#1 - Essen

96 4 0
                                    

~Cora's Sicht~

Es kam endlich der Tag, an dem das Erste Testspiel der Augsburger Panther statt fand. Es dauerte sehr lange, aber zu meinem Vorteil war ich oft bei den Jungs beim Training dabei, somit verkürzte sich meine Sommerpause um einen ganzen Monat. Ich bin froh, dass ich Simon Sezemsky als meinen besten Freund nennen darf, weil durch ihn habe ich einfach viel mehr Möglichkeiten als andere.
Ich stand von meinem hellgrünen Sofa auf und streckte mich, da ich sehr müde war. Währenddessen blickte ich auf meine Uhr und bemerkte, dass es schon 10:36 Uhr war. Um 12 Uhr wollte ich mich mit Simon in Augsburg bei Vapiano treffen. Auf einmal klopfte es an meiner Türe und mein Bruder erblickte und sagte:„Kann ich später vielleicht mit in die Stadt kommen? Mir ist mega langweilig und es macht bestimmt noch mehr Spaß.“ Ich verdrehte die Augen und wollte zuerst Nein sagen, aber naja er hatte schon Recht und es macht ja eigentlich nichts, wenn er dabei ist. Außerdem muss ich dann nach dem Spiel nicht alleine mit dem Bus nach Hause fahren.
Mein Bruder, Marco, könnte theoretisch mit einem Auto fahren, aber leider ist das Auto von unseren Eltern kaputt gegangen und somit musste er seins abdrücken. Er ist schon 19, also ein Jahr älter wie ich. Er ist genauso ein Eishockey Fanatiker wie ich, er kann aber um einiges besser Eislaufen und Eishockey spielen wie ich. Er spielt wie ein Profi.. Da Marco immer noch auf eine Antwort wartete, erfüllte ich ihm diesen Wunsch. „Ja, okay. Können wir dann um 11:30 Uhr los oder so?“ „Ok.“, bestätigte er und ging wieder aus meinem Zimmer. Kurz nachdem er wieder weg war, ging ich zu meinem Kleiderschrank und suchte einige schöne Kleidungsstücke für das Treffen und für das Spiel raus. Das erste was ich fand, war ein dünner Pullover, aber ich glaube, dass das bei 28 Grad eindeutig zu warm ist. Somit suchte ich nach einem dünnen T-Shirt und nahm währenddessen noch meine dunkelblaue Jeans. Diese zog ich dann auch direkt an. Trotzdem packte ich noch einen Pullover und mein geliebtes Trikot von meinem besten Freund in meinen Beutel ein.
Fertig angezogen, packte ich noch die restlichen wichtigsten Dinge in meinen Beutel und überprüfte dann, ob ich alles hatte. Da ich noch 40 Minuten Zeit hatte, nahm ich nochmal mein Handy in die Hand und schrieb meinen Freunden. Simon wollte doch noch 20 Minuten früher kommen. Also ging ich zu Marco's Zimmer und klopfte an. „Können wir jetzt schon los? Simon kommt doch früher..“, fragte ich. „Ähm.. Klar. Ich komm gleich.“ Ich ging nach unten und zog meine Schuhe an. Schon kam Marco nach unten und zog auch seine Schuhe an. Währenddessen fragte er:„Hast du unsere Tickets?“ Ich nickte nur und nahm meinen Schlüssel in die Hand und schloss hinter Marco die Haustüre zu und schon liefen wir zur Bushaltestelle.
Am Vapiano angekommen, sah ich auch schon Simon dort stehen. Ich rannte auf ihn zu und sprang in seine Arme. Hab ich schon erwähnt, dass ich mich riesig auf ihn freue? Nein? Ok, dann hab ich das jetzt...
Wir setzten uns draußen an einen Tisch und sahen uns die Speisekarten an. Ich war vorher noch nie bei Vapiano, also hatte ich keine Ahnung, was ich bestellen sollte. Ich entschied mich einfach dazu, das selbe wie Simon zu bestellen.
Nach dem Essen gingen wir noch ein wenig zum Rathausplatz und warteten bis es 14:15 Uhr war. Dort chillten wir uns einfach auf den Boden und redeten über dies und das. Um die geplante Uhrzeit gingen wir dann auch los und kamen 10 Minuten später am Stadion an. Dort wartete auch schon Hans und Daniel. Wir gingen zusammen rein und die Jungs  in den Trainingsraum. Und so standen Marco und ich im Gang und warteten bis die Dauerkarten-Besitzer ins Stadion eingelassen wurden.

Danke fürs Lesen! Ich hoffe, euch gefällt die neue Story von Mrs_Meisner30 und mir! :) Wir freuen uns sehr über Feedback!

Der Beginn einer guten Freundschaft - FF Augsburger PantherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt