10 | Die Rettung

129 8 4
                                    

Es war 10 nach acht als wir den Steinbruch erreichten,ich mit Jenna und meiner Mom an der Spitze.

Langsam gingen wir den Arbeiterabhang hinunter und die Erwachsenen, also Pam,Ella und Byron,stellten sich neber die Türen.

"Bereit?"  fragte ich mein Team und sah erst Aria, dann Ezra und zum Schluss Jenna fest an.

"Bereit!" sagten sie gleichzeitig und ernteten ein knappes,zufriedenes Nicken.

"Seit ihr bereit?" fragte meine Mom links von mit mit nervösen Stimme und die Marin's nickten entschlossen.

Hanna stand vor Ali und Emily,die Beine angespannt, die Zähne zusammen gebissen und die Hände zu Fäusten geballt.

Emily stand ruhig und konzentriert da,so als würde sie gleich einen Schwimmwettkampf beginnen.

Ali griff nach Emily's Hand und sah mich kurz an,nickte bekräftigend.

Aber vor uns allen standen Mona und Mike.

Die Finger fest ineinander verschlungen standen sie sich gegenüber und sahen sich lange und schweigend an.

"Egal,was da drinne gleich passiert" fing Aria's Bruder mit leiser Stimme an "Ich liebe dich Mona Vanderwaal! Und ich werde niemals damit aufhören!"

Mona's Augen glänzten von den aufsteigenden Tränen und ihr Körper bebte vom Schluchzen.

"Ich liebe dich auch Mike"  flüsterte sie zurück und schlang die Arme fest um seinen Hals,zog ihn zu sich hinunter und sah ihn unter Tränen liebevoll an "Sogar im Tod würde ich niemals jemand anderen lieben wollen"

Und dann zog Mike sie eng zu sich und streifte ihre Lippen, küsste sie sanft und liebevoll,man sah welche Angst er um die junge Frau hatte.

Auch Ezra küsste Aria lange und intensiv.

Ted umarmte seine Frau fest und Emily hielt einfach Ali's Hand wie ein Schraubstock umklammert.

Byron und Ella machten sich daran die Türen aufzumachen und dann rannten wir rein.

Mona und Mike an der Spitze,die Hände immernoch zusammen, rannten Richtung Überwachungszentrale.

Meine Truppe bog in den Gang nach rechts ab,die Schritte der anderen verklagen in der Ferne,je weiter wir in den Gang rannten.

"Dort drüben!" schrie Aria und rannte an mir vorbei.

"Melissa?!"  schrie ich,in der Hoffnung das dort jemand wäre.

"Spencer?! Bist du das?!"  schrie sie mit verzweifelter Stimme.

"Melissa?!"

"Spencer?!"

Das war ganz klar die Stimme meines Vaters gewesen.

"DAD!" schrie ich und rannte neber Aria her.

Und dann sah ich das blasse,eingefalle Gesicht meines Vaters,die verfilzten Haare,die verquollen Augen meiner Schwester.

"Oh Gott!" war alles was ich sagte, bevor ich wie wild begann,an Melissa's Gittertür zurütteln.

"Spencer" flüsterte meine Schwester und legte mir ihr dünne, kalte Hand auf meine.

"Du musst Toby retten"

"Was ist mit ihm?'" fragte ich, Panik überkam mich.

"A foltert ihn oder hat es vor... Und diesmal hat es etwas mit dir zu tun"

"Ezra,Aria?" wendete ich mich an das Paar, welches sich verstört unsah und wohl froh waren,etwas tun zu können.

"Holt die beiden hier raus! Jenna,renne in die andere Gänge und dann verschwinde mit den anderen!"

In my Soul [Spencer Hastings Ff]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt