Kapitel 3 - Ich vertraue ihm

269 20 12
                                    

Lukas POV:

Nervös beiße ich auf meiner Unterlippe herum, während Marian wie wild mit Ossama am Telefon diskutiert.

Mikes Manager hat angerufen, nicht Marian. Dafür ist sein Stolz viel zu groß.

Ich hätte gestern diesen Snap nicht verschicken sollen. Wieso musste mich Marian auch dazu überreden? Er wollte Werbung für seine Firma machen und hat nicht an die Folgen gedacht.

Bestimmt hat er es nicht mit Absicht gemacht, oder? Könnte er Mike und mich auseinander bringen wollen?

Leicht verunsichert mustere ich Marian und schäme mich für den Verdacht.

Nein, das würde er niemals tun!

Er hat es nur für Werbung gemacht. Ich hatte einen anderen Grund...

Ossama muss mich hassen. Immerhin habe ich das Treffen ins lächerliche gezogen.
Mag sein, dass Mike von meiner Einladung in unser Management nicht begeistert war, aber die Fans können mir nicht sagen, ich hätte ihn verletzt. Wahrscheinlich wollte er genau das erreichen... Dass mich alle hassen.

Ich hoffe, er ist jetzt glücklich.

Überall im Netz werden Marian und ich im Augenblick gehatet.

Verständlich. Sie hatten so auf ein Comeback unserer Freundschaft gehofft und was mache ich? Ich lasse ihren Traum innerhalb einer Sekunde platzen.

Vielleicht habe ich das ganze unterschätzt.

Die Beleidigungen unter Marians Bilder sind furchtbar. So etwas wünscht man nicht seinem engsten Feind.

Wieso schieben sie die Schuld überhaupt auf Marian? Ich hatte das doch geschrieben, nicht er!

Gott, ich bin ein schlechter Mensch.

Dabei wollte ich Mike das alles nur ersparen. Es ist besser so...

Okay, wenn ich ehrlich bin... habe ich alles nur noch schlimmer gemacht.

Deprimiert lasse ich mich seitlich auf die Couch fallen und sehe Keanu an, der nur still auf der anderen Seite mir gegenüber sitzt.

"Lukas trifft keine Schuld! Wenn du noch mal so etwas über ihn behauptest, lernst du mich persönlich kennen!", brüllt Marian aufgebracht.

So kenne ich ihn gar nicht!

Erschrocken halte ich mir kurz die Ohren zu, lasse aber sofort wieder die Hände sinken.

Ich kann Mike nicht als Angsthase bezeichnen, wenn er einen Bodyguard hat, und mir selbst die Ohren zuhalten. Das ist nämlich kein Stück besser.

Ich bin so in Gedanken versunken, dass ich Keanu nicht einmal bemerke. Mein Kumpel setzt sich neben mich und fährt mir beruhigend über den Rücken. "Du brauchst keine Angst zu haben.", sagt er. "Du hast nichts falsch gemacht."

Nichts falsch gemacht... "Ich habe falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte!", seufze ich. "Du bleibst doch, oder?", will ich wissen.

Jeder stellt sich gegen mich. Wenn mich Keanu jetzt auch alleine lässt... das würde ich nicht schaffen.

"Ich habe so viel verloren. Ich kann dich nicht auch noch verlieren." Meine Augen werden leicht wässrig, doch ich blinzle die Tränen tapfer weg.

Du wirst nicht weinen, Lukas!

Lächelnd umarmt mich Keanu. "Du verlierst mich nicht, ich halte immer zu dir, das weißt du doch."

Ich bin so froh ihn zu haben.

"Lukas..." Er errötet leicht und schluckt. "Sieh dir besser nicht die Storys auf Snapchat von Denis, Jaden und Marvin an."

Ich muss unwillkürlich bitter grinsen.

"Leider zu spät.", erwidere ich und starre an die Decke. "Natürlich halten sie zu Mike."

Alle meine alten Freunde haben sich gegen mich gestellt. Selbst Jaden fällt mir in den Rücken. Da macht man so viel für ihn und was ist der Dank dafür?

Tolle Freunde hatte ich...

"Wir haben alle eine Person, über die wir nie sprechen. Jemand, der uns so viel bedeutet hat, dass selbst ihr Name zu hören weh tut. Jemand, der schon dein Herz brechen lässt, wenn du an ihre Augenfarbe denkst." Vielsagend hebt Keanu eine Augenbraue.

Ich kann mir schon denken, wo das hinführt...

"Du hast mir nie erzählt, was damals wirklich zwischen euch vorgefallen ist, Lukas.", fährt er unsicher fort. "Ich wollte dich das schon immer fragen, aber es ergab sich nie. Was ist zwischen euch passiert?"

Kann ich es ihm wirklich erzählen? Was, wenn er es weitersagt? Wenn er es ausversehen irgendwo erwähnt?

Ich muss ihm ja nicht die Details erzählen...

"Du mochtest ihn doch, oder?", fragt er wieder und runzelt die Stirn.

Ich nicke.

"Also warum seid ihr getrennte Wege gegangen? Warum redet ihr nicht mehr miteinander?" Verständnislos wird Keanu langsam ungeduldig.

Ich gehe sicher, dass Marian nicht mithört.
So laut wie der schreit, ist das eher unwahrscheinlich.

Ossama tut mir leid.

"Weil..." Ich mache eine kurze Pause. "Keine Ahnung... Ich war nicht gut für ihn, ich habe ihn verletzt, verstehst du? Ich habe ihn ständig verletzt und manchmal, manchmal..."

Es tut schrecklich weh, das zugeben zu müssen, aber Keanu wird es verstehen.

Ich vertraue ihm...

"Das letzte mal habe ich es absichtlich gemacht und mich dafür gehasst, aber es ging nicht anders. Er hat so viel mehr verdient. Aber ich denke, manchmal muss man jemanden verletzen, um ihm zu helfen."

Hilflos suche ich in seinen Augen nach einem Funken Verständnis, aber da ist nichts! Rein gar nichts!

Geschockt reißt Keanu die Augen auf. "Du hast das absichtlich gemacht?!"

Oh oh... Das hat sich alles so falsch angehört. Keanu kennt doch nicht die ganze Geschichte.

"N-na ja, nicht wirklich.", sage ich schnell, doch es ist schon zu spät.
"Checkst du noch was? Du bist echt das allerletzte, Lukas.", faucht er.

Keanu sieht mich enttäuscht an und rennt die Treppe hoch.
Mit voller Wucht knallt er die Zimmertür zu.

Was war das denn bitte?!

Sollte ich ihm hinterher laufen? Das wird nichts bringen.

Ich kann ihm nicht die ganze Wahrheit sagen. Das ist zu privat. Aber was hätte ich machen sollen? Keanu anlügen? Er ist doch mein bester Freund, was bin ich bitte ohne ihn?

Ich lege mich wieder hin und starre die Decke an, bevor ich Mikes Snapchatstory checke.

Er ist in zwei Wochen mit Denis auf den 'VideoDays'.

"Du, Marian?", frage ich möglichst beiläufig, als er aufgebracht Ossama wegdrückt.

Dabei rast mein Herz so sehr.

"Was gibt's?" Schlecht gelaunt setzt sich Marian zu mir.

Komm schon, frag ihn einfach!

"Gehen wir dieses Jahr auf die 'Videodays'?"
"Ja, tun wir. Wieso?" Desinteressiert scrollt er auf seinem Display durch Instagram.
"Nur so.", winke ich ab.

Damals hatte ich keine andere Wahl.

Jetzt habe ich eine.

Meinungen? 💗

Ayy bin gerade voll gut drauf 😍😋 kp wieso 😂

Lasst gerne Votes und Meinungen da 😘❤

Hauptsache irgendwo | Mukas ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt