Sarah müsste gleich nach Hause kommen. Ich hoffe, sie freut sich über ihr Geschenk.
Nachdenklich kratzte Dean sich am Hinterkopf.
Heute wurde Sarah endlich siebzehn.
Es war Samstag und sie ist früh am Morgen in die Stadt gefahren. Sie wollte mal dort frühstücken. Dean war da Heim geblieben und hat alles vorbereitet.
Und schon hörte er, wie der Schlüssel im Schloss umgedreht wurde und dann trat Sarah in das Haus ein. ,,Hey Dad, bin wieder zu Hause.“ rief sie, wie immer. ,,Happy Birthday und alles gute!“ Plötzlich schwebte eine riesen Schoko-Torte vor ihrem Gesicht. ,,Jii, danke! Ich liebe Schoko!“ Dean stellte die Torte bei Seite und nahm Sarah erst mal fest in den Arm.
,,Hast du die gebacken oder hast du sie gekauft?“ fragte sie ihn neckend.
,,Selbst gemacht. Was denkst du denn von mir?!“ Gespielt beleidigt machte er einen Schmollmund. ,,Komm, ich hab ein Geschenk für dich.“ lachte Dean und schob Sarah ins Wohnzimmer und sie ließen sich auf die Couch fallen. Gespannt guckte sie ihn an. ,,Doch bevor ich dir dein Geschenk gebe, habe ich eine, nennen wir es, eine Geschichte passend dazu.“ ,,Jetzt spann mich nicht auf die Folter!“ ,,Na gut. Also: Vor ein paar Wochen habe ich für eine Rolle für einen besonderen Film vorgesprochen. Ich habe dir nichts gesagt, damit ich dich überraschen kann. Und das kommt jetzt, denn: Vor zwei Tagen hat mich mein Agent angerufen und mir mitgeteilt, dass ich die Rolle habe.“ Er machte eine kleine Pause, um die Spannung zu steigen. Sarah wippte schon vor Anspannung.
,,Was für ein Film?“ fragte sie schließlich. ,,Ich bekomme die Rolle als Fili im Film Der Hobbit. Unter der Regie von Peter Jackson...“ ,,Jii, wie geil ist das denn bitte?!“ rastete Sarah aus. ,,Warte, es kommt besser: Um drehen zu können, muss ich runter in den Süden dieses Landes. Aber ich gehe nicht alleine, denn du kommst mit mir. Der Regisseur und der...“ Dean wurde von einer Umarmung gestoppt. ,,Nicht dein Ernst?!“ ,,Lass mich doch mal ausreden. Und der Rektor sind einverstanden. Doch...“
,,Jetzt sag nicht, da kommt noch was?“ ,,Doch... Denn du kommst nicht als eine Teenagerin mit, die einfach bei mir wohnt. Nein, du kommst...“ Dabei holte Dean einen Umschlag hervor. ,,Nein, du kommst als meine ganz offizielle Tochter mit.“
Sarah verstummte. Wippte nicht mehr herum. Ihre Augen weiteten sich, ihr Mund stand offen.
,,Das sind die Adoptions-Papiere. Es ist alles geregelt.“ erklärte er weiter. Ein breites Lachen lag auf seinen Lippen.
Sarah konnte nicht fassen, was er gerade gesagt hatte und brachte einfach kein Wort mehr raus.
,,Sarah?“ ,,Das ist... Das ist... Das ist einfach der oba mega super Hammer! Das ist eindeutig... Unbeschreiblich!“
rastete sie aus. Doch dann begann ihr Gehirn an zu arbeiten. ,,Warte mal: Die haben im Fernsehen doch gesagt, dass die Dreharbeiten schon begonnen haben...“ ,,Der Darsteller von Fili ist schwer krank geworden. Ich bin der Ersatz.“ nahm Dean ihr die Frage vorweg. ,,Aha. Dennoch! Ich freue mich!!! Wann geht's denn los?“ ,,In vier Tagen.“ ,,Was, schon?! Geil! Meine Phidel kommt auf jeden Fall mit.“ ,,Klar. Der Regisseur meinte auch, du darfst alles mitmachen, was du möchtest. Also Training und so.“ grinste Dean seine nun offizielle Tochter an, die fast vor einer Ohnmacht stand, so aufgeregt war sie.
DU LIEST GERADE
Verlust
FanfictionAls Sarah eines Abends spät nach Hause kommt, erlebt sie eine dramatische Tragödie. Als sie dem Haus ihrer Familie näher kommt, sieht sie, dass mehrere Personen ihr gesamte Familie ermorden. Ängstlich geht sie weiter, tut so, als kenne sie das Haus...