#19 - Symptome

22 2 0
                                    

~Coras Sicht~
Mit meinem dicken Pulli aus Salzburg stehe ich mit Marco, Daniel und Simon vor dem Stadion, da wir uns mit Caro verabredet haben. Keine Minute später kommt Caro nun auch an. Ich sehe sie an und frage:„Und? Was ist jetzt zwischen dir und Hans? Alles wieder gut?“ „Von wegen alles wieder gut.. Ich hab Schluss gemacht. Ich hab es nicht mehr ausgehalten, wie er mit mir umgegangen ist.“, antwortet sie mit einem leichten lächeln. Sofort sagt Daniel erleichtert:„Endlich! Ich dachte schon, dass du weiterhin bei diesem Dreckssack bleibst. Aber wenn du dich getrennt hast, ist das am besten! Und jetzt noch Eislaufen?“ Wir alle jubeln, doch dann fällt Marco ein, dass er gar keine Schlittschuhe mehr besitzt. „Leute.. Ich kann gar nicht fahren. Hab ja keine Schuhe.“ „Schau mal was ich hier habe du kleiner Rabauke!“, meint Caro und zieht seine Schlittschuhe hinter sich vor und er lacht. Er nimmt sie und umarmt mich dankend.
Schließlich gehen wir runter und kaufen uns alle ein Ticket und ziehen uns direkt schnell um. „Leute wartet mal kurz.. Mir geht's grad nicht so gut..“ Ich sehe zu Caro und gehe auch direkt zu ihr hin, um ihr zu helfen.
„Was ist los?“, frage ich besorgt. „Kreislauf..“ „Setz dich mal hin. Ich hol dir was zu trinken. Ich hab was zu essen dabei, willst du was?“ Sie schüttelt nur den Kopf und versucht sich zu beruhigen. Ich bringe ihr einen Becher mit Wasser, den mir die Dame an dem Verkaufsstand zur Verfügung stellt, da sie sieht, dass es ihr schlecht geht. Plötzlich rennt meine beste Freundin zum Klo und ich natürlich hinter her. Sie beugt sich über die Kloschüssel und muss sich übergeben. Oh nein.. Grade läuft echt alles schief bei ihr, oder? Ich halte ihre Haare so gut es geht zurück und helfe ihr dann beim Aufstehen. ---
„Geht's dir besser?“, frage ich besorgt. Sie nickt und geht zurück zum Platz. „Wir fahren jetzt erstmal und lassen uns den Spaß nicht nehmen!“, sagt Caro entschlossen. Während wir auf dem Eis laufen, frage ich Caro ein paar Fragen. „Sag mal, hast du noch irgendwelche anderen untypische Symptome? Wie zum Beispiel sehr starke Müdigkeit, also dass du überall schlafen könntest..“ Sie schaut mich fragend an, sagt dann aber:„Ja.. Ich könnte dauernd schlafen..“ „Ich weiß nicht.. Ich glaub, du solltest mal in den nächsten Tagen einen Schwangerschaftstest machen.. Also ich weiß es nicht, ob das was sein könnte, aber ich hab halt extrem viele Videos von Schwangeren angeschaut..“ Caro sieht mich geschockt an. „Du glaubst doch nicht, dass ich schwanger bin? Nein, ich bin doch viel zu jung! Ich hab bestimmt nur was falsches gegessen.. Ich hab noch mein ganzes Leben vor mir.. Ich bin ja grade mal 21!“ „Caro! Beruhig dich! Es wird bestimmt nichts schlimmes sein. Ich bin immer für dich da, okay?“ Sie nickt und sieht trotzdem noch geschockt auf den Boden. „Komm.. Wir fahren weiter. Es ist bald vorbei mit dem Eislaufen.“, sage ich traurig. Ich gebe nochmal richtig Gas und genieße es, über das Eis zu 'fliegen'. Viele der anderen Besucher sehen mich an, doch ich ignoriere die Blicke. Jeder kann Eislaufen lernen, man muss es nur wollen. Ich möchte auch irgendwann einmal Eishockey spielen, um zu sehen wie das so ist und wie sich das anfühlt. Vielleicht bin ich dann auch mal in einer Eishockey Mannschaft. Und vielleicht wird das ganze immer nur ein Traum sein. Während ich an den anderen vorbei fahre, nehme ich Simons Hand und ziehe ihn in meinem Tempo mit. Da Simon ein Eishockeyspieler ist, kann er sich schnell einpendeln und fährt in dem Tempo mit.

„Heute wars schön!“, schwärmt Marco. „Auf jeden Fall. Hast du den einen Junge gesehen, der cool sein wollte, aber nicht mal richtig laufen konnte?“, lachte Schmölzi. Ich ignoriere die Gespräche der anderen und mache mich schnell fertig. Ich verabschiede mich von Simon, Schmölzi und Marco und gehe mit Caro dann zu mir nach Hause. Marco hat gleich ein kleines Test-Training, deswegen kommt er nicht mit.

Danke fürs Lesen! Der nächste Teil bei der Caro :)
Bis dann!

Der Beginn einer guten Freundschaft - FF Augsburger PantherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt