Lukas POV:
Mein Herz beginnt mit jedem Schritt schneller zu schlagen.
Dabei sind wir noch nicht einmal im Hotel.Marian geht tatsächlich mit uns zu den 'Videodays'. Ich kann es noch gar nicht glauben.
Wieso weiß er denn nicht, dass Mike auch kommt? Das passt überhaupt nicht zu ihm...
Keanu, der still neben mir herläuft, ignoriert mich immer noch gnadenlos.
Ich verstehe nicht, was sein Problem ist. Seid gestern versuche ich ihn anzusprechen, aber er blockt ständig ab.
Er hätte mich heute Morgen beinahe ausversehen von der Treppe gestoßen, als ich ihn am Arm festgehalten habe. Seine entsetzte Entschuldigung war das einzige, was er seit gestern zu mir sagte.Nach dem zehnten Versuch habe ich es dann aufgegeben.
Sein Verhalten ist einfach kindisch. Vielleicht ist er sauer, weil ich von Mike erzählt habe...
Aber er hat doch gefragt!
Deprimiert fahre ich mir durch die Haare und öffne Snapchat. Vor Schreck knalle ich fast mit Marian zusammen.
Mike lächelt mit Denis breit in die Kamera. Anscheinend kommen sie zusammen her.Na toll. Nicht ausgerechnet Denis...
Ich habe nichts gegen Denis, wirklich nicht! Wir waren eine Zeit lang sogar sehr gute Freunde, aber dann hat sich das Blatt gewendet.
Und schon wieder hatte ich damals eine Freundschaft zerstört... Wobei das eher auf Gegenseitigkeit beruhte.
Wie er so eng mit Mike befreundet werden konnte, ist mir ein Rätsel. Schließlich hat er ihn für mich praktisch im Stich gelassen.
Ich könnte mich gerade echt selbst wegen meiner Naivität schlagen, aber Marian steht neben mir an der Rezeption.
Eigentlich hätte ich mir doch denken können, dass Mike eine Begleitung mitnimmt. Habe ich ja auch getan.
Nur das meine Begleitung nicht mit mir redet...
Der Snap geht mir nicht aus dem Kopf.
Mike sah traurig aus. Dieses falsche Lächeln schrieh praktisch nach Hilfe.Hoffentlich ziehe ich das morgen durch. Wenn ich einen Rückzieher mache, werde ich mich mein Leben lang dafür hassen.
Jetzt gibt es sowieso kein Zurück mehr.
"Gehen wir zusammen zur Autogrammstunde, oder gehst du alleine?", fragt Keanu plötzlich neben mir, als wäre nie etwas gewesen.
Ach was. Jetzt redet er also wieder mit mir?
"Sag mal, hast du sie noch alle?" Aufgebracht drehe ich mich zu ihm um. "Erst ignorierst du mich seit Tagen und jetzt kommst du so?"
Beschämt wird er rot, sagt aber nichts weiter dazu.
Langsam habe ich das Gefühl, Keanu macht sich über mich lustig.
Aber was soll er schon davon haben?"Keanu, rede bitte mit mir!", flehe ich und packe seinen Arm. "Mit dir stimmt doch irgendwas nicht."
Wütend reißt er seinen Arm weg. "Du willst wissen, wieso ich so bin?"
Ich nicke ungeduldig.
"Wegen Mike.", sagt er bestimmt und schluckt, als würde er es bereuen, es ausgesprochen zu haben.
Wegen Mike? Häh?
"Was hat denn Mike damit zu tun, lass ihn aus dem Spiel!", fauche ich unbewusst und halte mir erschrocken von meiner heftigen Reaktion eine Hand vor den Mund.
"Deshalb. Merkst du es nicht?" Keanu lächelt traurig. "Er bedeutet dir mehr als ich."
Was ist denn los mit ihm? So kenne ich ihn gar nicht.
"Was redest du da? Du bist mein bester Freund.", entgegne ich immer noch entsetzt.
"Aber nicht so wie Mike!", sagt er lauter.
Langsam kapiere ich, was schon längst auf der Hand lag.
Oh.
Keanu ist eifersüchtig.
"Gestern hast du so über ihn geredet, als wäre er dir viel wichtiger als ich. Du vermisst ihn immer noch, nicht wahr?"
Ich nicke ehrlich.
"Wolltest du deshalb her? Weil Mike kommt?" Zweifelnd hebt er eine Augenbraue.
Ein paar Sekunden bekomme ich keinen Ton heraus, bringe dann doch ein Nicken zustande.
Unerwartet beginnt Keanu zu lachen. "Du bist sowas von am Arsch!"
Ich weiß...
Ich kann nur die Augen verdrehen.
"Dir ist aber schon bewusst, dass Marian die ganze Zeit bei uns ist." Er verkneift sich ein Grinsen.
Stimmt. Da war ja was.
"Er wird es nicht mitbekommen.", sage ich schulterzuckend und blicke zu meinem Manager, der unsere Zimmerschlüssel entgegen nimmt.
Aber ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist...
"Ich werde dir helfen.", sagt Keanu plötzlich.
Verwirrt sehe ich ihn an. "Inwiefern?"
"Ich helfe dir mit Mike zu reden."
Ungläubig öffne ich meinen Mund. "Das würdest du tun?"
Keanu lächelt. "Aber klar doch. Dich zu ignorieren war ein Fehler, das weiß ich jetzt und das tut mir leid. Ich merke doch, wie sehr du Mike vermisst. Wozu hat man Freunde?"Neues Kapitel 🤗
Wie findet ihr's? 😊😘 und was denkt ihr was passiert? 😏💖
DU LIEST GERADE
Hauptsache irgendwo | Mukas ff
FanfictionEs heißt, manche Menschen sind einfach nicht für einander geschaffen und dass Freundschaften nicht für immer halten... Mike und Lukas haben nach mehreren Kontaktversuchen aufgegeben. Was passiert, wenn Zufälle die beiden wieder zueinander führen? Kö...