Er liegt im Koma...

249 11 24
                                    

"Wie geht es Stegi? Ist er am Leben? Kann ich ihn sehen?" Und noch bevor der Mann antworten konnte brach ich wieder in Tränen aus.

"Ja, ihr Freund ist am Leben und zur Zeit stabil. Und wenn sie wollen können sie ihn sehen...es ist nur so... Er liegt im Koma und wir wissen nicht wann und ob er wieder aufwachen wird." Ich starrte ihn entsetzt an. Sollte ich nun froh sein das Stegi am Leben war oder traurig weil er Komma lag und vielleicht nie wieder aufwachen würde?!

Während in meinem Kopf so viele Fragen herumschwirrten, stand ich auf und folgte, ohne drüber nachzudenken und ohne auf meine Füße zu achten, dem Arzt.
Er zog an der Türklinke und die Tür öffnete sich langsam. In mitten des weißen Zimmers stand ein Bett, umgeben von Kabeln und Maschinen. In dem weißen Bett lag er, mein kleiner Stegi. Seine Augen waren geschlossen und sein Gesicht war blass. Seine etwas kalten und ebenfalls blassen Hände lagen neben seinem "schlafendem" Körper.
Mir kamen erneut die Tränen, wie könnte das nur passieren und warum ausgerechnet uns. Mein armer kleiner Stegusaurus, warum er, es häzte doch wenigstens mich treffen können! Das war alles meine Schuld, nur wegen meiner verdammten Eifersucht lag mein Dino jetzt im Koma...

Der Arzt klopfte mir aufmunternd auf die Schulter und murmelte irgendwas davon das er weiter, zu anderen Patienten müsse.
Ich schaute ihn erst, aus den Gedanken gerissen, verwirrt an, ickte aber dann und lies mich auf den Stuhl neben Stegis Bett nieder.

Wie lange ich dort saß wusste ich gar nicht mehr, ich hatte nur seine Hand gehalten, über sein Gesicht gestrichen und irgend etwas vor mich hergemurmelt, was es war wusste ich nicht mehr aber ich glaube ich habe versucht uns beide zu beruhigen. Als dies nach vielen Stunden durch den Arzt unterbrochen wurde, tat mein Ganzer Körper weh und ich hatte kein Gefühl für Raum und Zeit mehr. "Es tut mir sehr Leid, aber die Besucherzeit ist für heute vorbei!", erklärte mir der zuständige Arzt. Ich nickte abwesend, drückte Stegi einen Kuss auf die Stirn, da sein Mund von einer Atemmaske bedeckt war, und verließ das Krankenhaus.

Vor der Tür angekommen bemerkte ich das es schon wieder Nacht und somit auch kalt geworden war. Ich zog mein Sweatshirt enger um meinen Körper und ging ohne Ziel und Richtung los....

Hey, habt ihr mich vermisst? Wahrscheinlich nicht.. XD Die Gründe warum nichts kam kann ich mir aber glaube ich auch sparen aber ich hatte mal wieder Lust ff zu schreiben!
Danke für's treu bleiben und lesen und Tschideli meine Leser.
Aja Merry Christmas und bald auch Happy new Year!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 30, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Stexpert! Mehr als nur Freunde?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt