"Sind Sie Miss Snape?", fragte eine ältere Dame.
"Ja", antwortete ich.
"Sehr gut", erwiderte die Dame, "Professor McGonagall, Hauslehrerin von Gryffindor. Sie sollten sich einen Partner finden. Wir werden als Paare die Halle betreten."
Aufgeregt stellte ich mich neben einen Jungen, der mich fraglich musterte. Ich ignorierte seinen Blick, der nicht der einzige war, der auf mir lag. Ich stand nicht gerne im Mittelpunkt.
"Warum bist du hier?", fragte ein Mädchen hinter mir.
"Ich bin... ich habe erst vor kurzem erfahren dass ich... Dass ich eine Hexe bin."
"Achso. Also sind deine Eltern beides Muggel?", fragte der Junge neben mir mit einem lachen in der Stimme.
"Um ehrlich zu sein...", begann ich doch jemand unterbrach mich.
"Ruhe!",ertönte die Stimme von Professor McGonagall. "Wir müssen los. Immer in Ihren Reihen bleiben, lächeln und keine Faxen machen!", befahl sie mit strenger Stimme, die mich an meinen Englisch Lehrer erinnerte. Die Schlange der Schüler setzte sich in Bewegung und kurze Zeit später erreichten wir die Eingangshalle. Vor einer riesigen Tür stoppte Professor McGonagall uns und bat um Ruhe. Die Tür öffnete sich wie von Geisterhand und das innere der Halle wurde erkennbar. Vier Tische standen nebeneinander und ein fünfter Tisch stand am Kopf der Halle auf einer kleinen Erhöhung. Wir nährten uns der Erhöhung und wurden erneut von Professor McGonagall gestoppt.
"Aubain, Amber", nacheinander traten die genannten Schüler und Schülerinnen aus der Gruppe, setzten sich auf einen Hocker und wurden in ihr Haus eingeteilt. "Seratt, Chloe", ein kleineres Mädchen mit kurzen blonden Harren trat aus der Menge hervor und setzte sich auf den Hocker.
"Hufflepuff!", rief der Hut laut und das Mädchen lief auf den applaudierenden Hufflepuff -Tisch zu.
"Snape, Sophie", die Halle verstummte und obwohl ich kein bisschen selbstsicher war betrat ich die Erhöhung voller Mut und setzte mich ohne meine Angst zu zeigen auf den Hocker. Professor McGonagall lächelte mich an und setzte mir den Hut auf. Dieser begann sich kurz zu bewegen und begann dann zu sprechen.
"Snape... Lange her, dass ich eine Snape hier sitzen hatte. Obwohl du bist die erste", er lachte kurz auf. "Wo stecke ich dich denn jetzt hin? Wie deinen Vater nach Slytherin oder wie deine Mutter nach Gryffindor? Ich sehe jedoch auch eine Ravenclaw in dir und Hufflepuff würde dich sicherlich auch herzlich aufnehmen. Aber ich habe meine Entscheidung gefällt... Gryffindor! ", schrie er und Harry, Hermine, Ginny, Neville und Ron klatschten laut während die anderen Schüler ihre Freude in Grenzen hielten.
"Wenn sie dich erst mal kennenlernen werden sie dich lieben", munterte Hermine mich auf als ich neben ihr Platz nahm.
"Danke", murmelte ich unsicher und legte meinen Kopf in meine Hände.
"Snape...",sagte Ron leise und kassierte einen warnenden Blick von Hermine und Ginny. "Hätte ich nicht gedacht, Soph. Sie werden dich mögen. Wenn ich dich mag, was ich tue werden dich alle mögen und lieben. Weißt du ich hasse... Aua!", schrie er laut auf.
"Sei still!", zischte Ginny ihn an und deute mit einem nicken nach vorne. Professor Dumbledore hatte sich erhoben und blickte freudig auf uns hinab
"Guten Abend meine Lieben. Ein neues Schuljahr hat begonnen und wie ihr vielleicht schon bemerkt habt haben wir zwei Veränderungen im Kollegium. Ich möchte Professor Raue-Pritsche wieder Willkommen heißen. Neu bei uns ist Professor Umbridge. Außerdem. ..", er wurde unterbrochen. Eine pink bekleidete Dame stand auf und lief auf den Schulleiter zu.
DU LIEST GERADE
Always - Fought for you
Fanfiction~ Das 1. Buch der Always-Trilogie ~ Mein ganzes Leben lang hatte ich gedacht ich wäre ein normales sechzehn jähriges Mädchen. Niemals hatte ich auch nur Zweifel anders zu sein, doch dann änderte sich alles schlagartig. Plötzlich stand mein Vater vor...