Was hat Heidi?

127 10 0
                                    

Maries P.O.V.

Ich liege gerade auf dem Sofa und esse mein Abendbrot. Draußen dämmert es schon. Auf einmal klingelt es an der Haustür und ich stehe auf um sie zu öffnen.

Es war Heidi. Ich erschrak als ich sie sah, da sie ziemlich fertig aussah. Sie war ganz blass und ihr Augen waren ganz rot. So kannte ich sie garnicht. Wir gingen in die Küche, wo ich ihr einen Tee machte. Sie sagte nichts also fragte ich sie, was mit ihr los sei.

"Meine Eltern..." sie fing an zu weinen "...sie haben sich getrennt." Die letzten Worte konnte ich kaum verstehen, da ihr schluchzen sie fast übertönten. Ich wusste aber trotzdem, was sie mir gerade berichtet hatte. Ich nahm sie sofort in den Arm. Heidi weinte immernoch. Ich hatte keine Ahnung,  was ich sagen sollte. In meinen Augen lebte Heidi immer in einer 'perfekten' Familie, daher wunderte es mich umso mehr.

Ich weiß,  wie sie sich jetzt fühlt. Auch meine Eltern haben sich getrennt als ich 4 war. Ich kann mich nicht mehr so gut daran erinnern aber es war schrecklich für mich. Damals verbrachte ich viel Zeit bei meiner Oma. Meinen Opa kenne ich nicht,weil er vor meiner Geburt abgehauen ist.

Langsam hatte sich Heidi beruhigt. Wir hatten uns überlegt, dass sie erstmal bei mir einzieht. Sie wollte jetzt erstmal etwas Abstand zu ihren Eltern um einen klaren Kopf zu bekommen. Für meine Mutter, bei der ich wohnte war das auch kein Problem.

Wir waren schon ziemlich müde, deswegen gingen wir schon um 9 ins Bett.

Trotz der Müdigkeit konnten wir beide aber nicht einschlafen.

Wahrheiten gibt es viele ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt