"Snape?", fragte ich und sah auf. Doch anstatt meine Mum zu sehen sah ich Luft. Wo gerade noch meine Mum saß war Luft." Bist du bereit?", erklang eine Stimme hinter mir.
" Ja", murmelte ich, nahm seinen Arm und erblickte kurze Zeit später wieder das Haus, wo ich Sirius und die anderen kennengelernt habe.
" Ich würde sagen, du gehst nach dem Essen direkt schlafen."
" Essen?", fragte ich und sah auf meine Uhr. " Es ist drei Uhr nachts."
" Du musst trotzdem was essen. Morgen - oder sagen wir eher heute - oder noch besser gesagt in ein paar Stunden fährst du mit den anderen nach Hogwarts."
" Mit anderen?"
" Du wirst sie beim Frühstück kennenlernen."
" Ich denke du kommst nicht mit rein, oder?"
" Du liegst richtig. Ich muss gehen. Wir sehen uns morgen, Sophie."
" Bis morgen", ich zögerte kurz, " Dad."
Verschlafen verließ ich das Zimmer, welches Mrs Weasley mir noch gezeigt hatte und lief die Holztreppe hinunter. In der Küche leuchtete Licht und als ich die Tür weiter öffnete saßen 12 Leute am Tisch. Mrs. Weasley und Sirius waren darunter. Von Professor Dumbledore war keine Spur.
"Ahh, Sophie!", sagte Mrs Weasley erfreut und kam auf mich zu. "Setz dich doch hier neben Hermine.", sie deutet auf einen leeren Stuhl neben einem braunhaarigen Mädchen. Sie lächelte mich freundlich an als ich mich neben sie setzte.
" Hi. Ich bin Hermine und du bist?"
" Sophie..."
" Freut mich dich kennen zu lernen, Sophie. Das sind Harry", sie deutete auf einen Jungen unseres Alters mit einer Brille, "Ron", sie zeigte auf einen Jungen mit der selben Haarfarbe wie Mrs Weasley "Seine Schwester Ginny", ein ebenfalls rot haariges Mädchen lächelte mich an. "Fred und George", ebenfalls die selbe Haarfarbe.
" Und jetzt esst schnell, wir müssen in 10 Minuten zum Bahnhof", Mrs. Weasley klatschte in die Hände und verließ die Küche.
" In welches Haus möchtest du denn kommen?", fragte Ron mich als wir kurz davor waren am Bahnhof zu halten.
"Ähm...", murmelte ich unsicher. Aufregung machte sich in mir breit. Zaubern... Zauberei im allgemeinen. Daran hatte ich nie geglaubt und jetzt war das mein neues Leben. Etwas woran ich nie geglaubt hatte. Neues Leben, neue Freunde, neue Familien Mitglieder. Ich konnte es immer noch nicht glauben. In Gedanken versunken verließ ich das Auto und folgte den anderen in den vollen Bahnhof. Menschen liefen überall herum. Rannten um den Zug zu bekomme. Normale Menschen - Muggel wie ich gelernt hatte - die ein normales Leben führten und nichts von der Zauber Welt wussten.
"Viel Spaß , Sophie", Mrs. Weasleys stimme riss mich zurück in die Gegenwart.
" Vielen Dank, Mrs. Weasley."
" Hast du alles?"
" Ja, Ma'am."
" Gut", sie riss mich in eine Umarmung.
"Danke für alles."
" Immer wieder gerne, sweetheart"
Nach kurzer Zeit befand ich mich zusammen mit Ginny, Hermine, Ron und Harry in einem Abteil in der Mitte des Zuges.
"Und?", fragte Hermine. "Aufgeregt?"
" Ja", gab ich kleinlich zu.
" Ach alles ist gut", muntere Ginny mich auf.
DU LIEST GERADE
Always - Fought for you
Fanfiction~ Das 1. Buch der Always-Trilogie ~ Mein ganzes Leben lang hatte ich gedacht ich wäre ein normales sechzehn jähriges Mädchen. Niemals hatte ich auch nur Zweifel anders zu sein, doch dann änderte sich alles schlagartig. Plötzlich stand mein Vater vor...