8 | Wer sucht, der findet

133 10 31
                                    

"A war schon immer darauf besessen, eine von uns zu töten. Hanna wurde angefahren, Ali fast erwürgt, Aria in Abdeckfolie fast erstickt...  Bei mir hat es gereicht, dass es aussah als wäre Toby damals tot, um mich praktisch mehr oder wenig zu töten...  Und Emily musste man nur an das Verschwinden von Ali erinnern" erklärte ich, sichtlich erleichtert,dass das Amphetamin aus meinem Körper draußen war.

"Sie ist einfach ein verdammtes Miststück" murmelte Hanna und verzog das Gesicht.

"Warum-" fing Pam an,doch ich redete weiter:"Es hört sich wirklich dumm an,aber sie leben noch. Und ich glaube auch,wo wir suchen müssen"

"Du glaubst,dein Vater und deine Schwester leben noch?" fragte meine Mom hoffnungsvoll und setzte sich auf mein Bett.

"Toby hat mir gesagt,ich soll da suchen,wo ich es nicht wagen würde...  Ich bin in den Steinbruch gefallen, da hat Toby mir in Gedanken gesagt,ich solle dort suchen. Vielleicht hat Melissa am Brandort irgendwas verloren,ein Armband oder so oder vielleicht sogar Dad"

"Du weißt was das heißt Spencer?" flüsterte meine Mutter und griff nach meiner Hand mit der Kanüle, Jenna legte ihre Hand wieder auf meinen Arm.

"Sie leben vielleicht seit einem halben Jahr... Wir müssen los,wir müssen sie suchen" sagte ich und richtete mich auf,worauf Schwindel mich erfasste.

"Spencer,du musst hier bleiben" sagte Aria und sah mich an "Die Ärzte wollen dich im Auge behalten"

"Nein,nein" meinte ich und riss mir die Kanüle mit einem schnellen Ruck aus der Hand und schlug die Bettdecke zur Seite.

"Ich muss das jetzt tun! Meine Familie lebt vielleicht und ich lasse nicht zu,dass A ihnnen und Toby irgendwas antut"

Alle wichen zur Seite,als ich mir meinen Stapel frischer Klamotten schnappte und ins Bad flüchtete.

Zuerst übergab mich mich,dann machte ich mich fertig, brüstete mir die Haare und kam zurück.

"Spencer,vielleicht solltest du -"

Diesen Satz begannen die Eltern meiner Freundinnen gleichzeitig, doch ich starrte nur suchend auf den Boden.

"Wo sind meine Schuhe?!" fragte ich und suchte weiter den Boden ab.

"Da oben" meinte Ali und zeigte auf den Schrank.

Frustriert stöhnte ich auf, dann zuckte ich mit den Schultern und verließ barfuß den Raum.

"Kommt ihr jetzt?" rief ich über die Schultern hinweg.

Jenna grinste leicht, stand auf und folgte mir, meine Mom tat es ihr nach und auch Aria folgte ihnnen.

"Aria Marie Fitz!" rief Ella und packte sie am Arm "Ich lasse nicht zu,dass du dein Leben auf Spiel setzt!"

"Mom,ich bin nicht mehr in der Highschool!"  brummte sie und riss sich los,rannte uns hinterher.

Emily setzte sich auch in Bewegung und schließlich standen Hanna,Ali,Emily,Jenna,Aria und meine Mom hinter mir.

Und dann gaben schließlich auch die anderen Mütter nach und folgten uns.

Ashley und Ella telefonierten aufgeregt mit ihren Ehemänner und forderten sie zur Hilfe auf.

"Je mehr bei der Suche helfen,desto besser" erklärte Ella Byron und lauschte.

Zu neunt verließen wir also das Krankenhaus, wobei ich abgeschirmt von den Blicken der Ärzte blieb,weil ich mich in der Mitte dieses Grüppchens befand.

"Alle man ins Auto" meinten unsere Mütter.

Ali und Em stiegen in Pam's silbernen Ford, Ella und Aria waren schon in dem blauen Jeep verschwunden,Hanna kletterte gerade neber ihrer Mutter auf den Beifahrersitz des weißen Audi's und schließlich saßen ich und Jenna auf der Rückbank von Jenna's Toyota, meine Mutter starte den Wagen und raste förmlich aus der Parklücke, führte die Wagenkolone an.

In my Soul [Spencer Hastings Ff]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt