#2 - Flug

71 5 0
                                    

~Sicht Caro~

Zum Glück ist alles schon für den Flug nach Augsburg gepackt. Mein Bruder Corey und ich fliegen in den Urlaub. Mein Bruder ist Eishockeyspieler bei den Chicago Blackhawks und seit er 25 geworden ist, wohne ich bei ihm, da ich keine gute Beziehung zu meinen Eltern habe. Ich bin 21 Jahre alt und liebe das Chicagoer Eishockey. Ich habe ein Trikot wo Crawford draufsteht. Egal, ob es für Corey oder mich ist, wir heißen ja beide Crawford mit Nachname. Wir haben ein Taxi für diesen Morgen gebucht, welches uns zum Flughafen fährt. Corey schließt unsere kleine Wohnung in zentral Chicago ab und wir steigen in das stehende Taxi. Es fährt los und irgendwie vermisse ich jetzt schon die Zeit. Aber zum Glück gehen Corey und ich in Augsburg auch zum Eishockey! Am Flughafen eingecheckt gehen wir zu unserem Flug und warten, bis dieser startet. Ich stecke meine Kopfhörer in die Ohren und mache Morgen an. Sofort schlafe ich ein.
>Caro! Wach auf. Wir sind da!<, sagt die süße Stimme meines großen Bruders. Wir steigen aus und warten auf unser Taxi in München, welches uns nach Augsburg fährt. Dadurch, dass wir den Taxifahrer kennen fährt er uns für wenig Geld. Ich schaue aus dem Fenster und sehe Felder, Häuser und Wälder. Corey sieht als Beifahrer aus dem Fenster und löchert den Fahrer mit Fragen über die bayrische Stadt. Ich lächele nur und denke an unser zu Hause. Dann sind wir auch schon in Augsburg angekommen und der Fahrer fährt uns zu einem Haus. Wir steigen aus dem Auto aus und ich hole meine Taschen. Corey hat schon den Schlüssel und das Taxi fährt wieder. Er schließt die Haustür des Mehrfamilienhaus auf und wir gehen nach oben. Wir wohnen im 2. Stock und als ich an den anderen Wohnungen vorbei gehe, lese ich ein paar Namen, die ich schonmal gehört oder gelesen habe. Zum Beispiel Schmölz, Detsch oder auch Kretschmann. Keine Ahnung woher ich diese kenne. In der Wohnung angekommen besichtige ich die kleine, aber schöne Unterkunft. Heute ist auch schon ein Testspiel der Panther gegen die Linzer. Das sind Österreicher und ich habe keine Ahnung, wie gut oder schlecht diese Mannschaft ist. Schon bald ist es 16:30 Uhr und da beginnt das Spiel. Ich ziehe mir das schwarze Chicago Trikot über einen ebenso schwarzen Blackhawks Pullover und warte, bis mein großer Bruder fertig ist. Wir gehen nach draußen und da kommt ein gut aussehender junger Mann und sieht mich an. >Na? Wohin des wegs?<, fragt er. >Ich glaube zum Eishockey der Panther. Und du?<, antworte ich unserem Nachbarn. >Ja ich auch<, sagt er und fährt fort: >Lass uns halt zusammen laufen?< >Okay. Corey? Ich gehe schonmal okay? Ich komm dann schon irgendwie so rein.<, sage ich zu meinem Bruder. Dieser nickt und der Mann und ich gehen zusammen nach unten. >Wie heißt du eigentlich?<, wundert er sich. >Caro Crawford. Du?<, antworte ich lächelnd. >Crawford? Ist das nicht der Goalie der Chicago Blackhawks? Ich bin Daniel Schmölz.< >Ja das ist er. Er ist mein Bruder.< Wir reden noch über alles mögliche und ich finde Daniel sofort nett. Er bot mir an ihn immer Schmölzi zu nennen und hat mir auch seine Nummer gegeben. Am Stadion angekommen geht er beim Spielereingang nach innen und ich warte auf meinen Bruder, der auch gleich kommt. Danach gehen wir zu einem Eingang und dürfen rein. Wir setzen uns hinter das gegnerische Tor und warten, bis das Spiel losgeht. Zuerst wird aufgewärmt, dann werden die Spieler auf das Eis gerufen. Das Spiel beginnt und schon ist Linz besser als Augsburg. Dennoch steht es nach dem ersten Drittel 0:0. Im zweiten Drittel schaut es schon ganz anders aus. Augsburg drückt und schießt das 1:0 und kurz danach bekommen sie einen Penalty. Schon jetzt muss ich an meine Mannschaft denken, da ich die beste Penaltyschützin des Teams bin. Ich spiele in der Nachwuchsliga in Chicago als Stürmer mit der 25. Daniel Schmölz wurde gefoult und darf auch den Penalty schießen. Er hat ebenfalls die 25 und er trifft. Danach ist das  Drittel beendet und im letzten Abschnitt passiert nichts. Alles ist ausgeglichen und niemand schießt mehr Tore. Das bedeutet der AEV hat 2:0 gewonnen. Ich gehe mit Corey nach Hause und falle sofort richtig müde vom Flug ins Bett. Aber ich bekomme noch eine Nachricht: Hey Caro. Schlaf gut und träum schön!! Bus morgen :)
Dein Schmölzi
Süß von ihm. Ich antworte und schlafe mit einem Lächeln ein.

Der Beginn einer guten Freundschaft - FF Augsburger PantherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt