*Kapitel 10*

5.3K 134 4
                                    

Ich schloss die Haustür hinter mir und ging zur Straße runter. "Servus, Kleine" begrüßte mich Thomas, er lehnte entspannt in den weißen Golfer-Klamotten an seinem Wagen und grinste mich an. "Hey" sagte ich und drückte ihm zur Begrüßung einen Kuss auf die Wange, das tat ich seit ich sieben Jahre alt war und daher bedeutete das überhaupt nichts.
Ich stieg auf der Beiseite in den Wagen ein und Tomahs setzte sich hinters Lenkrat.

"Und was hälst du bis jetzt so von München" fing er die Konversation an. "Das bisschen was ich bis jetzt gesehen hab finde ich schön! War halt noch ned viel" "Das müssen wir demnächst umbedingt ändern" sagte er lachend und wand seinen Blick kurz von der Straße ab.  "Umbedingt" "Und sonst noch? Das Clairchen hat erzählt du würdest Natalie in ihrem Laden helfen" fragte er weiter. "Die Tatsache das du Natalie beim Vornamen kennst. Heißt dann so viel wie, du gehst da öfters Shoppen!" Fragte ich mit hochgezogener Augenbraue. "Ist quasi ein Geheim Tipp in München! Viele Spieler und, oder ihre Freundinnen beziungsweise Frauen kaufen bei Natalie ihre Klamoten" "Na wunderbar! Dann hab ich dämnächst die ganze Mannschaft an der Klatsche" murrte ich. "Sechs Positiv! Du würdest so wie so keinen erkennen!" Zog Thomas mich lachend auf. Er fand es schon immer lustig das ich so überhaupt keinen einzigen Fußball Spieler kannte. "Hahaha...", murrte ich beleidigt. "Also schon irgend jemanden kennen gelernt" fragte er weiter. "Einige Kunden aber zwei davon sind mir im Gedächtnis geblieben. Die erste Kundin an meinem ersten Tag war vom Benehmen her doch sehr fragwürdig. Ich meine sie war so richtig hochnäsig, arrogant und zickig. Einfach nur zum an-die-Wand-klatschen! Und der andere war so ein Type dem ich am Morgen ausversehen, beim durch die Stadt laufen, meinen Tee drüber geschüttet habe. Und da war ehr schon echt Miss drauf und als er später dann in den Laden gekommen ist war er nicht wirklich besser. Er war einfach nur unverschämt arrogant und ebenfalls zum an-die-Wand-klatschen!" Erzählte ich. "Damit lernt man umzugehen! Aber hast du sonst noch irgend jemanden kennen gelernt" sagte er aufmunternd. "Nop! Aber du weißt ganz genau wie untalentiert ich darin bin" Er seufzte einfach nur. "Wie geht's eigentlich Lisa und vorallem wie geht es dir nach dieser traurigen Niederlage gegen Italien" fragte ich und und Schlag artig veränderte sich sein Gesichtsausdruck. "Lisa geht es gut. Sie verbring fast noch mehr Zeit mit den Pferden als ich mit Fußball. Und du kannst dir denken wie froh ich bin wenn wir nächste Woche endlich in den Wohlverdinten Urlaub fahren" fing er an sich raus zureden. "Thomas! Ich will jetzt nicht über deine Urlaubspläne reden! Ich will wissen wie es dir nach dieser Niederlage ergangen ist. Die scheint euch allen noch ordentlich in den Knochen zu stecken! Und außerdem weiß ich ganz genau wie sehr dir solche Niederlagen nahe gehen. Aber ihr habt gut gespielt!" "Ändert aber nichts daran das Italien besser war!" fuhr er mich schroff an. "Ja, vielleicht waren sie besser! Vielleicht habt ihr euch zu schnell verunsichern lassen! Vielleicht hat mein Vater etwas übertrieben mit seiner Aufstellung! Aber all diese 'Vieleichts' ändern rein garnichts am Ergebnis. Das einzige was ihr jetzt machen könnt ist euch in den nächsten zwei Jahren ordentlich rein zu knien und 2014 den WM-Titel holen! Denn dafür habt ihr verdammt noch mal das Zeug!" Konterte ich und Thomas gab sich geschlagen.

Ms. Keeper? - Never! Or? (Manuel Neuer FF) #wattys2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt