Es schmerzte.
Jeder gottverdammte Atemzug schmerzte, fühlte sich an als würde man Pistolenkugeln durch meine Brust jagen.
Verdammt,es tat so mehr,es trieb mir die Tränen in die Augen.
Aber ich schaffte es weder meine Augen zu öffnen,noch mich zu bewegen.
"Spencer" rief mich jemand.
"Spencer bitte wach auf! Bitte wach auf,du bist in Sicherheit... Du bist bei mir,bei uns... Dir wird nichts passieren, bitte öffne die Augen und sag irgendwas, irgendwas was dir gerade durch den Kopf geht"
Ich hörte alles,bloß sah ich nichts und rührte mich nicht.
Mein Körper tat absolut nichts.
Ich konnte atmen, ja.
Ich konnte mein Herz schlagen hören,ja.
Ich konnte hören,was gesagt wurde, ja.
Aber konnte ich die Augen öffnen?
Meine Hände bewegen und nach irgendeiner Hand oder einem Gegenstand greifen?
"Veränderungen?" fragte jemand, erhielt jedoch keine Antwort.
Darauf hin wechselte die Hand,welche meine gerade noch gehalten hat.
Die Hand davor war rau und sanft zugleich, die neue Hand war weich und dünn, ich spürte die Knochen.
"Sie hat es geschafft uns da raus zu holen, ganz klar..." sagte jemand im Hintergrund "Aber A musste sie uns dann nehmen"
"Beruhig dich Melissa, sie ist ja nicht tot"
"Ja aber fast! Mehrere Tage ohne Bewusstsein, dass nenne ich tot!" keifte die Person,die Melissa genannt wurde.
"Melissa! Wenn du dich empörst,wird ihr das auch nicht helfen!" meckerte die Stimme,die mich so eben gerufen hatte.
Melissa,so hieß sie, brummte etwas,was ich von hier aus nicht verstand.
"Du bist doch bloß froh, dass Spencer dich da raus geholt hat,Toby!" empörte sie sich,worauf die Person,die Toby genannt wurde, laut los lachte.
"Froh?! Darüber, dass Spencer im Koma liegt?! Oh nein,froh bin ich hierüber ganz bestimmt nicht,Melissa!"
"Spencer? Hier ist deine Mom... Veronica.." sagte die Person neber mir leise und strich mit dem Finger über meinen Handrücken "Wir wissen nicht, ob du uns hörst, aber die Ärzte im Hospital in Phily meinten, dass du so gut wie keine Erinnerungen durch das Gift hast"
Das war meine Mom?
Ihre Stimme klang sanft, ruhig und freundlich,sie roch nach teurem Parfüm.
Dann stand sie auf und die Person wechselte.
"Ich bin Peter,dein Dad... Ich war ein halbes Jahr in dem Gebäude gefangen gewesen,wo du an dem Gift fast gestorben wärst, wenn deine Zwillingsschwester keine Feuerwehr gerufen hätte"
Dann ging er und eine neue Person kam.
"Ich bin Melissa, deine Adoptivschwester, wobei wir uns so nie genannt haben. Du warst einfach meine kleine Schwester... Bitte wach schnell wieder auf,es ist so still ohne dich... Mom hat das Haus zurück gekauft.. Ich weiß nicht,ob du dich daran noch erinnerst,aber das ist nicht wichtig... Es wird dir ganz bestimmt gefallen"
Sie strich mir über die Haare und verschwand.
Nun hörte ich eine Stimme,die kälter als die anderen war und das Lachen klang hohl und verächtlich.
"Ich will zu ihr!" verlangte diese Person und stieß ein weiteres verächtliches Lachen aus.
Meine Mom,wenn sie das überhaupt war,schnappte entsetzt nach Luft.
"Hey, du durchgeknallte Idiotin" meinte die kalte Stimme,deren Tonlage nun sanft und traurig klang "Was machst du nur für Sachen,Hm? Was hast du dir bloß dabei gedacht?! Dachtest du dir "Oh Alex wird meinen Tod schon verkraften,sie wird meiner Familie schon erklären können, wie es dazu kam" oder was hast du dir dabei gedacht?! Hast du überhaupt nachgedacht?! Hast du vielleicht einmal daran gedacht,was es mit mir gemacht hätte, wenn ich meine letzte Schwester verloren hätte! Wach endlich auf und sag mir verdammt nochmal ins Gesicht,was du dabei gedacht hast,du verdammtes Miststück!"
Ihre Stimme brach bei dem letzen Satz und ihre Fäuste donnerten mit einem verzweifelten Klagelaut auf meine Matratze.
Die Stunden verstrichen,ich erfuhr durch Hören das meine engsten Freundinnen Aria,Emily,Hanna und Alison hießen und das die Stiefschwester dieses Tobys Jenna hieß und ebenfalls mit mir befreundet war.
"Wir holen Sie jetzt aus dem Koma, ihre Werte sind stabil,ich denke wir gehen kein Risiko ein" sagte jemand und plötzlich strömte echte Luft in meine Lungen und ich schlug die Augen auf.
Wo war ich?!
Braun,braun,braun, braun und dazwischen blau.
Es war ein intensives Blau,es sah aus wie das Meer.
Ich hustete, mein Blick lag auf dem Jungen mit den blauen Augen.
"Oh Gott" flüsterte die Stimme,die gemeint hatte sie heiße Melissa und sei meine große Schwester.
Meine Finger erwachten zum Leben und langsam bewegte ich jedes einzelne Körperteil.
"Geben Sie Ihr einen Block, so kann sie Fragen stellen und wir können testen, ob sie noch weiß, wie man schreibt. Reden sollte sie erst in 2 Tagen können"
Peter,so hieß er glaube ich, reichte mir einen Bloxk und Kugelschreiber und mit zitternder Hand begann ich zu schreiben: Wer ist der Junge?
Nacheinander lasen sie den Brief,dann nahm der Junge mir Kugelschreiber und Block ab,um eine Antwort zuschreiben: Mein Name ist Toby. Ich bin dein Freund,du hast dein Leben für mich aufs Spiel gesetzt
Daraufhin schrieb ich weiter: Wer ist Melissa und wer Alex?
Die etwas ältere Frau hob die Hand und sagte den Namen Melissa, die Frau die so aussah wie ich, stellte sich als Alex heraus.
Eine weitere Nachricht: Toby? Was ist passiert?
Jemand wollte uns verbrennen lassen,du hast mich durch den Schacht nach draußen geschickt und es stellte sich heraus, dass der Rauch des Feuers eigentlich Gas war. Alex hatte alles im Blick und hat sofort die Feuerwehr gerufen,welche dich rausgezogen hat,du musstest ins Koma versetzt werden
Bin ich wirklich mit dir zusammen?
Ja,seit mehr als einem halben Jahr
Beweis es!
Wie?
Küss mich!
Sanft strich er mir über das Gesicht,hob mein Gesicht leicht an und beugte sich zu mir hinunter.
Dann legten sich seine Lippen vorsichtig auf meine und er küsste mich.
Und löste damit ein Strudel aus unscharfen Erinnerung aus,gemischt mit einem Feuerwerk aus Gefühlen.
Liebe,Überraschung und Schmerz.
All das rumorte in meinem Bauch,als wir uns küssten.
---
Is kurz und knapp mit 1005 Wörtern,war relativ kompliziert zu schreibenDie nächsten Kapitel werden hauptsächlich davon handeln,wie Spencer mit allen möglichen Leuten schreibt und so Stück Für Stück ihre Erinnerung zurück erlangt
DU LIEST GERADE
In my Soul [Spencer Hastings Ff]
Fanfiction|Band 2| {Band 1 -> "In my Mind"} {Textausschnitt: "Ich will dich und deine Mutter zu seiner Einächerung einladen" meinte sie "Es ist keine Pflicht, dass ihr kommt,ich dachte nur,er hätte es so gewollt... Es tut mir leid Spencer, dass ich dich dami...