Kapitel 6 - Irgendwohin

246 18 34
                                    

Mike POV:

Ossama und Deenis verhalten sich schon die ganze Zeit merkwürdig und tun so, als wäre nichts.

Ich bin doch nicht blöd! Wenn etwas mit meinem besten Freund nicht stimmt, merke ich das doch.

Aber anscheinend will er es mir nicht sagen.

Toller Freund...

Ossama bespricht gerade etwas mit diesem Mann da drüben, während Deenis dabei ist, Bilder mit einer kichernden Gruppe Mädchen zu machen.

Mädchen sind anstrengend.

Diese ganze Veranstaltung an sich ist anstrengend!

Genervt von dem Lärm um mich herum, ziehe ich mir meine Kapuze über und löse ich mich unauffällig von der Gruppe.

Gott sei Dank, hatte ich mich für den Hoodie entschieden und nicht für das grüne T-shirt!

Ossama wird schon ein paar Minuten  ohne mich auskommen.

Ich schlendere die Gänge entlang und sehe stets auf den Boden, damit mich niemand erkennt.

Warum sollte ich nicht auch eine Auszeit haben dürfen?

Ich schaffe es nicht einmal bis zur Eingangshalle, bis ich mit jemandem zusammenpralle und ungeschickt auf den Boden falle.

Die andere Person quiekt auf und fällt auf mich drauf.
"Shit." Schmerzerfüllt reibe ich mir den Kopf.

Scheiße, meine Kapuze ist mir runter gerutscht!

Wieso war ich auch so dumm und dachte, das hier würde schon funktionieren?

Panisch sehe ich hoch zu der Person über mir und blicke in zwei schwarz umrahmte Augen.

Die kenne ich doch.

"Fuck.", keuche ich und mache mich von dem Mädchen los.
"Äh... danke für die nette Begrüßung, Mike.", entgegnet sie.

Habe ich das jetzt laut gesagt? Ich bin ein hoffnungsloser Fall...

Enya sieht mir grinsend entgegen und zieht mir wieder meine Kapuze ins Gesicht, was mich stutzen lässt.

"So ist es besser. Was machst du überhaupt hier? Solltest du nicht schon längst beim 'Meet & Greet' sein?" Sie hebt eine ihrer perfekt geschminkten Augenbrauen.

Sie ist insgesamt viel zu krass geschminkt, finde ich. Das Schwarz steht ihr nicht. Wozu lügen? Es ist halt die Wahrheit.

"Sorry.", entschuldige ich mich. "Ich habe dich nicht gesehen."
"Ist mir aufgefallen." Enya kichert.

Zum Glück sind wir gute Freunde. Sonst wäre ich jetzt im Erdboden versunken.

"Du solltest nicht hier sein. Wäre mein Team nicht hier-", sie deutet mit der Hand auf ein paar Männer um sie herum, "-wäre das nicht gut ausgegangen."
"Ich weiß.", murmle ich beschämt von meinem Verhalten.

Erst Abhauen, dann ein Mädchen umrennen... was soll denn noch kommen?!

"Du könntest mich ja als Entschädigung auf einen Drink nachher einladen.", schlägt sie sichtbar hoffungsvoll vor.

Jetzt ist der Moment gekommen, an dem meine Wangen knallrot anlaufen.

Wir sind doch nur Freunde, wieso klingt das so nach einem Date? Oder interpretiere ich das falsch?

"Ähm... mal schauen, hab noch viel zu tun.", stottere ich.

Autsch. Das muss deutlich gewesen sein.
Vielleicht mehr als ich es wollte.

Kaum habe ich den Korb ausgesprochen, bricht ihr Lächeln in sich zusammen. "Oh... Okay. Sehen wir uns trotzdem später nochmal?"
Erwartungsvoll starrt sie mich an.

Diese Aufdringlichkeit macht mich sprachlos.

Jetzt reiß dich zusammen, Mike!

"Äh, ja klar. Kommst du dann zu-?"
Plötzlich berührt mich jemand am Arm und unterbricht mich so mitten im Satz.

Erschrocken zucke ich zusammen.

"Na, alles klar, Enya? Lange nicht mehr gesehen.", grüßt Deenis und umarmt sie freundschaftlich.
"Hi.", sagt sie, aber sieht mich dabei an.

Kommt es mir nur so vor, oder glotzt sie mich die ganze Zeit an?
So hat sie sich doch nie in meiner Gegenwart verhalten...

Die Leute denken immer, ich fände sie attraktiv, wenn ich mich komisch, beziehungsweise schüchtern verhalte, dabei will ich nur wegrennen.

"Freue mich schon auf später. Bis dann.", verabschiedet sie sich und stolziert mit ihrem Team in die andere Richtung.

Okay, ich hab null Bock auf sie.

Dieser Gedanke macht mir ein schlechtes Gewissen.

Verwirrt drehe ich mich zu Deenis um, der laut loslacht.
"Die steht ja mal sowas von auf dich."

Dann lag ich wohl doch nicht falsch.
Wenn selbst Deenis das sagt...

Ich werde knallrot.

"Glaube ich nicht.", entgegne ich zweifelnd. "Wir sind nur gute Freunde."
"Sagst du jetzt noch. Behauptest du nicht ständig in Interviews, dass du eine Freundin willst?"

Ja, aber das ist nur gelogen. Ich muss das sagen.

"Ich bin nicht so der Type für Beziehungen." Ich beiße auf meine Unterlippe. "Ich wüsste nicht, was ich tun soll."
"Ach, das hast du doch bestimmt oft genug geübt." Deenis grinst nur vieldeutig mit einem Pedoblick.

Der muss auch immer pervers denken.

Empört boxe ich ihn leicht in die Seite und renne durch die Menschenmenge.
Mein Kumpel ruft mir lachend etwas hinterher, aber durch den Lärm geht es unter.

Ich habe keine Ahnung wo ich bin. Hier sind so viele Leute, dass ich total den Überblick verliere.

Spätestens jetzt dämmert mir wie dumm diese Idee war, wegzulaufen.

Ich wollte Ruhe und was habe ich jetzt?!

Durch den Massenandrang werde ich abgebremst.

Die Leute engen mich ein, die Luft wird immer stickiger. Ich habe das Gefühl gleich zusammenzubrechen.

Jemand ruft meinen Namen. Ich kenne die Stimme.

Auf der Stelle erstarre ich.

Nein, das kann nicht sein...

Ich drehe mich um, sehe aber nur die riesige Menschenmenge.

Lukas ist nicht hier.
Das war nur eine Einbildung.
Wieso sollte er auch meinen Namen rufen?

Wenn er hier gewesen wäre... was hätte ich ihm geantwortet?

'Lass uns abhauen. Irgendwohin.'

Meinungen zum Kapitel?🙏

Freue mich über Vots und Kommis 😊❤  ly

Hauptsache irgendwo | Mukas ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt