Ein paar Tage später saß ich in der Großen Halle. Hermine Harry und Ron waren noch nicht da. Die morgendliche Post kam und eine Eule steuerte auf mich zu.
"Nach wem suchst du denn?",fragte ich die Eule und sah den Empfänger des Briefes. "Harry James Potter?", fragte ich. Doch es blieb nicht bei dieser einen Eule. Vier weitere Eulen kamen zu mir.
"Was hat Harry gemacht?", fragte Fred, der mir gegenüber saß.
"Ich hab keine Ahnung, Fred."
"Fragen wir ihn doch einfach selbst', sagt George und deutete auf Harry, der zusammen mit Ron und Hermine die Halle betrat.
"Sophie!", rief Ron erschrocken, "Wie viele Briefe hast du denn bekommen?"
"Das sind nicht meine", erklärte ich.
"Das sind Harry's", sagte Hermine.
"Woher weißt du das denn jetzt schon wieder, Hermine?", fragte Ron.
"Das sind Antworten auf das Interview gestern."
"Interview?", fragte ich Hermine.
"Harry hat ein Interview gegen", antwortete Hermine und ließ sich neben mir fallen.
"Worüber denn?", fragte ich neugierig an Harry gewannt, doch er kam nicht dazu zu antworten.
"Warum haben Sie all diese Briefe bekommen, Mr. Potter?", fragte Umbridge langsam.
"Ist das jetzt schon ein Verbrechen?«" erwiderte Fred laut. "Post zu kriegen?"
"Seien Sie vorsichtig, Mr. Weasley, oder ich muss Sie nachsitzen lassen", sagte Umbridge. "Nun, Mr. Potter?"
"Leute haben mir geschrieben, weil ich ein Interview gegeben habe", sagte Harry. "Über das, was mir letzten Juni passiert ist."
"Ein Interview?", wiederholte Umbridge mit noch dünnerer und höherer Stimme als sonst. "Was soll das heißen?"
"Das heißt, eine Reporterin hat mir Fragen gestellt und ich habe sie beantwortet", sagte Harry. "Hier -" er warf ihr den Klitterer zu.
"Wann haben Sie das gemacht?", fragte sie mit leicht zitternder Stimme.
"Am letzten Hogsmeade-Wochenende", sagte Harry.
"Es wird keinerlei Ausflüge nach Hogsmeade mehr für Sie geben, Mr. Potter", flüsterte sie. "Wie können Sie es wagen ... wie konnten Sie nur ... Ich habe immer und immer wieder versucht, Ihnen beizubringen, keine Lügen zu verbreiten. Die Botschaft hat sich offenbar immer noch nicht eingeprägt. Fünfzig Punkte Abzug für Gryffindor und eine weitere Woche Nachsitzen."
Später am Morgen fanden sich riesige Plakate überall in der Schule, nicht nur auf den schwarzen Brettern der Häuser, sondern auch in den Gängen und Klassenzimmern.
PER ANORDNUNG DER GROSSINQUISITORIN
VON HOGWARTS
Alle Schüler, bei denen das Magazin Der Klitterer gefunden wird, werden der Schule verwiesen.
Obige Anordnung entspricht dem Ausbildungserlass Nummer siebenundzwanzig.
Unterzeichnet:
Dolores Jane Umbridge, Großinquisitorin"Wenigstens wird dich keiner auf das Interview ansprechen können", sagte ich nachdem wir das Plakat gefunden hatten.
"Warum?"
"Wenn die dich fragen, werden wir wissen, dass sie den Klitterer hatten", erklärte Hermine.
"Nicht mal Draco - also ich meine Malfoy - wird dich darauf ansprechen."
"Ich hoffe er spricht Harry darauf an", betete Ron.
"Wird er nicht. Das verspreche ich dir, Ron."
DU LIEST GERADE
Always - Fought for you
Fanfiction~ Das 1. Buch der Always-Trilogie ~ Mein ganzes Leben lang hatte ich gedacht ich wäre ein normales sechzehn jähriges Mädchen. Niemals hatte ich auch nur Zweifel anders zu sein, doch dann änderte sich alles schlagartig. Plötzlich stand mein Vater vor...