18. Kapitel

2.1K 121 40
                                    

Es war Freitag der dreizehnte und zusammen mit Ginny begab ich mich zum Raum der Wünsche, wo unser erstes DA treffen stattfinden sollte.

"Gut", sagte Harry zu beginn der Stunde, "wollen wir dann mit den Übungen anfangen? Ich hab mir überlegt, dass wir als Erstes den Expelliarmus üben sollten, ihr wisst ja, den Entwaffnungszauber. Der gehört zwar zu den simplen Grundlagen des Zauberns, aber ich fand ihn recht nützlich -"

"Also bitte", sagte Zacharias Smith, verschränkte die Arme und rollte mit den Augen. "Ich glaub nicht, dass ausgerechnet Expelliarmus uns gegen Du-weißt-schon-wen nützen wird."

"Ich hab ihn gegen ihn eingesetzt", sagte Harry ruhig. "Er hat mir im Juni das Leben gerettet. Aber wenn du meinst, du musst dich damit nicht abgeben, kannst du ja gehen Okay...Ich schlage vor, wir gehen immer zu zweit zusammen und üben."

Ginny und ich stellten uns gegenüber und sie erklärte mir die Bewegung des Zauber.

"Okay, dann probiere es mal", sagte Ginny.

"Expelliarmus", probierte ich es, doch es klappte nicht.

"Versuch den Zauberstab ruhig zu halten", schlug Ginny vor und ich probierte es nochmal. "Das war schon besser. Und spreche deutlich."


"Wie läuft es bei euch?", erkundigte sich Harry.

"Scheiße...",sagte ich niedergeschlagen.

"Nein, Soph du musst nur ein wenig üben."

"Ginny hat recht. Übung macht den Meister. Du hast das Zaubern im Blut, Soph", munterte Harry mich auf. "Probiere es nochmal."

"Expelliarmus", sagte ich erneut und erneut und plötzlich flog Ginnys Zauberstab aus ihrer Hand.

"Du hast es geschafft!", riefen Harry und Ginny zeitgleich.

"Siehst du - Übung macht den Meister."




"Seht ihr die Ziffern rings um den Rand der Münzen?", sagte Hermine am Ende unseres vierten Treffens und hielt eine in die Höhe, damit es alle erkennen konnten. Die Münze schimmerte fett und gelb im Licht der Fackeln. "Auf echten Galleonen ist das nichts weiter als eine Seriennummer, die sich auf den Kobold bezieht, der die Münze geprägt hat. Auf diesen falschen Galleonen aber ändern sich die Ziffern und zeigen Datum und Uhrzeit unseres nächsten Treffens an. Die Münzen werden heiß, wenn sich das Datum ändert, also spürt ihr es, wenn ihr sie in der Tasche habt. Jeder nimmt sich eine. Wenn Harry das Datum des nächsten Treffens festlegt, ändert er die Ziffern auf seiner Münze, und weil ich sie mit einem Proteus-Zauber belegt habe, ahmen alle Münzen die seine nach und verändern sich...Nun - ich fand die Idee gut", sagte sie verunsichert. "Ich meine, selbst wenn Umbridge von uns verlangt, die Taschen auszuleeren, ist nichts Verdächtiges daran, wenn wir eine Galleone dabeihaben, oder? Aber ... na gut, wenn ihr sie nicht benutzen wollt -"

"Du schaffst einen Proteus-Zauber?", fragte Terry Boot.

"Ja", sagte Hermine.

"Aber das ... das ist UTZ-Niveau, ehrlich mal", sagte er geplättet.

"Oh", sagte Hermine und versuchte bescheiden zu wirken. "Oh ... nun ... ja ... ich denk schon."

"Warum bist du eigentlich nicht in Ravenclaw?", wollte Terry wissen und starrte Hermine fast bewundernd an. "Wo du doch so viel Grips hast?"

"Ja, der Sprechende Hut hat bei mir damals ernsthaft überlegt, ob er mich nicht nach Ravenclaw stecken soll", sagte Hermine mit strahlendem Lächeln, "aber dann hat er sich doch für Gryffindor entschieden. Also, heißt das jetzt, wir benutzen die Galleonen?"

