"Also was meint ihr?", fragte ich gerade Maya und Zoe. Ich hatte ihnen mein Problem erläutert und jetzt saßen wir zu dritt auf der gemütlichen beigen Eckcouch. Ich ließ mich gerade mit einem Eisbecher zwischen die beiden plumpsen und startete den Film, den wir uns zusammen ansehen wollten. Auch meine beiden Freundinnen hielten Schalen mit Eis drinnen, in ihren Händen.
"Also ich weiß nicht. Ich vertraue ihm nicht nach allem, was er dir angetan hat!", meinte Maya und schob sich einen riesigen Löffel Eis in den Mund.
"Ich sehe das anders. Ich hatte selbst eine Schwester früher. Sie wurde von Theo getötet. Wir haben uns oft gestritten und manchmal sogar den Tod an den Hals gewünscht, aber als sie dann tot war, habe ich es unglaublich bereut, das ich ihr nicht öfter gesagt habe, wie lieb ich sie habe und das sie mir alles bedeutet!", flüsterte Zoe zurückhaltend.
Sie hatte mir nie von ihrer Schwester erzählt, aber sie erzählte generell nicht so viel über ihr Leben vor Theo und vor dem ganzen Leid.
"Das tut mir wirklich leid zu hören", antwortete Maya einfühlsam, "Aber du hast Lia nicht gesehen, als sie hier ankam. Sie war vor ihrem Gefährten, ihrem Bruder und ihrem gesamten Rudel davon gelaufen. Sie komplett am Ende, wollte keinen neuen Gefährten, hatte kein Stückchen Selbstvertrauen oder Selbstbewusstsein. Es hat Jahre gebraucht, damit sie nicht bei jeder Kleinigkeit, die schief lief Angst hatte wir würde sie fertig machen und aus dem Rudel schmeißen!"
Ich hörte ungern, wie ich damals war. Denn im Gegensatz zu nach meiner Gefangenschaft und mehrfachen Vergewaltigung, war ich damals das blühende Leben! Damals dachte ich es würde mir niemals wieder so schlecht gehen, wie beim Firestone Rudel, aber ich hatte mich geirrt. Es ging immer noch schlimmer, das hatte Theo mir mehrfach bewiesen.
"Aber Maya, du hast doch gesehen, wie sehr Liam sich verändert hat. Wie sehr er Aaron verabscheut hat und wie froh er war, als er gesehen hat, das ich lebe. Ich hatte das Gefühl das Leid, für seine Taten, erstickte ihn förmlich selbst", versuchte ich meinen großen Bruder zu verteidigen.
"Und was, wenn es nur Selbstmitleid war, weil er von Aaron dafür bestraft wurde, das seine Gefährtin weg war", meinte Maya mit vollem Mund.
"Ach das glaubst du doch selbst nicht! Du willst es bloß alles schlecht reden, weil du ihm nicht vertraust!", warf ich dazwischen und schaute meine Freundin scharf an. Schulterzuckend schob sie einen weiteren Löffel in ihren Mund.
"Versuch es", meinte Zoe, "Wenn er wieder Scheiße baut, kannst du ihm, mit deinen Mamabärhormonen immer noch den Arsch aufreißen und ihn zu einer kalten Leiche verarbeiten."
Lachend sah ich zu Zoe rüber, aber das von dem ich dachte, das es ein Scherz wäre, war anscheinend keiner. Ernst sah mich meine dunkelhäutige Freundin an. Sofort hörte auch ich auf zu Lachen und dachte genauer über ihre Worte nach. Sie hatte recht, mit ihrer Aussage. Würde Liam meinen Sohn und somit auch meine zukünftigen Kinder ablehnen, würde ich ihn höchstpersönlich in Hackfleisch verwandeln. Er würde seines Lebtags nicht mehr froh werden, wenn ich mit ihm fertig war. Und wenn Flynn davon erfuhr, würde Liam wahrscheinlich auch nie wieder Kinder bekommen können!
So ganz wusste ich noch immer nicht, was ich machen sollte, da meine beiden Freundinnen ebenfalls darüber sehr gespaltene Meinungen hatten, aber trotzdem war das Gespräch erst einmal beendet. Es lag wieder an mir, was ich machen sollte. Wahrscheinlich sollte ich noch einem mit Vera darüber reden.
Gespannt konzentrierte ich mich wieder auf den Film. Wir hatten beschlossen die Men in Black Filme alle drei noch einmal zu sehen. Nur weil es ein Mädelsabend war hieß es nicht, das wir Titanic oder so etwas sehen würden. MIB war einfach fantastisch! Old but gold wie man so schön sagt.
Es war mitten in der Nacht, als wir mit dem Filmemarathon fertig waren. Maya und Zoe schliefen neben mir. Ein sanftes Schnarchen verließ Mayas Mund. Grinsend schaffte ich mich irgendwie aus der gemütlichen Couch und schaltete den Fernseher aus. Ich deckte meine Freundinnen noch zu, bevor ich zur Haustür lief. Wie zu erwarten stand Ricardo immer noch davor. Wie eine lebendige Salzsäule stand er dort und blinzelte nicht mal.
"Ricardo? Komm doch wenigstens rein und setz dich hin. Ich gehe hoch und lege mich oben hin", sagte ich und duldete keine Widerrede. Ohne auf seine Einwände zu reagieren zog ich ihn ins Haus und schob ihn zu einem der beiden grauen Ohrensessel, die im Wohnbereich standen.
"Guten Nacht!", murmelte ich müde und watschelte nach oben. Nicht das ich wirklich schnell gewesen wäre, immerhin musste ich durch meinen gewaltigen Bauchumfang jede Stufe doppelt nehmen.
"Guten Nacht, Lia", antwortete Ricardo.
Flynn würde heute bei Robby bleiben und dort auch übernachten. Ich fand es schade, denn mittlerweile konnte ich ihn wirklich gut bei mir ertragen. Wir hatten nicht mit einander geschlafen, aber ich mochte es mit ihm zu kuscheln. Es fühlte sich besser an als jemals zuvor, ihn einfach bei mir zu haben.
Obwohl ich müde war, konnte ich nicht schlafen und drehte mich hin und her. Die Frage, ob ich wieder Kontakt zu Liam aufnehmen sollte, ließ mich nicht mehr in Ruhe. Er war mein Bruder, meine Familie und er war der Onkel für mein ungeborenes Kind. Aber gerade weil er all das war, war es noch viel viel schlimmer, was er mir alles angetan hatte. So etwas sollte man seiner Familie niemals antun, auch wenn man es nicht alleine war. Mein Onkel und sein bester Freund und zukünftiger Alpha Aaron hatten ihn aufgehetzt und angestachelt, aber hätte er da als mein großer Bruder nicht die Eier besitzen müssen, mich trotzdem zu verteidigen? Ich wusste es nicht, ich würde meinem Sohn erklären, was richtig und was falsch war und er sollte für seine Geschwister und sein Rudel ein besseres Vorbild sein, als Aaron es für sein Rudel war.
Aber gerade das mich diese Frage nicht mehr losließ, zeigte mir mehr und mehr, das ich es eigentlich probieren sollte. Irgendwie liebte ich meinen Bruder doch trotzdem immer noch, auch wenn es kaum jemand wirklich verstand.
Mit diesem letzten Gedanken schlief ich dann doch noch ein.
***********************************************************************************************
Mit einem neuen Laptop schreibt es sich dann doch wieder um einiges besser.
Ich werde versuchen alle zwei bis drei Tage ein neues Kapitel rauszubringen, denn wie einige schon wissen möchte ich diese Geschichte, sowie Die dunkle Hexe, noch vor August fertig bekommen.
Ich habe gerade mein Abitur gemacht und werde ab August ein FSJ im Ausland machen, dadurch diese plötzliche Eile. Falls es nicht klappt, heißt das nicht, das ihr ein ganzes Jahr warten müsst, bis ich fertig schreibe. Ich werde dann trotzdem weiter schreiben, allerdings weiß ich nicht, wie viel Zeit ich dort habe, um in meiner Freizeit noch zu schreiben. Ich werde es aber natürlich trotzdem versuchen.
Alles Liebe
Eure face-to-face
DU LIEST GERADE
Second chance
WerewolfMein ganzes Leben geächtet, gehasst, gemobbt und trotzdem an das Gute geglaubt oder mehr gehofft. Aber als dann auch noch mein Gefährte mich ablehnte und nicht haben wollte, war es vorbei. Ich lief nach all den Jahren der seelischen Folter weg. Auf...