35. Kapitel

1.6K 104 40
                                    


"Hier sind sie!", schrie Crabbe und stürmte mit Goyle auf Ginny und mich zu. Warrington hatte Luna und Ron bereits fest im Griff und ein blondes Slytherin Mädchen kam plötzlich von der anderen Seite auf uns zu.

"Da sitzt ihr wohl in der Klemme!", lachte sie.

"Lasst sie in Ruhe!",hörte ich Neville, der mit schnellen Schritten zu uns kam.

"Nehmt all drei!", befahl Warrington. Crabbe, schnappte sich Neville, das Mädchen nahm Ginny grob am Arm und Goyle packte mich am Nacken.





"Lügner!", rief Umbridge. In dem Moment wo wir das Büro betraten. Millicent Bulstrode hatte Hermine an die Wand gedrückt und Draco lehnte am Fensterbrett, warf mit einer Hand Harrys Zauberstab in die Luft und fing ihn wieder auf.

"Hab sie alle", sagte Warrington und schob Ron grob vor sich her "Der hier", er stieß mit einem dicken Finger in Richtung Neville, "wollte mich dran hindern, die festzunehmen", er deutete auf Ginny und mich, "also hab ich ihn auch mitgebracht."

"Gut, gut", sagte Umbridge, "Nun, es sieht ganz danach aus, als würde Hogwarts bald eine Weasleyfreie Zone sein, nicht wahr?"

Draco und Goyle lachten auf. Dabei schlugen seine langen Fingernägel in meinen Nacken und ich fauchte wütend auf.

"Pass auf, Goyle!", fluchte ich und sah flehend zu Draco. Warum musste auch immer einer seiner Bulldoggen mich halten?

"Sei still, Snape!", schrie Umbridge. "Halte sie unter Kontrolle, Goyle."

"Das schafft der nicht", sagte ich lachend.

"Draco, wären Sie so freundlich und würden Miss Snape unter Kontrolle behalten?"

"Ja, Professor", sagte Draco, steckte Harry's Zauberstab in seine rechte Umhang Tasche, lief an Hermine vorbei und nahm vorsichtig meinen Arm. "Sorry", sagte er entschuldigend und griff in meine rechte Tasche und zog meinen Zauberstab heraus.

"Mh", sagte ich leise und verdrehte nur die Augen. Ich brauchte keinen Zauberstab um Draco und den anderen die Organe raus zu reißen. Ich hatte sechs Jahre Judo hinter mir.

"Nun, Potter", sagte Umbridge honigsüß. "Sie haben Wachen um mein Büro postiert und diesen Clown geschickt", sie nickte zu Ron - Draco lachte und ich trat auf seinen Fuß, "um mir zu sagen, dass der Poltergeist in den Verwandlungsräumen sein Zerstörungswerk triebe, während ich genau wusste, dass er damit beschäftigt war, Tinte auf die Okulare sämtlicher Schulteleskope zu schmieren - da Mr. Filch mich kurz zuvor davon unterrichtet hatte. Offenbar war es sehr wichtig für Sie, mit jemandem zu reden. War es Albus Dumbledore? Oder dieses Halbblut Hagrid? Ich bezweifle, dass es Minerva McGonagall war; wie ich höre, ist sie immer noch zu krank, um mit irgendjemandem sprechen zu können."
Draco und ein paar andere Mitglieder des Inquisitionskommandos lachten darauf noch lauter. Daher bekam er einen kräftigeren Tritt auf den Fuß.

"Noch einmal und ich trete woanders hin", versprach ich Draco.

"Es geht Sie nichts an, mit wem ich rede", knurrte Harry.

"Sehr schön. Sehr schön, Mr. Potter ... ich habe Ihnen die Chance gegeben, es mir freiwillig zu sagen. Sie haben abgelehnt. Ich habe keine andere Wahl, als Sie zu zwingen.
Draco - holen Sie Professor Snape", er nickte und wollte mich gerade wieder zu Goyle bringen, als die Tür aufging und Daphne rein kam.

"Mir wurde gesagt, man könnte Unterstützung gebrauchen, Schulleiterin", sagte sie.