"Natürlich",sagte ich und zustimmendes Murmeln hob an und alle kamen nach vorn, um sich eine Münze aus dem Korb zu nehmen.




Der Himmel und die Decke der Großen Halle nahmen ein fahles Perlmuttgrau an, die Berge um Hogwarts bekamen Schneekuppen, und im Schloss wurde es so kühl, dass viele Schüler zwischen den Unterrichtsstunden auf den Gängen ihre dicken, schützenden Drachenhauthandschuhe trugen. Es war November geworden und nachdem ich drei Tage am Stück Nachhilfe bei Draco hatte schrieben wir nun eine Arbeit bei Umbridge über Zaubersprüche ohne sie anzuwenden.

"Und dann haben wir bei Umbridge eine Arbeit geschrieben", erklärte ich Dad am Abend.

"Ach ja?"

"Ja."

"Und was solltet ihr machen?"

"Zaubersprüche aufschreiben und aufschreiben wie wir sie betonen. Was echt lächerlich war. Nicht mal Hermine war sich sicher, ob Umbridge ihre Erklärung versteht."

"Was hast du gemacht?"

"Naja ich hab die Silben getrennt und eine Kurve gemalt weil das irgendwie jeder gemacht hat."

"Eine Kurve?"

"Ja. Ich hab nicht mal eine Ahnung was die darstellen soll, aber na ja... und dann mussten wir auch noch die Bewegung des Zauberstabs aufmalen."

"Ah."

"Selbst Draco sagt die Arbeit war bescheuert und niemand wusste was drin vorkam. Ich versteh den Sinn hinter ihrem Unterricht einfach nicht. Mal ganz im Ernst was bringt uns das? Was bringt uns..."

"Das Ministerium..."

"Hat keine Ahnung von irgendwas. Wir müssen die Zaubersprüche bei unserer ZAG vorführen. Und wir haben sie nicht einmal geübt! Wie soll ich das bestehen?"

"Üben."

"Ja ja schon klar. Ohne Zauberstab. Ich hab dann nicht mal ne Ahnung ob ich es richtig mache! Wie soll ich mich denn bitteschön verteidigen?"

"Wer will dich denn angreifen?"

"Keine Ahnung. Parkinson war kurz davor als sie erfuhr, dass ich jetzt Nachhilfe bei Drac habe. Ich will gar nicht wissen was sie tun wird, wenn sie erfährt dass wir uns schon seit Jahren kennen... also du weißt was ich meine."

"Gegen Parkinson brauchst du dich nicht verteidigen. Sie ist zu dumm um einen vernünftigen Zauber hinzu bekommen"

"Ich aber auch, Dad!"

"Du bist nicht dumm, du hast vier Jahre an Unterrichtsstoff in ein paar Monaten nachgeholt und bist jetzt mit Granger Klassenbeste in fast jedem Fach."

"Was bringen mir Schulnoten, wenn ich Zauber nicht beherrschen kann?"

"Niemand wird dich angreifen..."

"Was war mit diesen Männern, die mich verfolgt haben. Ich glaube nicht, dass die mit mir nur nett reden wollten. Die hätten mich getötet, wenn Drac nicht gekommen wäre und denen eine Lüge aufgetischt hätte."

"Die wirst du nicht wieder sehen."

"Dad ich bin nicht dumm, ich weiß was läuft."

"Ich glaube es wird Zeit, dass du in den Gemeinschaftsraum kommst. Es ist gleich Nachtruhe."

"Du willst nur nicht darüber reden, ich weiß. Gute Nacht. Wir sehen und morgen beim Quidditch-Spiel."
_____________

1. Wie fandet ihr das Kapitel?
2. Was hat euch gut/ nicht gut gefallen?
3. Welches Obst magst du am liebsten?

Das Kapitel widme ich Schleiente nachträglich zum Geburtstag! Ich hatte Gestern keine Zeit dir zu gratulieren... sorry😣

Always - Fought for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt