Kapitel 21- An dich.

162 10 33
                                    

Mike POV:

Dieser Art von Traurigkeit, bei der du nicht weinst, sondern nur still ins Leere guckst, weil dir in dem Moment bewusst wird, dass du nichts mehr ändern kannst.

Genauso fühle ich mich gerade. Einfach nur leer.

Ich lag mit meiner Angst richtig, dass wir uns nie wieder vertrauen können.

Was muss ich noch tun, damit Lukas versteht, dass er für mich nicht nur irgendjemand ist?

Eigentlich hoffe ich ja immer noch, dass etwas kommt, das alles ändert.
Aber ich weiß, dass es nicht möglich ist.

Was soll schon noch passieren? Ich gebe doch mein bestes!

Ich vermisse ihn so, ich muss wissen, dass er auch an mich denkt. Auch wenn es nur für zwei Sekunden ist.

Das er mich ignoriert hat, versetzt mir einen Stich im Herzen.

Okay, vielleicht hätte ich ihn später anrufen sollen... aber er hätte mir wenigstens kurz schreiben können!

Zögernd schreibe ich ihm eine SMS.

'Wieso hast du meinen Anruf ignoriert?'

Nervös kaue ich auf meiner Unterlippe herum.

'Ich war live im Stream.'

Ach, echt? Ist mir gar nicht aufgefallen.

'Ich weiß. Aber du hättest nicht auf lautlos schalten sollen.'

Stimmt doch. Eine kurze Info hätte gereicht.

'Du hast also zugesehen? ...Mike. Du kannst nicht einfach währenddessen anrufen!'

Ich schlucke.

Lukas hat so recht. Ich hätte das nicht tun sollen. Das alles war meine eigene Schuld.

Deprimiert schüttle ich den Kopf.

'Woran denkst du?', schreibe ich.

'An dich.'

Mein Herz schlägt schneller.

Wieso schreibt er so etwas?

'Ich verstehe dich manchmal nicht... Wieso hast du mich wirklich geküsst? Ich glaube dir irgendwie nicht. Du lügst mich doch an. Wenn du willst, dass wir wieder Freunde werden, müssen wir ehrlich zueinander sein. Also wieso hast du mich angerufen?'

Ich fühle mich bei den Worten einfach nur elend.

Er will die Wahrheit? Dann kann er sie haben.
Aber vorher muss ich ihm eine Frage stellen.

Wenn er von Ehrlichkeit und Vertraudn redet, sollte er sich an die eigene Nase fassen.

'War ich dein erster Kuss?'

Kaum habe ich die Nachricht abgeschickt, bereue ich sie zu tiefst.

Bin ich bescheuert?! Sowas kann ich doch nicht fragen! Was ist nur los mit mir?

Als ich sein Geständnis mit dem Kuss interpretiert habe, hat mein Herz höher geschlagen. Ich war so... glücklich. Ich weiß aber selbst nicht warum.

'Nein, warst du nicht.'

Ich habe das Atmen verlernt.

'Achso... Sondern?'

Ein merkwürdiges Gefühl macht sich in mir breit.
Etwas wie... Eifersucht?

Als ob! Wieso sollte ich eifersüchtig sein? Ich habe überhaupt keinen Grund.

'Kennst du nicht.'

Lukas lügt doch wie gedruckt! Wieso kann er mir dann nicht einfach sagen, wer es war?!

'Komm zu mir. Verletz mich enttäusch mich. Aber lüg mich NIEMALS an.'

Seine Antwort lässt mich enttäuscht seufzen: 'Tu ich nicht.'

Das macht doch keinen Sinn mehr. Wieso schreiben wir überhaupt noch, wenn wir uns eh die ganze Zeit anlügen?

'Mike? Ich möchte dich was fragen. Und sei bitte ehrlich.'

Ich mache mich schon auf das schlimmste gefasst.

Bestimmt fragt er jetzt, was ich in seinem Stream zu suchen habe, oder ob ich Zuhause Probleme habe.

'Ich wollte es dich eigentlich persönlich fragen, weil ich weiß, das es jetzt komisch kommt und auch merkwürdig klingt, aber... stehst du auf Jungs?'

Geschockt reiße ich meine Augen auf.

Was?! Wieso denkt er so etwas?

Mein Gesicht wird blass.

Ich bin nicht schwul. Ich meine... ich bin schon immer auf Mädchen gestanden.
Okay... es kam ab und zu vor, dass ich Jungs zu lange angestarrt habe, aber das heißt doch gar nichts.

Und nur weil ich Lukas hübsch finde, muss ich nicht gleich schwul sein!

'Natürlich nicht, Lukas!', entgegne ich also.

Ich ertrage das nicht länger und will schon das Handy schließen, als er schreibt:
'Scheiße, es tut mir leid! Das war nicht so gemeint. Ich dachte nur... es könnte sein.'

Ach, was. Er dachte es. Ich an seiner Stelle hätte es auch vermutet.

Unerklärlicherweise schäme ich mich vor mir selbst.
Am liebsten würde ich ihn jetzt blockieren und seine Nummer löschen, damit ich ihm nie wieder unter die Augen treten muss, aber ich bringe es nicht übers Herz.

Wieso rege ich mich denn so auf, wenn es doch nicht... stimmt?

Ich stocke.

Oh shit.
Selbst ich zweifle jetzt an meiner Sexualität

Was, wenn... Nein, niemals! Ich doch nicht.
Nein, nein, nein, das stimmt nicht!

Eine Träne läuft meine Wange hinunter.

Ich will das doch alles gar nicht. Immer ruiniere ich alles. Wieso musste Lukas bloß zu den 'Videodays' kommen?

Plötzlich bin ich nicht nur auf mich wütend, sondern auch auf ihn.

Er hätte nicht kommen sollen! Lukas hätte den Kuss nicht erwidern sollen!

Er trägt dieselbe Schuld wie ich.

Ich lege mich schluchzend in mein Bett und falle weinend in unruhigen Schlaf.

Irgendwie bin ich mit dem Kapitel unzufrieden 😕🙁❤

Hauptsache irgendwo | Mukas ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt