Mike POV:
Nachdenklich klopfe ich mit meinem Kugelschreiber auf den Block vor mir, während Phil leicht genervt am Tischpult sitzt.
Wir beide haben einfach keinerlei Ideen für einen neuen Song, dabei fehlt uns noch einer für das neue Album.
"Das kann doch nicht sein, dass uns nichts einfällt!", flucht er und fährt sich durch seinen Bart.
Ich könnte mal wieder ein Lied über Trennung und Betrug schreiben.
Wie immer versuche ich meine Exfreundin als Inspiration zu benutzen aber irgendwie... funktioniert es nicht.
Mein Kopf ist wie leergefegt.
Der Streit mit Denis hat mir schwer zugesetzt.
Wieso kann er nicht einfach verstehen, dass ich wieder glücklich sein will?Ist doch nicht sein Problem mit wem ich befreundet bin und mit wem nicht!
Wie so häufig schweifen meine Gedanken zu Lukas ab.
Und plötzlich fallen mir Worte ein. Worte, die ich niemals aussprechen könnte.
Ich sehe sein Lächeln vor mir.
Sein Lachen.
Seine Augen.
Höre seine Stimme.
Dann sehe ich ihn weinend vor mir. Wie er bei den 'Videodays' vor mir stand.
Und dann wie ich an diesem Abend in seinen Armen lag, meine Arme um seine Taille geschlungen.
Seine süßen Worte.Ich habe so viel falsch gemacht. Ich hätte bei den 'Videodays' seine Hand nehmen sollen, ihn in den Arm nehmen und seine Tränen wegwischen sollen.
Ich kritzle auf dem Papier herum und summe eine Melodie.
Hoffnungsvoll beobachtet mich Phil, während ich die Zeilen niederschreibe.Es ist nicht richtig ein Liebeslied zu schreiben und dabei an Lukas zu denken, das weiß ich! Aber es hilft.
Die Zeilen sind so schnell niedergeschrieben, dass Phil große Augen macht.
"Hier.", sage ich, als ich vier Strophen geschrieben habe und reiche ihm den Block. "E-es ist nicht perfekt, aber ich habe es versucht."
Dieser Text ist so sehr mit Lukas verbunden, dass es fast schmerzt, ihn wegzugeben.
Phil überfliegt neugierig die Zeilen. Sein Gesicht erhellt sich schlagartig.
"Mike... der Text ist wunderschön." Er lässt den Block sinken und sieht mich erstaunt an. "Es ist wundervoll."Ich beiße mir auf die Unterlippe.
"Scheint so als wärst du verknallt.", scherzt er plötzlich und grinst mich provozierend an.
Obwohl ich nichts zu verheimlichen habe, werde ich knallrot.
"Schon okay." Er lächelt. "Sie muss dir viel bedeuten."
Meine Stimme ist plötzlich kratzig.
Wieso habe ich an Lukas gedacht? Ich will das alles nicht. Das ist so furchtbar falsch.
Ich fühle mich plötzlich unglaublich schuldig.
Ich habe ein Liebeslied geschrieben, während ich an Lukas denken musste.
An einen Jungen...Was ist nur los mit mir? Ich bin doch nicht... schwul.
Bei dem Gedanken breche ich in Tränen aus.
"Mike?", fragt Phil überrumpelt. "Alles okay?"
Ich nicke schnell, wische mir die Tränen weg und stehe auf. "Ja."
"Sicher?", hakt er besorgt nach.
"Alles bestens. Ich geh ins Bett.", lüge ich.
"Gute Nacht.", sagt er und zuckt mit den Achseln.Gezwungen ringe ich mir ein Lächeln ab und verlasse den Raum.
Kaum habe ich die Tür geschlossen, verschwindet das Lächeln.In meinem Zimmer schreie ich in mein Kissen.
Verzweifelt raufe ich mir das Haar.Ich will das nicht. Ich kann das nicht. Ich darf das nicht.
Plötzlich habe ich das Bedürfnis zu Phil zu rennen, ihm das Blatt zu entreißen und das Lied zu verbrennen. Aber es ist schon zu spät.
Bestimmt hat er den Text schon irgendwo gespeichert.
Abgesehen davon ist es wirklich wundervoll geworden. Noch nie fiel mir das Schreiben so leicht.
Aber ich bin nicht schwul. Ich mag Lukas nicht mehr als einen guten Freund.
Ich muss mich täuschen. Natürlich täusche ich mich!
Ich muss diesen kranken Gedanken abschütteln, bevor ich mich zu sehr hineinsteigere.
Ich schreibe Lukas eine Nachricht.
'Können wir reden?'
Zehn Minuten später kommt erst seine Antwort.
'Klar. Bin aber gerade beschäftigt. Lass uns morgen reden.'
Ich schließe langsam das Display und starre das Handy an.
Lukas hat wohl besseres zu tun. Oder ist mit jemand anderem beschäftigt...
Ich kann es nicht stoppen.
Aber ich beginne wieder zu weinen.
Heyyy 😍😘
Neues Kapitel😊❤
Wie geht's so? 😇
DU LIEST GERADE
Hauptsache irgendwo | Mukas ff
FanfictionEs heißt, manche Menschen sind einfach nicht für einander geschaffen und dass Freundschaften nicht für immer halten... Mike und Lukas haben nach mehreren Kontaktversuchen aufgegeben. Was passiert, wenn Zufälle die beiden wieder zueinander führen? Kö...