Kapitel 25- Du hast was?!

463 10 31
                                    

Lukas POV:

Gedankenverloren lasse ich meine Beine von der Schaukel baumeln.
Heute Nacht sind durch den bewölkten Himmel kaum Sterne zu sehen.
Dabei bin ich extra deswegen hierhergekommen.

Keanu übernachtet heute bei mir.
Er weiß jetzt alles von unserem Streit... Nein, nicht alles.
Das wichtigste Detail habe ich ausgelassen.

Als mein Kumpel eingeschlafen ist, bin ich leise aufgestanden-
Leise? Lukas, du bist über Keanus Schuhe geflogen und hättest fast den Kleiderschrank umgerissen!

Ein Wunder, dass ich jetzt hier auf dem verlassenen Spielplatz sitze.

"Wieso sagst du nicht Bescheid, wenn du abhaust?", ruft mir jemand zu und reißt mich aus meinen Gedanken.

Ich verziehe erschrocken das Gesicht.

Also ist er wohl doch wach geworden...

"Nicht so laut! Du weckst noch die Leute auf.", sage ich und verdrehe die Augen.
Keanu grinst mich schief an und setzt sich auf die Schaukel neben mich.
"Seit wann bist du so ein Spießer, Lukiboo?"

Mein Lächeln friert mir im Gesicht ein.

Da ist er, dieser dumme Spitzname, den ich ganz alleine Mike zu verdanken habe. Ich mochte ihn noch nie richtig, aber bei Mike klang es so vertraut und liebevoll.

Und schon wieder überkommt mich diese Traurigkeit.

Keanu scheint meinen Stimmungswechsel aufzufallen, denn plötzlich sagt er vorsichtig: "Du hast nichts falsch gemacht."

Nichts? Nichts?! Ich hätte Mike weder besuchen, noch ihn drängen sollen, mir die Wahrheit zu sagen.

"Ich habe alles falsch gemacht.", murmle ich deprimiert. "Gott, ich bin so ein Vollidiot! Ich hätte ihn nicht küssen sollen."

Keanu erstarrt in der Bewegung und bremst abrupt ab.

Oh shit. Das ist mir jetzt nicht rausgerutscht...

"Was hast du gerade gesagt?", fragt er völlig überrumpelt.

Also doch.

"Nichts! War nur ein Witz!", streite ich hastig ab. Die Panik in meiner Stimme ist nicht überhörbar.

Keanu steht ruckartig von der Schaukel auf.
"Du hast Mike geküsst?! What the fuck, Lukas?!"
Ich habe das Sprechen verlernt.

Mein Herz rast so sehr.
Was bringt es mir ihn anzulügen? Keanu ist nicht doof, dafür kennt er mich zu gut.

Widerwillig nicke ich langsam.

Keanus Reaktion ist merkwürdig. Er scheint nicht wirklich überrascht, dass ich einen Jungen geküsst habe, sondern eher, dass es Mike war.

"Dann..." Er stockt. "Dann stehst du auf Jungs?"

Ich zucke bei diesen Worten zusammen.

"Wovon redest du? Natürlich bin ich nicht schwul.", widerspreche ich sofort und verschränke die Arme.
"Natürlich nicht.", entgegnet er nur augenverdrehend.

Sein leichtes Grinsen entgeht mir nicht.

"Ich gehe gleich, wenn du das noch mal behauptest.", drohe ich, um die Situation nicht schlimmer zu machen.
Entschuldigend hebt er die Hände hoch. "Gut, dann halt nicht."

Keanu wendet den Blick ab und versucht sich das Lachen zu verkneifen.
Ich kann nur rot werden, als er ungewollt losprustet.

Verdammt, ist das unangenehm.

"Aber hattest du nicht mal eine Freundin? Sicher, dass sie kein... naja... Junge war?", fragt er, während er vergebens versucht das Lachen zu stoppen.

"Witzig.", murre ich angepisst und töte ihn mit Blicken.

Keanu ist einer meiner besten Freunde. Er kennt Mike schon so lange. Wenn ich nicht ihm davon erzählen kann, wem dann?

"Ich will das gar nicht, weißt du? Ihn zu küssen war ein großer Fehler und bevor du jetzt irgendwas sagst... ich werde es auf keinen Fall wieder tun."

Um meine Worte zu unterstützen, zucke ich mit den Schultern.

"Wieso habt ihr dann Streit?", will er verwirrt wissen. "Wieso? Er hat doch erwidert oder etwa nicht?"

Ich sehe Mike vor mir, wie er sich von mir löst und nach hinten taumelt.
Bei dem Moment ist mein Herz gebrochen.

"Er ist in Panik ausgebrochen." Ich schlucke.
"Das kann passieren, ich meine... nicht jeder küsst einfach so einen Jungen.", versucht mein Freund mich zu beruhigen, aber es wirkt kein bisschen.

Wir schweigen kurz.

"Hat es dir gefallen?" Neugierig mustert er mich.

Ich laufe puterrot an und nicke zögernd.
Keanu lächelt und wendet den Blick von mir ab.

Gäbe es einen Weg, um den Gefühlen aus dem Weg zu gehen, würde ich ihn nehmen.

Meinungen?❤😊

Weiter?😇

Hab euch lieeeb ❤🍁

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 23, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Hauptsache irgendwo | Mukas ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt