Die nächste Woche verlief wie jede andere davor auch. Ich arbeitete sechs Tage lang vollzeit bei Natalie und ging am Abends entweder mit Lisa ausreiten oder mit ein paar Freundinnen feiern. Heute war Sontag! Was bedeutete die Jungs hatten kein Training und wir würden daher Golfen gehen. Das hatten wir schließlich so aus gemacht! Davor hatte ich Natalie aber versprochen mit ihr die Boutiqu umzusortieren da ich so wie so so oft ausgefallen war.
"Und?", fragte Natalie während sie geschickt einen der Tische neu sortierte, "Was ist jetzt mit der Uni?" "Ach so!... Ne, keine Ahnung! Ich kann mich nicht entscheiden" sagte ich und klang dabei wohl doch ziemlich verzweifelt. War ich ja auch! "Ich habe die Wahl zwischen Leibzig, Regensburg, Tübingen und natürlich München" "Und wo zieht es dich am meisten hin?" "Ich binn mir nicht sicher! ... Hättest du mich vor drei Wochen gefragt hätte ich mit volle überzeugug 'München'geantwortet. Aber jetzt! Ach, ich weiß einfach nicht weiter! Ich meine, irgend wo sagt mein Kopf das es Sinnvoller ist wenn ich Müchen verlasse und Manuel einfürallemal vergesse! Aber mein Herz oder mein Bauch, oder was auch immer, will irgend wie nicht ganz mitziehen!" versuchte ich meine Situation zu schildern. "Ich kenne Manuel jetzt schon seit kapp zwei Jahren und die eindrücke die ich von euch beiden bekommen habe sagen mir das er ein Volldepp wäre wenn er nicht um dich kämpfen würde!" sagte Natalie und klang dabei total überzeugt. Sie war einfach eine hezensgute Seele! "Und was soll ich jetzt tun?" "Du bist in zehn Minuten mit deiner Schicht fertig, gehst dann mit Lisa Müller einen Kaffe trinken und dann mit den Jungs Golfen. Und was Manuel angeht: Schau ma moi, dann seng ma scho!" Ich nickte und verschwand zehn minuten Später mit einem "Bis Morgen. Und Danke für alles!"In Gedanken schlenderte ich durch München und traf mich schlussendlich mit Lisa in unserem, oder besser gesagt ihrem, Stamm Café . "Und wie geht's dir?", fragte sie und umarmte mich. Ich seufzte. "So wie Vorgestern auch!" Sie nickte. "Lukas und Mats sind heute morgen angereist!" stellte Lisa fest um die gesprächspause zu überbrücken. Ich nickte. "Welche pläne hast du eigentlich für Übermorgen!" fragte sie und sah mich neugiertig an. "Übermorgen?", verwirrrt sah ich sie an. "Das alljährige 'Mannschaftsessen' welches dein Vater immer ausrichtete!" "Oh Verdammt!" stöhnte ich entsetzt auf. "Du hast es vergessen?!" "Total! Oh Gott jetzt muss ich mir auch noch ein Menu über legen!" sagte ich und man sah mir meine verzweiflung wohl an. "Hey! So ne beziehungskriese zieht einen einfach aus der Lauf bahn! Und wo wir schon bei Beziehungskriesen sind! Hat sich der gnädige Herr mitlerweile eigentlich mal gemeldet?" "Ne! Kein Anruf, keine SMS, kein Sonstwas! Nichts! Nada! Nadente! Nothing!" murrte ich und rührte mit dem bunten Strohalm in der Homemade-Lemonade des Cafes herrum. Zumindest so lange bis ich Lisas Blick sah. Vorschend sah ich sie an. "Was?" fragte sie verwirrt. "Was hat Thomas gemacht?" fragte ich. "Wie kommst du darauf...?" fing sie an aber als ich fragend die augenbraue hochzog hob sie abwehrend die Hände. "Das meine Liebe dürfen die gnädigen Herren dir nachher selbst erklären" "Wer hatt es ihnen erzähst! Das mit Manuel?" fuhr ich sie, vermutlich, etwas zu schrof an. "Ich wars nicht! Also entweder hat er sich selbst verquatscht oder Cathy hat irgend etwas Mats gegenüber erwähnt! Und die Jungs waren dann wohl der meinung sie müssten deine Bodygards spielen!" verteidigte sich die brünette. "Oh nein ich ahne böses!" seuftzte ich entsetzt und vergrub mein Gesicht in meinen Händen. "Weiß er es eigentlich?" fragte Lisa. "Was?" "Das du die Tochter seines Trainers bist?" Ich schüttelte den Kopf. "Wo her den? Ich habe es ihm nicht erzäht - weiß auch nicht warum. Ich weiß aber auch nicht was Thomas und die Jungs ihm alles an den Kopfgeworfen haben!" Sie nickte. "Und selbst wenn das zwischen uns nochmal was werden würde. Würde das unser größtes Problem werden, und das weißt du genau, schlieslich hält mein Vater über hauptnichts davon wenn wir, also Clair oder ich, was mit Profiefußballer anfangen. Da ist die Hölle los wenn der mitbekommt, dass es dann auch noch sein National-Torhüter ist!" erklärte ich und fuchtelte dabei irgend wie mit meinen Händen herum. Lisa sah mich nur mitleidig an. "Du hättes ihn sehen sollen als er mitbekommen hat das Manuel sieben Jahre älter ist als ich! Hades Furien währen nichts im vergelich zu ihm! Ich könnte schwören, er war so kurz davor mich zu enterben! Wenn mein Vater erfährt das Manuel, äh, Manuel ist dann kann ich gleich meine Kofer packen und schnelst möglih den Kontinent verlassen!" Ich redetete mich immer mehr in rage und verzweiflung. "Lisa, LISA! HALT! Ganz ruhig! Einatmen, Ausatmen! Das wichtigste ist das du und Manuel wieder miteinander redet! Okey! Der rest enwikelt sich dann danach! Und sind wir doch mal erlich! Jogi war es bis jetzt immer am wichtigsten das ihr glücklich sein!" Ich nickte einfach nur. "Gut da das jetzt geklärt ist können wir jetzt ein Menu zusammen stellen!" sagte sie, grinste, fischte einen Block und Stifte aus ihrer Tasche und sah mich aufmunternd an.
Eine Stunde später hatten Lisa und ich ein kompletes Menu entworfen und eine Einkaufsliste erstellt. Ich würde morgen alles besorgen. "Ach eins habe ich noch vergessen!" rief Lisa mir plötzlich hinter her. "Was den?" fragte ich und dreht mich noch ein mal um. "Thomas und die Jungs wollen das du sie am Montag bei einem Freundschaftsspiel gegen den Schalke 04 untestützt!" sagte sie und hielt mir einen Umschlag vor die Nase. "Aber Montag ist Morgen! Wann soll ich dann bitte das essen Vorbereiten?!" fragte ich und sah se etwas entsetzt an. "Komschon die Jungs würden sich freunen! Und etwas abwechslung würde dir nicht schaden!" "Oke!" murrte ich und gab mich somit geschlagen. Sie umarmte mich noch schnell bevor sie in der U-Bahn verschwand. Seuftzend schütteltete ich den Kopf, stieg auf mein Fahrad und fuhr nach hause.
Dort angekommen sprang ich unter die Dusche und stand kurzdarauf in Golfoutfit in der Gaderobe wo ich meine Sporttasch vom Boden hob und die Tür öffnete. Davor stand ein grinsender Mats Hummels in weißen Golfklamoten. "Wo hast du den denn rest gelassen?" fragte ich und zog die Haustür hinter mir zu. "Auch schön dich zu sehnen, Kleine!", sagte er und sah mich beleidigt an. LAchend boxte ich ihm gegen den Oberarm. "Die sitzen im Auto!" Ich nickte. "Mein lieber Mats ich habe mit dir und deiner Freundin übrigens noch ein hünchen zu rupfen!" stellte ich fest wärend wir die Einfahrt hinuterliefen. "Warum?" "Weil man euch einfach nicht erzählen kann!" meckerte ich beleidigt und Mats kratzte sich verlegen am Hinterkopf. "Naja, Cathy hat sich ziemlich aufgeregt und da hat sie es halt ausversehen erzählt" "Und du musstest es ja gelich den drei Idioten erzählen!" murrte ich beleidigt. "Sorry!"
DU LIEST GERADE
Ms. Keeper? - Never! Or? (Manuel Neuer FF) #wattys2018
FanfictionIch und Spielerfrau? Niemals! Diese dasein war einfach nichts für mich und außerdem hatte ich schon genügend meiner Lebenszeit in Stadien verbracht! Zumindest war das meine Einstellung zu diesem Thema bis ich ihn traf und er mir, der Tochter des Bu...