#16 - Füssen

20 1 0
                                    

~Sicht Caro~

Ich lege auf und packe sofort meine Sachen. Doch ich stelle sie in mein Zimmer, dass Corey nichts mitbekommt. Als er wiederkommt gibt er mir die Flaschen Cola, um genau zu sein 4, und den Kuchen. >Gehen wir jetzt noch zum Training?<, fragt mein Bruder. Ich nicke und ziehe mich um. Meine Haare flechte ich zu einem französischen Zopf. Mit meinem Crawford Trikot umgebunden gehen Corey und ich los in Richtung Curt-Frenzel-Stadion. Insgeheim wünsche ich mir, dass ich Hans nicht sehen muss. Egal ob auf dem Weg zum Stadion oder dort. Spätestens dann muss ich meinem Bruder die Wahrheit sagen, dass ich für ein paar TAGE nach Füssen fahre. Außerdem muss ich es Schmölzi auch noch sagen. Das hoffe ich kann ich heute machen. Am Stadion angekommen gehen wir nach drinnen und setzen uns auf einen Platz. Die Jungs kommen rein und fangen an zu trainieren. Bis zu diesem Zeitpunkt haben Schmölzi und Hans nicht mehr miteinander geredet. Als Hans mich sieht werden seine Augen groß. Doch dann kommt zum Glück Mike Stewart, der Trainer, und fängt an einige Übungen zu machen. Es werden immer wieder Pausen gemacht, in denen Hans ständig zu mir sieht. Als einmal die Pause beendet wurden, fährt Schmölzi los und bleibt ausversehen an Hans seiner Schulter hängen. Hans sieht ihn an und sagt irgendwas. Daraufhin antwortet Schmölzi irgendwas, was Hans wohl nicht gefällt. Er fängt an Daniel zu schlagen, dennoch macht die Nummer 25 mit. Es entsteht eine richtige Prügelei. Ich stehe auf und renne zum Eis. Zu Ben Meisner, dem Goalie, sage ich: >Was steht ihr hier noch so rum? Bringt sie auseinander!< Er macht was ich sage und Jonathan Boutin hilft ihm dabei. Der Trainer sagt: >Was ist denn bei euch los? Geht mal beide duschen und heim.< Schmölzi geht zuerst duschen und als Hans an mir vorbei geht schaut er mich an: >Wir sehen uns später.< >Nein. Tun wir nicht!<, antworte ich ihm. Er packt mich am Arm und sagt nochmal mit ernster Stimme: >Wir sehen uns später!< Corey hat das mitbekommen und renne zu mir. Er nimmt den Arm von mir und schaut den 23-jährigen an. Er geht. Zu Hause gehe ich duschen und dann essen Corey und ich zu Abend. Am Tisch sage ich zu ihm: >Ich mach ein paar Tage Urlaub. Ein Kumpel holt mich ab und fährt mich nach Füssen.< Er nickt. Danach gehe ich ins Bett und schlafe ein. Mein Wecker klingelt um 9:00 Uhr, da mich Florian Glaswinkler nach Füssen fährt. Ich schaue auf mein Handy und sehe, wie Hans mir geschrieben hat. Ich will dich heute sprechen. Ich schreibe nur Ich bin nicht mehr zu Hause. Danach nehme ich meinen Koffer und gehe runter. Da kommt ein Auto mit füssener Kennzeichen und Aufkleber des EV Füssen. Florian steigt aus und kommt zu mir. Zwar kenne ich ihn nicht, jedoch umarme ihn, da er mich hier raus holt. Ich stelle mich ihm vor und er auch. Danach verabschiede ich mich von Corey und steige in das Auto.  Flo steigt auch ein und fährt los. Füssen ist ca 1 Stunde und 30 Minuten von Augsburg entfernt. Weit genug, um ein paar Tage Urlaub zu machen und über meine Zukunft nachzudenken. Flo ist richtig nett und als wir in Füssen an der Wohnung ankommen steige ich aus und sage als erstes Cora Bescheid. Drinnen in der Wohnung packe ich mein Zeug aus und koche mir ein paar Nudeln. Ich habe Flo dazu eingeladen, mitzuessen. Er meinte, dass er nochmal mit seinen Jungs was machen muss. Schließlich esse ich die Nudeln alleine und gehe dann anschließend ins Bett.

Der Beginn einer guten Freundschaft - FF Augsburger PantherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt