"Ich... Ich..." stotterte ich drauf los und verstummte,als Jenna mich mitfühlend ansah.
"Du hast Angst davor,richtig?" brachte sie fast flüsternd hervor und ich nickte.
"Ich werde meinen Eltern sagen, dass du kommst oder vielleicht auch nicht,aber du solltest mir Bescheid geben, falls du dich dazu entscheidest, doch nach Rosewood zurück zukehren. Aria hat meine Nummer,wegen der Einäscherung, sie soll sie dir schicken"
Dann sah sie mich kurz nervös an, bevor sie mich leicht umarmte.
"Ich hoffe,du kommst" flüsterte sie und ließ mich los,drehte sich um und ging.
"Jenna!" rief ich ihr hinter her und sie drehte sich zu mir um "Danke"
Ich lächelte sie aufrichtig an und sie lächelte ebenfalls, ihr Lächeln erreichte ihre Augen und ich ging auf sie zu,bevor ich sie in meine Arme schloss.
"Es Tut mir so leid, er..." flüsterte ich ihr durch die dunkelbraunen Haare ins Ohr "Egal wie sehr er dich gehasst hat,ein Teil von ihm hat dich trotzdem als Schwester gesehen"
"Ich wünschte,ich hätte die Chance ihm zu sagen,wie sehr ich meine Taten bereue und das all das, was ich getan habe,so gerne rückgängig machen würde" erklärte sie mir leise und zog die Nase hoch "Er hat dich geliebt Spencer, mehr als Yvonne oder jemand anderen. Er hat dich über alles geliebt,er hat sogar Tanner damals die Kündigung hingelegt, wegen dir"
"Ich weiß" brachte ich hervor vor "Ich weiß Jenna"
Sie ließ mich los und richtete sich auf.
"Gib mir bitte bis heute Abend Bescheid" murmelte sie, sie als auch ich kämpften gegen die Tränen an.
"Bleib stark Jenna,ich gebe dir so schnell wie möglich Bescheid"
"Bleib auch stark Spence und vielleicht will deine Schwester ja auch kommen"
Ein Lächeln von ihrer Seite.
"Ich denke,dass wird erstmal nicht möglich sein,aber ich sage ihr,dass du es ihr anbietest" sagte ich.
Ein Lächeln von meiner Seite.
Und dann verschwand sie nach draußen und ich sah ihr mit gemischten Gefühlen hinterher.
Während ich die frischen Kaffeebecher nahm und mich zurück zu Alex begab, fiel mein Blick auf die blonde Frau vor Alex' Zimmertür.
Als ich näher kam, erkannte ich den Namen Ashley Kingston auf dem silbernen Namensschild und ich beschleunigte meine Schritte.
"Kann ich ihnnen behilflich sein?" fragten wir unseren Gegenüber gleichzeitig.
"Was wollen Sie von meiner Schwester?Soweit ich mich nicht irre hat ihr Sohn,Wren,immerhin den gleichen Nachnamen wie sie und sieht ihnnen vom Gesicht her sehr ähnlich. Falls Sie nicht wissen sollten,wer ich bin: Ich bin die Schwester von Melissa Hastings,Wren's Ex-Verlobten und Schwester von Alex Drake,Patientin im Zimmer hinter ihnnen"
"Was wollen Sie von der Patientin?" fragte sie mich ohne mir zu antworten.
"Sie ist meine Schwester"
Sei doch einfach still!
Halt.die.Klappe!"So so,ihre Schwester also" meinte sie und verzog ihre dünnen, farblosen Lippen zu einem kalten Lächeln,welches ich ebenso kühl erwiderte.
"Ja genau" meinte ich "Also, wenn sie mich bitte zu ihr lassen würden, ich muss etwas mit ihr besprechen"
Sie kniff die blauen Augen zu Schlitzen zusammen und sah mich skeptisch an,bevor sie zur Seite trat und ich betrat den Raum,ohne mich zu bedanken.
Als die Tür hinter mir zu fiel,seufzte ich kaum hörbar und sah dann zu Alex,welche mittlerweile friedlich schlief, ihr rasselnder Atem kam mir unfassbar laut vor.
Leise stellte ich ihren Kaffee ab und schrieb eine Nachricht auf den Becher: Ich hoffe,dir geht es den Umständen entsprechend gut Ich werde wahrscheinlich bald außer Lande sein,ich wurde von Jenna zu Toby's Einäscherung eingeladen. Lass es dir gut gehen! - S
Dann verließ ich ihr Zimmer wieder und lief ein weiteres Mal auf den Parkplatz, bloß das diesmal der Regen aufgehört hatte.
Mit durchdrehenden Reifen fuhr ich vom Parkplatz, ließ den Motor des Geländewagens aufheulen und ich lachte wie jedes Mal,wenn ich so durch die Straßen London's fuhr.
Mit einem, immernoch, breiten Grinsen fuhr ich in die Einfahrt und stieg aus,der Schlüsselbund klimmberte , als ich den Wagen abschloss und zur Tür lief.
Ob meine Mom schon von Jenna's Einladung wusste?
Als ich schließlich die Haustür aufschloss, war die drückende Stimmung von vorhin verschwunden und meine Mom saß beschäftigt vor ihrem Laptop am Esstisch, ihre Finger flogen über die Tastatur und ein leichtes Lächeln umspielte ihre Lippen, welche die letzen Monate zu einer schmalen Linie gepresst waren.
Die hellbraunen Haare waren zum ersten Mal seit Langem gekämmt und ordentlich hochgesteckt.
Leise klopfte ich an den Türrahmen und sie fuhr erschrocken zu mir herum.
"Ich dachte,du kommst später" meinte sie und stand auf,während ich das Esszimmer betrat und sie fragend ansah.
"Wieso?"fragte ich misstrauisch und versuchte einen Blick auf den Computerbildschirm hinter ihr zu erhaschen,doch sie klappte ihn schnell zu.
"Jenna Marshall kam, nachdem du abgerauscht bist, hier her und hat mich,uns,zu Toby's -"
Weiter kam sie nicht, denn ich hob die Hand und unterbrach sie mit einem leichten Lächeln.
"Ich weiß,sie hat es mir im Krankenhaus gesagt"
"Ich habe Flugticketes nach Phili gebucht,wir fliegen und werden bei Jenna wohnen,sie hat in ihrer Wohnung noch genug Platz" erklärte sie und klappte den Laptop wieder auf "Ich dachte mir,da die Einäscherung in 4 Tagen ist,fliegen wir übermorgen, dann hast du den nächsten Tag Zeit, deine Freundinnen wiederzusehen"
Meine Freundinnen!
"Ja das klingt großartig" meinte ich freudig jnd umarmte sie fest "Ich werde Jenna Bescheid geben"
Und damit hüpfte ich mit einem Strahlen im Gesicht die Treppe hoch und zog währendessen mein Handy hervor,um Aria nach Jenna's Nummer zu bitten.
Wenige Herzschläge später tippte ich Toby's Stiefschwester eine Nachricht ein; Hallo Jenna,ich sowie meine Mum werden zu der Einäscherung kommen und landen übermorgen in Phili. Soweit ich weiß, dürfen wir bei dir wohnen, was ich sehr schätze.
Bis in 2 Tagen!
SpencerDie nächsten Tage verbrachten wir damit, alles wichtige einzupacken und dies alles in einen Koffer zu bekommen, was erschreckender Weise sogar klappte.
Und als wir schließlich im Flieger nach Philadelphia saßen, da lächelten wir beide zum ersten Mal seit Langem wieder glücklich.
Wortanzahl Haupttext: 1017 Wörter
DU LIEST GERADE
In my Soul [Spencer Hastings Ff]
Fanfiction|Band 2| {Band 1 -> "In my Mind"} {Textausschnitt: "Ich will dich und deine Mutter zu seiner Einächerung einladen" meinte sie "Es ist keine Pflicht, dass ihr kommt,ich dachte nur,er hätte es so gewollt... Es tut mir leid Spencer, dass ich dich dami...