Am nächsten Tag stand Sarah erst um 8:00 Uhr auf. Warum sollte sie auch ihren kostbaren Schlaf beenden und dabei zusehen, wie ihr Vater in Fili verwandelt wurde? Nein, das wollte sie dann doch direkt im Ganzen sehen.
Sie ging gerade Richtung Studio, - aber nicht ohne einen Lageplan - als sie schon auf Dean und Aidan traf. Also eher Fili und Kili. ,,Wow...“ staunte sie einfach nur. ,,Das sieht ja mal geil aus. Passt voll zu euch!“ freute sie sich für die Beiden. ,,Finde ich auch.“ stimmte ihr Vater ihr zu.
,,Also ich wusste ja, dass das cool aussehen wird. Aber sooo... Einfach nur geil!“ ,,Du musst erst mal Ric sehen...“ grinste Aid verschmitz. ,,Wir sollten mal los, sonst kriegen wir noch Ärger mit dem Boss.“ fügte er hinzu und ging voran.Die schwere Tür zum Studio ging auf und Dean und Sarah kamen nicht mehr aus dem Staunen raus. ,,Das ist ja mal was. Die Hobbithöhle sieht viel besser aus, als ich nor vorgestellt habe.“ meinte Dean, immer noch am staunen. Sarah konnte nicht mehr, als mit offenen Mund zu nicken.
,,Cool, was?“ kam plötzlich eine andere Stimme von hinten. Sarah drehte sich um und guckte Martin an.
Wieder konnte sie nur nicken.
Krass, ich bin so außer mir, dass ich kein Wort mehr raus bringe. Hoffe bloß, dass das kein Traum ist.
Sarah zwickte sich an Arm und nein, es war kein Traum.,,Du bist also Deans Tochter. So so. Freut mich, dich hier zu haben.“ lachte Peter Jackson sie an. ,,Ganz meinerseits.“ ,,Dein Vater hat dir wohl schon gesagt, dass du hier alles mitmachen darfst. Die anderen wissen natürlich bescheid.“
Äußerlich nickte Sarah bloß ganz gechillt. Innerlich jedoch rastete sie aus Wow, ich stehe doch tatsächlich neben ihm und er spricht mit mir...Jetzt reiß dich mal zusammen, sonst denkt der noch, du hättest ne Schraube locker.
Ist ja gut, ist ja gut.
Sarah war begeistert von dem Dreh.
Und musste ständig lachen. Immer verwechselten Dean und Aidan ihre Film-Namen. Allerdings war der Part der Beiden nun vorüber und die anderen würden gleich kommen.
Daher ging sie schon mal rüber in das andere Studio. In dem Ian ganz alleine saß. Gestern hatte sie beschlossen, bei ihm zu sein, wenn er anfangen würde zu drehen. ,,Sarah, du hier?“ fragte Ian, der schon im Ggeen Stream stand. ,,Natürlich. Will ja nicht, dass mein Opapa hier ganz alleine vor sich hin spricht.“ lachte sie ihn an.
,,Danke. Kaum ein Tag hier und schon sorgst du dich um mich. Danke.“ wiederholte er, mit einer Lachen auf seinen Lippen. ,,Türlich doch. Dann zeig doch mal, was du so auf dem Kasten hast, alter Mann.“
Okay, ich spreche gerade mit einem Star, als wäre er ein Kumpel. Hoffe, ich hab nicht übertrieben. Überdachte Sarah ihre Worte. ,,Alter Mann... Alter Mann? Wen nennst du hier einen alten Mann? Ich bin ein Zauberer!“
Böse starrte er sie an. Schitt, doch übertr...
,,Nur Spaß. Voll drauf reingefallen!“ lachte er.
Phu...
,,Voll erwischt. Ich gucke von da hinten zu. Bis nachher.“ Damit ging die siebzehn-Jährige zu Andy, der sie, genau wie Peter, freundlich empfing und sie direkt ins Herz schloss.
Was für ein nettes Mädchen. Ist kaum hier und muntert direkt Ian auf. Das hat er eindeutig gebraucht.
Einfach zu sympathisch.
Dachte sich der Co-Regisseur schrägstrich Gollum-Darsteller.,,Wow, Ian. Das war echt cool. Ich hätte das bestimmt verpeilt, zu welchem Ball ich hätte gucken müssen. Ich hätte wahrscheinlich an die Wand gestarrt...“ ,,Gott, du bist echt verrückt. Aber das tut mir irgendwie gut.“ grinste er sie an.
,,Die nächsten Male komme ich natürlich auch zu dir. Will ja nicht, dass du mir hier weg gammelst, wie so ne alte Birne.“ ,,Oh je, wo habe ich nicht denn bitte da eingelassen. Aber dann verpasst du doch den aufregenden Teil mit den Anderen.“
,,Ach ivo. Davon sehe ich das restliche Jahr genug. Einen alten Mann im Green Stream sitzen sehen, tut man nicht alle Tage.“
,,Dann freue ich mich schon auf morgen.“ ,,Dito.“Am Abend saßen sie wieder alle in der Kantine. Sarah unterhielt sich angeregt mit Ian über Dreh morgen.
,,Ian, so glücklich habe ich dich ja lange nicht mehr erlebt.“ meinte Martin plötzlich. ,,Wie kommts?“ fragte nun Richard. ,,Meine Enkelin hat mich heute im Studio besucht. Morgen wieder. Ganz schöne Plappertante und n verrücktes Huhn, aber das ist gut so.“ erklärte Ian es grinsend. ,,Enkelin?“ Das kam von Kent. ,,Genau, ich war bei meinem Opapa.“ lachte Sarah. ,,Oh je, da haben wir haber ein tolles Opa-Enkelin-Paar hier. Das wird noch was.“ kommentierte Graham mit einer hochgezogener Augenbraue.
Gelächter brach unter den ganzen Männern und Sarah aus. Ein toller erster Tag war das. Ich hoffe, dass bleibt für immer so.
DU LIEST GERADE
Verlust
FanfictionAls Sarah eines Abends spät nach Hause kommt, erlebt sie eine dramatische Tragödie. Als sie dem Haus ihrer Familie näher kommt, sieht sie, dass mehrere Personen ihr gesamte Familie ermorden. Ängstlich geht sie weiter, tut so, als kenne sie das Haus...