*Kapitel 37*

3.6K 68 4
                                    

Das Jahr 2012 verging wie im Flug! Nach den Manuel und ich uns wieder vertragen hatten hatten wir Weihnachten in trauter zweisamkeit verbracht. Und es in einem Wort einfach nur genossen! Marita, Marce und meine Eltern waren am 25. zum Abendessen gekommen und mit Marita lief es sogar ganz gut. Am 26. währen die Müllers bei uns und am 27. waren wir endlich in den wohl verdienten Urlaub gefahren. Aber so schnell wie das Jahr 2012 verganngen war begann das Jahr 2013 und damit auch das Jahr des Tripel Erfolgs der Bayern. Und dieser war ihnen echt gegönnt! Nach der Pleite in der Saison davor und die verlorenen EM hatten sich die Jungs ihren Erfolg mehr als nur verdient. 2013 war auch das Jahr in dem ich realisierte wie ausgelassen Manuel feiern konnte. Mein Zwanzigster wurde nähmlich mehr als nur Augibig gefeiert und nach dem Sieg in London war Manuel nicht mehr zu halten und geschlagene drei Nächte lang wach. Schlieslich folgen wir inerhalb dieser drei nächte nach Tailand in den Urlaub. Aber bevor wir unsversahen ging auch das Jahr 2013 auf das Ende zu. Im Rückblick war das Jahr 2013 das Perfekte Jahr! In unserer Beziehung konnte es nicht besser laufen und Manuel Kaiere lief auf Hochtouren. Aber auch was mein Studium anging konnte es nicht besser laufen. Ich hatte mich in München gut intiegiert und meinen Freundeskreis erweitert. Ungeschlagen war dabei Irmy, eine meiner Kommilitoninen, war mitlerweile eine meiner besten Freundinen. Von der Mädels WG hatte ich mich wiederrum etwas enfernt, wobei anzumerken ist das Bella nach Berlin und Tanja nach Köln gegeangen waren, dementsprechen war nur noch Mona in München und eben Emma. Aber Emma war sowie so voll und ganz in ihrem Job versunken. Daher bestand gerade mein aktiver Freundeskreis aus Mona, Irmy, Annie - alias meine Cousine, alias die Freundin von Bastian Schweinsteiger - Liam - alias der-Type-der-mich-in-Gelsenkirchen-aufgegeabelt-hatt-und-mitlerweile-nicht-mehr-Philosophie-studiert-sonderen-als-freischafender-Künstler-arbeitet, alias mein schwuler bester Freund und eben desen aktueller Freund Milan. Gut, der Jahres Rückblich ist etwas abgewichen! Also, Manuel und meine Beziehung konnte nicht besserlaufen. Die Spieler, alsias der prominente teil meines Freundeskreis, hatten sich mit uns abgefunden und anfang Januar 2014 hatten wir, also Manuel und ich, unsern ersten öffentlichen Auftritt auf der Gala des FIFA zur auszeichnung des Welttorhüters. Diesen Tietel hatte Manuel mehr als verdient gewonnen, schlieslich hatte er mehr als nur einmal bewiesen das er der beste in seiner Position war. Und damit war auch das Jahr 2013 vergangen und das Jahr 2014 brach an. Und mit dem Jahr 2014 eine Zeit, welche mehr tiefen als höhen hatte. Alles fing an als ich Manuel auf der Meisterfeier am 25. März 2014, zehn Tage nach meinem 21 Geburtstag und Zwei vor Manus 28. Geburtstag, eine alte bekannte vorstellte.

Das Spiel gegen Hertha war reichlich unspektakulär, zumindest aus meiner Sicht. Aus der Sicht der Bayern war dieser Sieg entscheidened, denn damit hatten sie schon im März den Meistertietel in der Tasche und das bedeutete das die Bayern heute Abend die "Sau" rauslasen werden. So weit ich wusste wolten die Jungs ins 'Avenue'gehen.Die Tatsache das die Jungs so unglaublich Stolz auf sich waren brachte mich dazu glücklich vor mich hin zu grinsen. "Kommst du?", fragte Lisa welche mittlerweile neben mir auf den Stufen stand und den Jungs beim feiern zu sah. "Klar!", sagte ich, stand auf, hackte mich bei ihr unter und folgte den anderen in die Katakomben. Zugegeben die Kabine der Bayern hätte ich auch so gefunden denn jeden Meter den wir näher kamen stieg der Lautstärkepegel. "Die platzen ja fast vor Stoltz!", lachte Lisa und bevor ich antworten konnte bogen wir um die Ecke und Sekunden später verschwand der Boden unter meinen Füßen.  "Um Himmels Willen Manu!", rief ich  lachend währen ich meine Arme um seinen Hals schlang um zu verhindern das wir beide das Gleichgewicht verloren. "Wir haben gewonnen!", rief er vollkomen euphorisch. Ich konnte nicht anders als anfang zu kichern. "Ich weiß ich habs gesehn!", kicherte ich und er lies mich wieder runter. Aber kaum stand ich auf meinen eigenen Füßen presste er sein Lippen auf meine. "Ich liebe dich!" flüssterte er zwischen zwei Küssen. "Ey.. Ihr beiden Turteltauben wir wolln noch feiern gehn! Also macht ma hinne!" brüllte Basti wie aus dem nichts und zwang uns so dazu uns von einander zu trennen. Manuel komentierte diese Aufforderrung nur mein einem Grummeln. "Na los! Ab in die Dusche du muffelst nähmlich!", zog ich ihn vergnügt auf und nach kurzem zögern verschwand er in der Umkleide.

Während die Männer sich umzogen warteten wir draußen nur um dann zurück nach Hause zu fahren und uns umzuziehen. Zugegeben sprang ich zuhause auch noch kurz unter die Dusche, zumindest war das mein Plan bis Manue beschloss das zweimal Duschen doch auch keine schlechte Idee war. Das ergebnis war das wir mit einer guten Stunde verspätung am Stamm Club der Bayern aufschlugen. Er, in dunkler Jeans, weißem shirt und Sako ich, in einem, nicht ganz, knielangem schulterfreiem rotem Kleid.  

"Na endlich!", rief ein, offenslichtlich leicht beschwipster, Thomas welcher ein kmoich getupftes Hemd trug. "Wir dachten schon ihr schaft es nicht mehr aus der Wohnung!" "Hahaha", komentierte ich diese Ausage trocken. "Ey! War doch nur ein Scherz!", warf Thomas kichernt ein, "Liam einen Cooktail für die Lady bitte!" rief er dann in richtung Barkeeper bevor er sich Manu witmete. "Hey Liesel!" rief Liam gegen den Lärmpegel. "Hi!", lachte ich und nahm den Piña Colada für die Dame und einen Gin Tonic für die atraktive Begleitung!", scherzte er und stelte mir beide Getränke vor die Nase. "Ganz allein Meiner!" rief ich und hob drohend den Zeigefinger was Liam nur zum lachen brachte. "Wer ist ganz allein deiner?", knurte eine raue stimme vergnügt in mein Ohr während sich zwei Muskulöse Arme um meinen Bach schlangen. "Du!", stelte ich zufrieden fest und drehte mich, mit dem beiden Gläsern in der Hand, in seinen Armen. "Ach ist das so?", zog er mich fragend auf und nahm mir den Gin Tonic aus der Hand. Er trank einen schluk und grinste zufrieden. "Sehr gut Liam! Dieses mal hast du eindeutig die richtige Menge an Gin erwischt!". Vermutlich wolte Liam gerade etwas erwiedern als sich jemand nebn Manu und mir an die Bar stelte. "Einen Tequila Sunrise bitte!", rief sie. Das erste was mir kam war das mir diese Stimme bekannt vorkam also drehte ich den Kopf um diese Person zu Mustern. Die Person welche den Cocktail bestelt hatte war ungefähr einen halben Kopf kleiner als ich. Sie war blond zierlich und hatte große hellbraune Reh Augen. "Hey Princesa!" rief ich lachen und sie fuhr erschroken zu uns herum. "Many?" fragte sie überrascht nachdem sie mich erkannt hatte. Ich löste mich von Manu und umarmte sie herzhaft. "Was machst du hier?" fragte sie überrascht. "Das selbe wolte ich eigentlich dich fragen! ich dachte du studierst BWL in Berlin?" "Tu ich auch aber ne Freundin wollte umedingt nach München und daher bin ich hier! Aber was verschlägt dich hier her?", fragte sie und sah mich neugierig an. "Ich studiere in München!", erklärte ich und wolte eigentlich noch frage wie es ihr geht als unser Gespräch unterbrochen wurde. "Hier dein Cocktail das macht dann 14,90€" kam es von Liam und die blondine zahlte. "Ich möchte euer wiedersehen nur ungern stören aber was sollen diese Spitznahmen. "Das ist einfach! Lisa hier heist Many wei es in Kanada einfach zu viele Lisa's und Elisabeth's gab hat irgend jemand beschlossen sie Many, als Kürzel für Germania, zu nennen und das hat sich dann irgendwie eingebürgert!" erklärte sie. "Und diese reizende Junge Dame hier war aus der Sicht der Anwesenden Spaniern einer Prinzessin daher das Princesa!", folendete ich unsere erklärung. "Ah" kam es jegendlich von Manu. "Naja, wie auch immer! Das hier ist eine Freundin aus meinem erstem Jahr in Kanada. Ihr Vater hat übrigens eine AIDS Stiftung." "Und wie heißt sie?" fragte Manu neugirig. "Nina. Nina Weiss!"



Hola Leute!

ich habe schlechte Nachrichten! Dieses Buch neigt sich dem Ende zu! Ich habe mir überlegt das 45 Kapitel reichen und dem entsprechend dürft ihr euch noch über 8 weiter Kapitel freuen. Auserdem versuche ich dieses Buch bis zum Jahres Ende zu beenden. Hier stelt sich jetzt die wichtigste Frage:

Hab ihr Interesse an einem zweitem Teil?

Wenn, ja, dann muss ich im vornerein sagen das, ich bevor ich hier die Vortsetzung anfange, ich mein 'Back to Grünwald'Projekt beende. Daher kann es sein das die Vortsetzung von diesem Buch (Falls gewünscht) vermutlich erst gegen ende Februar/Anfang März 2018 raus kommt. (Oder eben wenn ich 'Back to Grünwald'fertig habe)

Wie auch immer, eine Frage habe ich noch:

Merkt man eine Spannungskurve? (Oke, diese Frage ist Scheise Formuliert, Nächste Versuch)

Merkt man das dieses Buch langsam auf den (Spanungs-)Höhepunkt kommt?

LG Lissi

P.S.: Was haltet ihr von dem Kap und dem Auftretem des neuen Characters? Und wie wichtig wird sie für den Verlauf der Story?

(Sorry für die ganzen Fragen! Aber eure Meinung interessiert mich einfach total!)

Ms. Keeper? - Never! Or? (Manuel Neuer FF) #wattys2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt