert und würde Shaina hineinschleusen. Er war zwar ziemlich erstaunt gewesen, aber er kannte Paddy gut genug, um keine großen Fragen zu stellen. Zumindest bisher war Shaina für ihn eine weitere Journalistin, die Paddy dabei haben wollte – warum auch immer.
YOU ARE READING
A new beginning (All I want is you)
FanfictionEine junge verzweifelte Frau und ein junger Mönch. Eine zarte Liebe. Haben sie eine Zukunft? Wie groß sind die Schatten der Vergangenheit?