"Sehr gut, Greengrass", sagte Umbridge, "Nehmen Sie Snape", Als vom Gang her Schritte zu hören waren, sah ich voller Angst zu Daphne.

"Das wird schon", flüsterte sie mir leise zu. Draco kam zurück und hielt die Tür für meinen Vater auf.

"Sie wollten mich sprechen, Schulleiterin?", sagte Dad, und sein Blick wanderte mit vollkommen gleichgültigem Ausdruck über die miteinander kämpfenden Schülerpaare. Bei mir blieb er kurz hängen und blickte dann wieder zu Umbridge.

"Ah, Professor Snape", sagte diese mit breitem Lächeln und erhob sich. "Ja, ich hätte gerne eine weitere Flasche Veritaserum, so schnell wie möglich, bitte."

"Sie haben meine letzte Flasche genommen, um Potter zu befragen", sagte er. "Sie haben doch sicher nicht alles aufgebraucht? Ich hatte Ihnen gesagt, drei Tropfen würden genügen."

"Sie können ein wenig mehr davon herstellen, nicht wahr?", sagte sie.

"Gewiss. Es braucht einen vollständigen Mondzyklus, um zu reifen, also sollte es in etwa einem Monat für Sie bereit sein."

"In einem Monat?", zeterte Umbridge. "Ein Monat? Aber ich brauche es heute Abend, Snape! Wie ich eben festgestellt habe, benutzt Potter meinen Kamin, um mit einem oder mehreren Unbekannten Verbindung aufzunehmen!"

"Tatsächlich?", sagte Dad. "Nun, das überrascht mich nicht. Potter hat nie viel Neigung gezeigt, die Schulregeln zu befolgen."

"Ich wünsche ihn zu befragen!", rief Umbridge "Ich wünsche, dass Sie mir einen Trank liefern, der ihn zwingen wird, mir die Wahrheit zu erzählen!"

"Ich habe Ihnen bereits gesagt, dass ich keine weiteren Vorräte an Veritaserum habe. Ich kann Ihnen nicht helfen, außer wenn Sie Potter vergiften wollen - und ich versichere Ihnen, Sie hätten mein größtes Wohlwollen, wenn Sie es täten. Das Problem ist nur, dass die meisten Gifte zu schnell wirken, um dem Opfer genug Zeit zu geben, die Wahrheit zu erzählen."

"Sie sind auf Bewährung!", kreischte Professor Umbridge. "Sie verweigern mir mutwillig Ihre Hilfe! Ich hätte mehr von Ihnen erwartet, Lucius Malfoy spricht immer in den höchsten Tönen von Ihnen! Verlassen Sie jetzt mein Büro!", Dad wandte sich zum Gehen.

"Er hat Tatze!", rief Harry auf einmal. "Er hat Tatze an dem Ort, wo sie versteckt ist!"

"Tatze?", schrie Professor Umbridge und blickte begierig von Harry zu Snape. "Was ist Tatze? Wo ist was versteckt? Was soll das heißen, Snape?"

"Ich habe keine Ahnung", sagte Snape kalt. "Potter, wenn ich will, dass man mir Unsinn an den Kopf wirft, verabreiche ich Ihnen einen Plappertrank. Und Crabbe, lockern Sie Ihren Griff etwas. Wenn Longbottom erstickt, bedeutet das eine Menge zähen Papierkram, und ich fürchte, ich müsste es in Ihrem Zeugnis erwähnen, sollten Sie sich je um eine Stelle bewerben", er sah zu mir hinüber. "Und du kommst mit mir!"

"Snape, Sie können Ihre Tochter nicht einfach mitnehmen!", schrie Umbridge. "Sie muss bestraft werden."

"Das wird Sie bei mir mehr als bei Ihnen, Schulleiterin", sagte mein Vater und Daphne führte mich zu ihm.

"Ja prima", murmelte ich leise an sie gewannt.

"Da passiert nichts."

"Du kennst meinen Vater nicht, Daphne."

____________

1. Wie fandet ihr das Kapitel?
2. Was hat euch gut/ nicht gut gefallen?
3. Wie lang sind deine Haare?

Always - Fought for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt